Frage an Mehrfachmamis
Ich mach mir jetzt schon lange gedanken was ich mit meiner Tochter (6) mache wenn bei mir die Wehen los gehen.
Am Tag ist sie ja im Kindergarten und ich denk das lässt sich dann gut regeln aber was ist in der Nacht ?? Hab irgendwie bammel das es in der Nacht los geht, da müsste dann irgendwie meine Mutter kommen weil ich möchte meine Maus ja nicht wecken und sie vorher noch zu Oma bringen müssen. Oder wie seht ihr das ??
Zudem hab ich ein bischen Angst das es wieder so lange dauert bis es endlich geschafft ist. Bei meiner Tochter hat es 17 Stunden gedauert.
Hab irgendwie echt bammel und jetzt schon irgendwie ein schlechtes Gewissen meiner großen gegenüber .
Mein Mann geht auf jeden Fall mit zur Entbindung alle mach ich das bestimmt nicht ;-)
Liebe Grüße und ein schönes SChneewochenende !
Ruhig Blut,...
...klar soll Deine Mama kommen.
Wie weit wohnt sie denn weg?
UND: es dauert bestimmt nicht mehr solange. Versprochen!!!!!
Beim 2. ists schon viel leichter! Vielleicht heftiger, aber schneller rum!!!
GLG, Käthe, die auch ihre Mutter ruft; letztes Mal konnte ich aber nicht solange warten und hab meine Nachbarin 20 min überbrücken lassen.
Frage an Mehrfachmamis
hallo,
diese gedanken mache ich mir dieses mal auch ( ich pass auf deine tochter auf, wennn du entbindest, nimmst du dann meine;-)
vor 2j bei meiner Tochter war es nicht so, weil meine 4 großen auch mal ne weile allein bleiben können;-)
aber was mache ich mit meiner fast 2jährigen, sie klebt an mir momentan%)
ich habe keine eltern oder schwieeltern in der nähe:,(
eben nur meinen mann
also wenn du jemanden hast, dann lass ihn/ sie ruhig ne weile zu dir kommen... beruhigt vielleicht auch, wenn mann auf arbeit ist;-)
und ich bin mir sicher beim deinem 2. gehts schneller;-)
lg caro 29+5:-)
Frage an Mehrfachmamis
ich würd auch Deine Mutter zu Dir kommen lassen, sie kommt bestimmt schnell angedüst oder wohnt sie weiter weg? Mit ner Nachbarin überbrücken, falls es ganz schnell gehen muss, ist doch auch ne Option.
Die zweite Geburt geht in der Regel wirklich schneller als die erste, wirst sehen. ;-)
Dein schlechtes Gewissen wegen Deiner Großen kann ich nachvollziehen, aber mit 6 Jahren kann man doch schon viel erklären und sie wird Dich verstehen. Trau es ihr einfach zu. Bringt das Baby ein Geschenk für die Große mit? Vielleicht nimmst Du es in die Kliniktasche mit und erzählst ihr vorher davon, dann kann sie es bestimmt kaum erwarten.
Liebe Grüße
Jule
Frage an Mehrfachmamis
Hi,
es wird sich bestimmt in der Not eine lösung finden, ausserdem habt Ihr noch eine Weile Zeit, eine gute Organisation zu machen.
Also ich hab 3 Kinder, die eigentlich immer untergebracht waren, als es mit Nr. 2 u. Nr. 3 losging, doch dieses Mal weiss ich es nicht, da ich ja ja etwas Probleme mit meiner Familie habe u. alle berufstätig sind.
Aber ich hab auch viele Bekannte, zu der mein Mann sie zur Not bringen könnte, da hätte ich keine Bedenken, dass wir das nicht hinkriegen.
Mir wurde jetzt schon oft angeboten, dass meine kinder ruhig auch mal woanders hinkönnen, damit ich Ruhe habe, doch meine Kinder stören mich nicht wirklich.
Ansonsten würde ich erstmal alleine ins KKH fahren bis mein Mann die Kinder untergebracht hat, kein Thema, ich lass das auf mich zu, auch wenn er dieses Mal nicht dabei sein kann, wg. den Kindern oder sonst was, ist das kein Drama, auch wenn ich ihn natürlich beim 4. Mal auch gerne dabei haben will u. er auch Geburten liebt.
Dh. frei täte er sich ab sofort dann eh nehmen, Urlaub planen wir jetzt schon im Voraus.
Wie lange es dauern wird, kann keiner vorher sagen, da würde ich mich jetzt nicht irre machen!
Meine 1. Geburt dauerte ab Wehenbeginn 13 Stunden, die 2. Geburt nur 3,5 Stunden (Einleitung) u. Nr. 3 immerhin stolze 18 Stunden ab WEhenbeginn u. ich denke, Nr. 4 wird wieder schneller da sein, das hab ich geträumt.
Aber solange ne Geburt sich aushalten lässt, lasse ich die Stunden machen.
Wünsche Dir alles Gute, LG, ANita
@Jule
Hallo Du !
Also meine Eltern wohnen eigentlich nur 3 Straßen weiter, aber als ich meine Mama gefragt habe ob sie denn kommen könnte wenn es soweit ist hat die etwas komisch reagiert... nicht gerade mit großer Begeisterung ;-(
Also wir haben das schon so geplant das ihr Bruder ihr was schenkt ;-) und das auch in die Kliniktasche kommt ! Darüber hab ich schon viel gelesen und finde es auch gut ...
Liebe Grüße Manuela
@Manuela
ist ja "reizend" von Deiner Mama, kann sie sich noch an ihre eigene SS erinnern? Hast Du vielleicht ne Freundin, die einspringen könnte?
Was wohl auch gut ist beim Erstkontakt der Geschwister, ist, wenn Du die Arme frei hast und nicht das Baby im Arm, wenn die Große das erste Mal auf Euch trifft.
Der erste Eindruck...
Liebe Grüße und eine ihre Einstellung ändernde Mum wünscht
Jule
Diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt...
Das mit der Länge der Geburt habe ich mich auch schon gefragt und da Alexander knapp 5 Stunden gebraucht hat von der 1. Wehe (7h) an bis zur Geburt, hab ich ein bisschen Angst, es diesmal nicht zum KH zu schaffen.
Damals war ich um 9h im KH und nach Blaseneröffnung war er um 12h schon da.
Damals hab ich gesagt, wenn das immer so läuft, kriege ich noch 10 Kinder ;-) ;-) ;-) ;-) aber wer weiß, ob es diesmal wieder so glatt läuft.
Da hab ich schon ein bissel Muffe vor. Wird schon gut gehen.
LG Ulrike
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen