Suchen Menü

Frage an "Schul-Jungs"-Mamis ;)

.. ;)

Da ich bis jetzt "nur" Schulmädchen hatte, frage ich lieber die erfahrene Mamas ;)

Mein Sohn kommt in die erste Klasse... ( :,( ) schon...

Nun ist die Frage: bis jetzt, in Kiga, kein Problem, Strumpfhose, oder Thermostrumpfhose finde ich super praktisch. Wie ist es JETZT? Habe ganz gruselige Geschichten gehört, von Schulkinder-Mobbing, bis Lehrer-Terror (das Kind soll KEINE Strumpfhose tragen, das es (angeblich) zu lange dauert (beim Sport und Co.) zum Not also, Unterhose / Leggins, Strumpfhose ohne Fuß mit Socken.. :DEVIL: ist den das schneller???

Wie ist eure Erfahrung damit??

Möchte dann auch welche besorgen, da ich nur Strumpfis im Schrank habe.. %)

Danke!

LG nli 34+1

Bisherige Antworten

Frage an "Schul-Jungs"-Mamis ;)

Liebe nli,
unser Großer ist gerade in die zweite Klasse gekommen, also war die Strumpfhosen-Frage bei uns auch schon Thema.
Dass das mit langen Unterhosen plus Socken wirklich schneller geht, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, aber wir hatten jetzt im 2. Halbjahr Schwimmen, da war das definitiv von Vorteil. Mit Strumpfhose hätten sie beim Gang durch die Umkleide direkt nasse Füße gehabt, so sind sie barfuß bis zum Gang, wo Socken und Schuhe warteten.
Hatte damals einen Dreierpack lange Unterhosen bei Tchibo entstanden und noch warme Radler aus Wolle-Seide im Kinderladen, die er mit Kniestrümpfen trägt.
Und das mit den anderen Kindern, die da doofe Sprüche machen, stimmt echt. Unser Sohn weigert sich, eine Matschhose mitzunehmen, selbst eine ohne Latz, auch wenn ich es im strömenden Regen für den Schulweg besser fände, als mit nassen Jeans anzukommen. Aber nein, wir mussten einen kleinen Regenschirm kaufen %)
LG Alex mit Klein-Matti

Frage an "Schul-Jungs"-Mamis ;)

Hallo,

meiner kommt ja auch in die 2. Klasse und er trug letztes Jahr schon lange Unterhosen. Ich finde die aber auch viel praktischer als Strumpfhosen. Meiner hat extreme schwitze Füsse und somit gibts jeden Tag ne frische U-Hose, frische Socken und eben für mehrere Tage die lange Unterhose.

LG Nadine 37+1

Frage an "Schul-Jungs"-Mamis ;)

huhu...ist es bei Euch so kalt??..ich mein bei minus 220 grad ok aber ansonsten finde ich das viel zu warm...soviel sind die ja net draussen in der Schule das es so kalt werden könnte und im Klassensaal schwitzen se dann weil die Räume ja wirklich immer überhitzt sind....also keiner meiner bekommt Strumpfhose oder lange U-Hose an auch im Kiga schon net und da waren se länger draussen...lg sasi 32+3

Frage an "Schul-Jungs"-Mamis ;)

Hi! =-O 220° ist hier zum Glück nicht, aber im Winter kann schon mal -20° sein, außerdem naßkalt.. ich habe bis jetzt die Strumpfhose und ne Thermohose angezogen (ich meine, nicht jetzt im Sommer, sondern im Winter!)

*lach*....da war wohl ne 2 zuviel....

bei uns war letztes Jahr seit vielen Jahrzehnten mal -20 grad..da kommen wir sonst nie hin....lg sasi die jetzt köstlich gelacht hat -220 iss der Hammer...

Frage an "Schul-Jungs"-Mamis ;)

Unser Großer wollte von sich aus irgendwann (schon zu Kindergartenzeit) keine Strumpfhosen mehr anziehen.
Er trägt lange Unterhosen und Strümpfe!
Wie schon vorher beschrieben kann die lange Unterhose auch gern mal öfter angezogen werden, weil ja täglich Socken und Unterhose gewechselt wird.
Und ich denke auch, dass es für die Kids schneller geht mit Umziehen!
Die lange Unterhose rutscht einfacher rauf als ne enge Strumpfhose!
LG
Nicole mit Nico 38+2 :IN LOVE:

Frage an "Schul-Jungs"-Mamis ;)

Ich habe für meinen Großen lange U-Hosen (also wie Leggings) gekauft, weil die anderen Jungs meinten, Strumpfhosen seien was für Babys. Naja, lieber frieren... (wie dämlich) :-| An Tagen ohne Sportunterricht (da sieht´s ja keiner) zieht er auch Strumpfhosen an. Aber Lehrer-Terror gab´s nie, das hätte ich mir auch nicht bieten lassen!!! :DEVIL:
LG, Nadine

Frage an "Schul-Jungs"-Mamis ;)

Hallo,
mein Sohn kommt in einer Woche in die 2. Klasse. Er wollte schon in der Vorschulgruppe keine Strumpfhosen mehr anziehen, obwohl ich das gerade im Winter oft schon praktischer fand. Seit der Einschulung geht das noch weniger, weil es 1. die Lehrer nicht wünschen und 2. die Kinder teilweise wohl doch so sind, dass sie die "Strumpfhosen-Kinder" auslachen als Babies u. ä. %) Naja, wie Kinder halt so sind! Zum Glück ist unser Sohn sowieso eher ein "Warmblüter", er friert nicht so schnell. Wenn es kühler ist, ziehe ich ihm deshalb Kniestrümpfe drunter, ist wärmer als Socken und trotzdem praktischer als Strumpfhosen! Und da gibts ja auch die dickere Variante.
LG Leene 37+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen