Frage an Schon-Mamis- tragt Ihr Eure Kinder noch?
das beschäftigt mich schon lange:
Meine kleine Tochter ist 3, wiegt ca. 13 kg- normalerweise soll ss Frau ja nicht mehr als 10 kg schleppen- aber wie alltagstauglich ist denn das??? Haltet Ihr Euch dran?
Meine Kleene ist früh immer noch so müde, da mag sie, dass ich sie in den Kiga (200m) trage. Wobe ja eher das "aufnehmen" des Gewichts die Schwierigkeit ist. Ich zieh halt den Beckenboden bis zum Hals hoch ;-) und hebe sie mir auf die Schultern.
Wie macht Ihr das so??
LG, Solveig 10+4
also meine Jüngste ist ja erst 16 monate alt, wiegt wohl so um die 11-12 kg... Die trage ich noch sehr viel, und dürfte sie sogar noch im EBC tragen. Ich habe extra meine FÄ gefragt, und sie sagte, mein Kind würde ich auf keinen Fall verlieren weil ich die Kleine trage... Gerade wenn es sich "nur" um 200m handelt mach ich mir jedenfalls keinen Kopf... bei uns ist es von Parkplatz zum Kiga meines Sohnes etwas weiter zu laufen, und da nehm ich mittlerweile gerne den Buggy, allerdings auch schon vor der SS, da mir sonst so schnell mein Rücken weh tut. Mein Sohn wiegt mit seinen fast 6 Jahren mittlerweile 18 kg, und der ist mir definitiv zu schwer, den kann ich gar nicht mehr heben/ tragen. Entweder er muss laufen oder mein Mann muss ran, aber mit fast 6 wird man ja eher nicht mehr so viel getragen :-D ;-)
GLG Allie
also ich habe auch 0 schlechtes Gewissen, so lange ich von der FÄ nix von offenem Mumu höre.
Dein 6jähriger ist aber zart, oder?? Meine wiegt 22-23 =-O
die kommt zum Glück nicht auf solche Ideen!
ja unser Sohnemann kommt ganz nach seinem Papa.... 18kg bei 119 cm, gerade letzte Woche gemessen und gewogen. Mein Mann ist ca. 1,89m und wiegt 63kg mit Klamotten, Ledergürtel und Schuhen... %) (anders wiegt er sich nicht :-D ). Er isst aber ganz normal, arbeitet körperlich auch relativ schwer und besteht halt nur aus Knochen, Sehnen und Muskeln :-P ;-) , Fett, was ist das :-D
Und unser Sohnemann scheint ihm in nix nachzustehen.... kleine Bohnenstange ;-)
GLG Allie
nein, ich weigere mich alles zu heben was schwerer is als 3 oder 4 Kilo. Selbst den Einkaufskorb oder die Wasserflaschen im Sechserpack trage ich nicht mehr die Treppen hoch, sondern das muss mein Schatz am WoE machen. Isso^
Folglich müssen auch die Kinder laufen. Klar sind meine eigentlich eh in einem Alter wo sie das können, der Große ja unumstritten, aber grad Noah hat noch manchmal so Anwandlungen das er meint er wär plötzlich erlahmt oder dergleichen. Außerdem kommt ständig heb mich da hoch, heb mich hier runter, hol mich aus der Badewanne... nö! Müssen die alles selber machen ;) Böse Mami *g*
LG
Melli 11+6
Muss mal nachschauen, wie alt Deine nochmal sind.
Meine 6jährige hat zum Glück keine solchen Anwandlungen!
LG, Solveig
Darfst auch fragen ;-) 5 und 8! und der Kleine meint jetzt muss er nochmal den "Kleinenstatus" ausnutzen^
ich glaube nicht das das schlimm ist, weil jede frau ist anders und wenn du beim tragen keine schmerzen im unterleib oder rücken hast dann dürfte das kei thema sein.
damals hab ich in der 12ten woche noch gerüst aufgebaut weil ich gar nicht wusste das ich schwanger bin.
denke das dir das tragen erst so im 7ten monat probleme macht wenn du ne kugel hast....
hier auch eher "NEIN", nur wenn es absolut sein muss, bzw. Nachts muss ich die kleinere (ca. 12 kilo) über ihre Rausfallabsicherung vom Bett drüber heben. Aber ansonsten bin ich da auch "hart", kann ja nicht sein, dass jetzt Männe immer mit zum einkaufen fährt wg. Sprudel-/Saft-und Milchkästen usw.. und ich dann "Madame-ich kann/will nimmer laufen" trage....dann soll sie stehen bleiben :-) Wobei das auch eher selten vorkommt...
Liebe Grüße Nadine, die jetzt wieder im Kinderturnen gucken muss, wie sie sich vor dem Auf-und abbauen rumdrücken kann %)
Lukas wiegt ca. 15 kg und ich empfinde es als recht unangenehm, wenn ich ihn doch mal trage bzw. hochhebe. Ich versuche es also weitesgehend zu vermeiden. Aber wie Du schon schreibst, das "Aufnehmen" des Gewichtest ist das "problematischte" ;-)
Ich dächte mich zu erinnern, dass ich in der Schwangerschaft mit Lukas auch am Anfang die meisten Probleme mit "Gewichten" hatte, später als der Bauch dicker war, hat es mich weniger gestört mal einen schweren Beutel zu tragen...ist sicher auch ein individuelles Empfinden... Ich denke, Dein Körper zeigt Dir schon, wenn ihm was nicht gefällt :STOP:
LG Susi 11+0 :IN LOVE:
natürlich trage ich meinen 22 monate alten sohn, wenn es sein muss - ca. 12 kg -
und den dreijährigen 17kg auch
und in ausnahmefällen auch den fünfjähringen 25 kg
plus erledige die einkäufe usw usw
lg vivo 15+5 und der die das kleine ist schon deutlich zu spüren
Hi Solveig.
Also Emilio ist fast 15 Monate alt und die letzten 2 Wochen ging es nur mit Tragen. Seit der letzen Impfung ist unser ganzer Rhythmus im Eimer. Solange es mir gut geht trage ich ihn auch noch. Wenns er mir zu schwer wird , muss mein Mann ran. Das Kind ist aber auch das einzig schwere was ich tragen darf, bei allem andern bekomm ich auf die Finger.
Wenn ich hebe achte ich drauf das ich in die Knie gehe. Mal sehen wielange das noch geht :-)
LG Sandy mit Emilio und Muckelche bei 7+4
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen