Frage an Flaschenmamas aber auch gerne jede Andere ;o)
Ich hab endlich einen Friseurtermin in 2 Wochen vereinbart und da wird Klara dann das erste Mal von meiner Mama betreut. Da ich immer "Modellschneiden" gehe, weile einfach billiger ist, dauert es allerdings dementsprechend 3-4 Stunden.
Aus dem Grund hatte ich mich bisher auch noch nicht durchgerungen. Nun hab ich heute mit der Abpumperei angefangen, damit mir die Kröte bei Oma nicht verhungern muss. Ging besser als gedacht, hab gleich 100ml geschafft, ich alte Milchkuh ;-).
Für eine Mahlzeit ist das aber sicher zu wenig, oder?
Wie viel brauchen denn Eure 6-Monate alten Schätze?
Bisher kann ich noch nicht abschätzen, wie es ginge, die Zeit mit Brei zu ueberbruecken, denn ich warte erst bis nach der Impfung Morgen und starte dann wohl am Wochenende mit Kuerbisbrei. So wie ich die Made aber einschaetze, wird sie drauf abfahren :-) und ich muss vielleicht weniger pumpen.
Freu mich auf Antworten und danke Euch schonmal!
Claudia mit Klara 5,5 Monate
:IN LOVE:
Hallo
also Laura trinkt noch 2x am Tag Flasche. Morgens ca 210 ml und abends ca 240 ml. Sie trinkt eigentlich immer die gleiche Menge. Wenn ich ihr mal mehr mach, dann lasst sie es übrig ;-)
Mittags und Nachmittags kriegt sie schon Beikost.
Hoff ich konnt dir weiterhelfen ;-)
LG
Ja, Du hast geholfen, vielen Dank. Dann muss ich wohl nochmal an die Pumpe. Möchte ja nicht, dass die
Kleine ihre Oma anbruellen muss und meine Mum sich mit der hungrigen Kröte abplagt. Der Friseur ist nämlich zu weit, um kurz fürs Stillen vorbei zu kommen.
Gehts Euch gut?
Liebe Gruesse,
Claudia mit Klara fast schon auf dem Weg zum impfen
ja, uns gehts gut ! Laura wächst und gedeiht und is super brav !
Nur die Zeit vergeht so fürchterlich schnell...
Ja, da würd ich schon nochmal abpumpen... nicht das die kleine bei Oma verhungert ;-)
lg
Lotta ist ja erst 4 Monate alt, aber sie trinkt, wenn ich denn mal abgepumpt habe und die Menge genau überblicken kann, auf jeden Fall schon ein ganzes Fläschchen leer und das sind immerhin 180 ml. Da dürfte deine Klara mit fünfeinhalb Monaten sicher auf über 200 ml kommen. Ich fürchte du musst also nochmal ran an die Pumpe ;-)
Viel Spaß beim Friseur. Ohne deine Made ist das auch viiiiiieeeel entspannter. Ich sitze beim Friseur auch mindestens 2 Stunden und hatte Lotta kurz nach der Geburt mit. Ich dachte: "OK, die Maus schläft ja eigentlich den ganzen Tag, wird schon irgendwie gehen!" Pustekuchen, sie hat mir einen ganz schön dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Hat geweint und war total unruhig. Ich musste sie sogar stillen, damit sie sich wieder beruhigt. Und das mit Farbe auf dem Kopf und Kittel um... %) Letzte Woche hat dann auch meine Mama aufgepasst, sie hat sie nur vorbei gebracht, als sie Hunger bekommen hat. Also wieder stillen mit Farbe auf dem Kopf und Kittel an :-| Hat aber dieses Mal ganz gut geklappt. Aber ohne Baby ist schon besser, man kann dann einfach besser entspannen.
LG Yvonne
Danke für die Antwort!
Mit Julius hab ich das auch so gemacht, einfach mitgenommen und das ging gut, auch wenn es 2Stunden gedauert hat. Aber das war auch beim normalen Friseur zum üblichen Preis und da war ich Koenig Kunde.
Aber jetzt mit den 4 Stunden und meinem Wissen ueber den Ablauf dort, kann ich es beim besten Willen keinem zumuten, dort mit Klara aufzutauchen. Zudem ist der Laden in der Innenstadt und meine Mum kann nicht mal schnell zum Stillen vorbei kommen, was vielleicht ich von Vorteil ist, zumal sie vielleicht auch Julius dann noch vom Kindi abholen muss.
Auf jeden Fall ist klar, ich muss nochmal an die Pumpe. Am Besten ich mach gleich bisschen was auf Vorrat, dann kann auch Maenne mal babysitten und ich vielleicht ausgehen oder so. Bisher hab ich mich ja vor dem Aufwand gedrückt, aber was maht Frau nicht alles für die Schönheit ;-)
Liebe Gruesse,
Claudia mit Klara am Impftag %)
also Felina trinkt auch so im Schnitt 200 ml und sie wurde die Woche 6 monate. Also pumpen... und dann gleich mehr dass du mal nen Tag für dich hast!
Lg Kathrin
Wahnsinn, was verputzen denn Eure Zwerge fuer Mengen?!?!
Lg Sonja, die auch bald zum friseur muss, wenn die Kita Eingewoehnung weiter so gut funzt ;-)
tobias trinkt sicher auch nicht soviel...
lg daniela, die zum glück beide omis greifbar hat für solche termine ;-)
Danke! Bin schon voll am pumpen, hab gestern allerdings nur abends Zeit gehabt und da kamen läppische 20 ml %)
So dauert das noch ewig...
Liebe Gruesse,
Claudia
Elias und Mia trinken beide 240 ml Milch. Ich denke wenn Du so im Schnitt abpumpst reicht das auf jeden Fall. Würde nur nicht alles aufwärmen, nicht das sonst was verworfen werden müsste. Würde ihr vllt 150ml erstmal anbieten und dann schauen ob es ihr reicht oder sie noch einen Nachschlag möchte.
Liebe Grüße,
Anka :-)
Danke für die Antwort! Anscheinend schaffen alle nahezu gleich viel.
Das mit den Portionen dachte ich mir auch schon. Da ich vorgestern nun insgesamt 120 ml geschafftt habe, die ich dann ja einfrieren musste, weil man ja nicht zu lange neue auf alte Milch schuetten soll, gibt das sowieso mehrere Portionen. Gestern hab ich nur am Abend gepumpt und da gerade mal 20 ml... Hoffe, da kommt heute noch ordentlich was dazu, denn für so wenig lohnt sich ja das einfrieren kaum.
Aber die ewige abkocherei der Pumpe und so, bäh, richtig Spass macht das nicht, aber was tut man nicht alles fuer die Schoenheit ;-)
Liebe Gruesse,
Claudia
Wenn wir mal ne Flasche trinken...
... was wir hin und wieder (vorallem) morgens machen. Dann gibts hier 210 ml. Die verputzt sie.
GLG
Manu mit Luisa :IN LOVE:
Wenn wir mal ne Flasche trinken...
Danke für die Antwort! Ich Pumpe also fleissig weiter.... ;-)
Liebe Gruesse,
Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen