Suchen Menü

Frage an Manduca-Besitzerinnen und jemand gute Buchtipps für Babybrei?

Hallooo :-) ...

heute feiern wir 4 Monatigen. Auf geht´ s in den 5. Monat [:-}

Frage 1.: Wie sitzen eure Mäuse in der Manduca? Im Neugeboreneneinsatz ja sicherlich nichtmehr ;-) Aber haben sie noch die Beinchen in der Manduca oder schon außerhalb?

Frage 2.: Irgendwann möchte ich ja auch mit Brei anfangen und vorab schonmal ein paar leckere Rezepte einholen. Da ich die Breie selber kochen möchte, wäre es schön, wenn jemand von euch die schon Brei füttern und eventuell selber kochen, einen Buchtipp parat hätten. Ich verliere leicht den Überblick bei dem Angebot der Kochbücher für Babybreie %)

Die üblichen Karotte, Kürbis, Pastinakenbreirezepte könnt ich auch noch aus´ m Stehgreif, aber da gibt´ s doch bestimmt noch soviel mehr Gemüse ;-)

Ach und dann würde mich brennend interessieren, wie ihr die gekochten Portionen einfriert oder kocht ihr tgl frisch?

LG

-Silva-

Bisherige Antworten

hallo silva

die manduca nehm ich nocht, denn da ist meine maus mit grad 3m 10t noch zu klein um sie ohne den verkleinerer zu nehmen. ich hab zur zeit wieder meinen marsupi in gebrauch, die manduca nehm ich danach wieder.

vielleicht passt ja dein spatz schon in die manduca oder du bindest dir die manduca unten bissel enger siehe bei marsupi der bändiger.

ich werd sicher gläschen kaufen, denn jeden tag kochen mag ich nicht und nen frost haben wir nicht. da nutz ich die zeit lieber zum nähen :-P

lg cori

Ich finde "Säuglingsernährung" von Petra Kühne gut. Vielleicht kannst ja mal irgendwo reinlesen, ob es Dir zusagt? LG

Ich finde "Säuglingsernährung" von Petra Kühne gut. Vielleicht kannst ja mal irgendwo reinlesen, ob es Dir zusagt? LG

Danke für den Tipp :ROSE:

Ich hab mir das Buch geholt, kann man probe lesen und ich habe es mir direkt aufs iPad geladen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00993EIX4/ref=oh_d__o00_details_o00__i00
Ist ganz gut. Am Samstag war ich auch noch auf einen beikostseminar meiner hebammenpraxis, war sehr aufschlussreich. Habe heute auch vorgekocht und eingefroren. Hoffe jetzt nur noch das es meinen kleinen schmeckt.
Mit der manduca passt er drinne nicht mehr rein, aber schon lange (4monate und 4tage) nicht mehr.
Habe es ab und dann immer wieder probiert, aber die Beine sind noch nicht so passend, er weint dann, habe vorübergehen die cybex i.go. ab ich find die nicht gerade bequem für mich, er weint da nicht drinne, aber ist ohne anhockspreiz Stellung.
Welche sind denn noch ganz gut als tragen????
Lg shaikaira und Léon :IN LOVE:

Mein Sohn mag im Moment auch nicht in der Manduca sitzen. Wenn ich ihm die Beinchen in der Manduca anwinkel (Froschstellung), dann ist es ihm wohl zu eng und er weint. Aber wenn ich die Beine raushole, finde ich, dass er zu gespreizt sitzt. Er hat da auch nach wenigen Mínuten geweint.
Darum habe ich einfach mal das Tragetuch wieder herausgeholt und musste feststellen, dass er das jetzt akzeptiert. Damit hatte ich nämlich am Anfang immer die Weinerei.

Zu nem guten Buch über Beikost kann ich dir nichts sagen.

Hallo Silva.
Mein kleiner hat sich lange Zeit nicht mit der Manduca anfreunden können...es war ein riesen Geschrei. Ich habe es immer wieder versucht. Letzte Woche habe ich es erneut versucht und siehe da er sitzt nun sehr gern drin. Er hat die Beine gespreitzt. Da er recht groß ist, sitzt er ohne Sitzverkleinerer drin. Er wird nächste Woche 5 Monate. Gebt euch einfach noch Zeit.
Einen Buchtipp kann ich dir leider auch nicht geben. Ich gehe heute los und schau mir verschiedene an. Kann dir gern berichten für welches ich mich entschieden habe.
LG
sabrina

@ Sabrina: Und hast du dich schon für ein Buch über Breirezepte entschieden? LG

Ich habe im Moment auch so meine Probleme mit der Manduca. Tim passt nicht mehr mit den Beinen rein und weit genug spreitzen kann/will er sie auch nicht. Ich habe den Steg jetzt mal abgebunden, aber im Moment sind wir glaube ich beide so gefrustet von der Manduca, dass nix mehr geht. Baby brüllt und Mama bekommt Schweißausbrüche ;-) Also lassen wir das im Moment erstmal und versuchen es später nochmal. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem idiotensicheren Tuch :-)
lG Nicole mit Tim, in 12 Tagen 4 Monate alt

Tara ist mit ihen 57cm leider auch noch nicht groß genug, mit gespreizten Beinchen in der Manduca zu sitzen- aber in der M-Stellung lässt sie sich noch nichtmal in der Manduca platzieren, so sehr wehrt sie sich! :-(

Ich werde wohl noch ein Weilchen warten müssen, bis die Manduca bei uns wieder zum Einsatz kommt!

Taras Cousine ist 6 Wochen älter und hatte bei der U4 67cm (wir ja nur 57cm), die passt wunderbar rein! O:-)

LG

Melanie mit Mia & Tara (alle 3 Zwerge...)

DANKE für eure Antworten ...

... da Klara die Manduca auch nur wenige Minuten duldet, werde ich wahrscheinlich erst wieder einen Versuch starten, wenn sie ihre Beinchen doch flexibler spreizen kann. Ich glaube nämlich, das es für sie beengend ist, solange sie die Beine noch drinnen hat und deshalb so ablehnend gegenüber der Manduca ist.

Eine andere Trage oder gar ein Tuch werde ich für die Zeit nicht extra besorgen, die Manduca war teuer genug. ;-)

LG

-Silva-

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen