Frage an Mehrfachmamas: Wie beschäftigt Ihr die Großen, wenn das Kleine gestillt wird?
Mein Sohn wird 2 Jahre und 3 Monate alt sein, wenn das Baby (pünktlich) kommt. Als ich ihn damals gestillt habe, war ich immer locker eine halbe bis eine Stunde beschäftigt. Jetzt überlege ich, wie ich ihn beschäftige, wenn ich in Zukunft das Kleine stille. Er soll sich ja nicht abgeschoben fühlen.
Habt Ihr gute Ideen?
Liebe Grüße!
Missy (30+5)
Im Moment wird der Große vom Papa beschäftigt oder auch mal vorm TV geparkt, vormittags bis 15 Uhr ist er ja in der Kita
Frage an Mehrfachmamas: Wie beschäftigt Ihr die Großen, wenn das Kleine gestillt wird?
Meiner ist 7 und kann sich schon (je nach Lust und Laune beschäftigen)
Sonnst, wäre TV ne Alternative, wenn keiner weiter im Haus ist.. :-X
huhu....also ein Buch lesen geht doch immer...ich weiss natürlich nicht wie DU das stillen handhabst...aber bei mir war das stillen einfach bestandteil bei allem und wurde nicht in der stillen Ecke praktiziert...ansonsten SPielzeug in die Nähe womit er sich gerne beschäftigt...Fernseh find ich jetzt net unbedingt die ultimative Lösung aber notfalls wenns hilft..ich hatte teilweise beim stillen auch mein töchterchen zum schmusen im anderen Arm...lass es einfach auf Dich zukommen und Du wirst die Lösung finden..lg sasi 32+1
TV käme für mich nicht in frage....
Lg Sue
So erhoffe ich mir das auch - mal sehen ob´s klappt - GLG
ehrlich gesagt habe ich mir nie gedanken darüber gemacht!?
wenn ich gestillt habe, dann saßen die anderen kinder entweder daneben und haben mir was erzählt, oder ein buch angeguckt etc... oder aber, sie haben einfach gespielt, sind im haus rum gelaufen.... es kehrt ja recht schnell der alltag ein und somit ist das für die großen irgendwann dann recht uninteressant... oder beschäftigst du dich den ganzen tag non stop mit deinem sohn?
bin da ja recht verwöhnt... da wir gleich zwillinge hatte, haben die eben sehr früh miteinander gespielt, so dass sie an mir und dem stillen wenig interesse gezeigt haben ;-)
irgendwie fügt sich das alles von alleine :THUMBS UP:
liebe grüße,
inka
Manche Kidis werden richtig eifersüchtig und dann wird das Stillen, oder etwas anderes MIT dem Baby verbundene (wickeln, baden, ins bett bringen etc. pp) zum Qual.
Meine Große war 10J alt und es war immer hart..
Schau im Nachbarnforum, ich sende Link..
link
https://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_august_2012/12073891
Oweia! Das ist ja ein Alptraum! :-( Die Arme!!!
Oweia! Das ist ja ein Alptraum! :-( Die Arme!!!
Sag ich doch.. Bücher und Lernspiele, alle "Sinnvolle" Beschäftigungen sind echt NIX, wenn das Kind nicht mitmacht! Meine war ja groß, mit 10 Jahren versteht das Kind schon so einiges.. Aber nein, was sie so alles abgezogen hat, das ging gar nicht! Sie hat den Kleinen beim Stillen gezwickt, damit er weint und schreit.. hat mich nachts aus dem Bett geworfen, geheult: mein Bein tut sooo weh.. etc. pp. Ich bin (wie doofe) zu den Ärzten gegangen, dann stellte sich fest, dass sie keine Schmerzen hat, dass es nur Eifersucht ist.. :( oooo, man, war das schlimm..
Bei solchen Sachen greift man zu allen Mitteln, egal ob TV oder Radio.. man ist sooo fix und alle.. nervlich, dass man alles tun wird.. leider hift nur wenig :(
... so was kann nur die Jenige verstehen, die sowas live erlebt hat!
Hoffma, dass dieses Mal alles ok verläuft! Mein Sohn freut sich auf das Baby. O:-)
Vielen Dank für Eure Antworten! TV versuche ich aber erst noch zu vermeiden. LG!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen