Frage an Stillmamis bzw die sich auskennen mit milchproduktion :-)
also, mein kleiner daniel ist ein kleiner siebenschläfer!
seit 5 tagen schläft er nachts durch, also so richtig. ich lege ihn das letzte mal so zw. 19 uhr 30 und 20 uhr an. dann schläft er bis 5 uhr 30 - 6 uhr durch.
ich bin meist schon früher munter, da ich oft glaube mir zerreisst es meine brust.
jetzt habe ich echt angst, dass meine milchproduktion weniger wird, weil tagsüber hat er schon alle 3 stunden hunger.
hat da wer erfahrung damit oder "merkt" das meine milchproduktionsfabrik??
lg
claudia mit daniel 11w4t
versuch mal...
Ich hatte zur Nacht immer nen Salbeitee getrunken und morgens dann gleich wieder Still-Tee... mal schauen, wie das jetzt klappt... momentan kommt Marie alle 2-3 Stunden, auch nachts... von daher kann ich es nicht so genau sagen, aber die beiden Großen haben nie länger als 5 manchmal 6 Stunden geschlafen... deshalb hatte ich das Problem nie so extrem!
Wie gesagt, versuch mal mit den Tees zu jonglieren, das spielt sich dann sicher schnell ein!
LG
Kathi mit Marie 5w1t
..keine Sorge ...
das passt sich alles dem Bedarf an. Würde es weniger werden, dann würden die Abstände wieder kürzer werden bis der Bedarf stimmt ..
Ich hatte bei meinem 3. Kind auch so eine Schlafmaus. Da ich gleich nach dem Mutterschutz wieder berufstätig wurde, war das für mich super, dass ich eine Frühmorgens-Mahlzeit abgepumpt habe ..denn ich war wirklich auch vorm Platzen ...
Also deine Milchproduktionsfabrik merkt das.
LG von Mala, die dich etwas beneidet um den Marathonschlaf deines Kleinen
Frage an Stillmamis bzw die sich auskennen mit milchproduktion :-)
Hi Claudia,
deine Brust wird sich recht schnell an diesen Rhytmus gewöhnen. Marius schläft auch manchmal von 20 bis 4 oder 5 durch. Die Milch wird dadurch nicht weniger, der Kleine holt sich was er braucht halt am Tag.
Ich trinke abends jetzt nicht mehr so viel, das hat bei mir geholfen, dass die Brust nicht platzt bzw. so weh tut.
GLG und sei doch glücklich, dass du so entspannte Nächte hast
Christiane
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen