Frage: Wie groß/schwer sind eure Babys?
Nachdem mein Vertretungsarzt gestern auch noch meinte- "Warum warten die denn noch so lange mit dem KS, wenn das Insulin nicht richtig anschlägt?- Na ja, wenn sie das Gefühl haben, sie platzen, dann fahren sie einfach ins Krkhs, dann machen die auch früher den KS" =-O
Hmm, bei 36+0 war sie 3385g schwer, in 3 Wochen ist der KS-Termin , d.h. mit SS-Diabetes könnte sie ja locker noch mal 900g zunehmen !!
Bin am übrlegen, ob ich nachfragen sollte und den Termin vorverlegen sollte?? :-X
Total blö! Klar, ich kann mir auch sagen, dass ich froh sein kann, dass ich nen KS kriege, dann muss ich sie wenigstens nicht rauspressen ;-)
Aber ich hoffe ja immer noch, da sie sich doch noch dreht und sie vielleicht eher raus will... die Hoffnung stirbt zuletzt....
LG
Steffi
36+2
Muss ja auch Insulin spritzen, allerdings nur Abends, aber seit ein paar Tagen, ist der NBZ wieder höher... :-X das nervt...
Muss am Montag mal im KH nachfragen, weil ich da dann zum CTG hin muss..
LG Ina 36+4 mit Ennio :IN LOVE:
Gestern wurde ja im KH US gemacht da hieß es so ca 2600 gramm da war ich 35+3
Hallo
Meine Maus ist schon zarter. Sie müsste gestern so um die 3000/3100g gewogen haben. Jedoch wurde mir das diesmal nicht so genau gesagt, da die Herztöne der Kleinen nciht gut waren habe ich vergessen zu fragen. Letzte Wochen bei 36+3 hat sie 2800g gewogen und der KU war bei 31,5. Meine Hebi hat immer gesagt, dass die Kinder mit SS Diabetis eher geholt werden sollten. Und so wie du das Gewicht beschreibst gehe ich auch davon aus, dass eher besser ist. Wünsche dir alles Gute. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.
Liebe Grüße Silke und Erbse 37+5 :IN LOVE:
bei 36+1 hatte Tristan ca. 3550g und 34cm Kopfumfang...*schluck*
Keine Ahnung, wurde seit 30+0 nicht mehr kontrolliert und ärgert mich!!! lg kollette
letzte Woche bei 34+0 2600g und 47 cm
Hallo Steffi.....mein letzter hatte zur gleichen Zeit 3361 Gramm ca. ohne Schwangerschaftsdiabetis und hatte am ENde 5 Kilo....ich würde das ganze nicht am Gewicht festmachen sondern auch wie Mutterkuchen noch arbeiten wie es dem Kind selbst geht....aber ich drücke DIr noch immer die Daumen das es sich noch dreht..:-)...lg sasi 31+6
Gestern bei 38+0 waren es etwa 3.100g - GLG
Lena-Marie wurde ja bei 35+2 geboren und die Ärztin hatte vorher nochmal nachgesehen und kam auf ca. 3500g.
Tja, Lena-Marie wog dann tatsächlich 3490g und hatte einen Kopfumfang von 36cm.
Hätte auch ein KS werden sollen, doch da sie so "zierlich" war, habe ich es spontan versucht und es schnell geschafft.
LG Marion + Lena-Marie (3Wochen)
Also bei der Messung 35+4 war das Kleine ca. 2640 Gramm schwer. Kommt ja immer drauf an wie genau die messen...
trotzdem finde ich eure kleine jetzt nicht auffallend schwer!?4 kilo babies sind doch heute auch bei frauen ohne diabetes keine seltenheit mehr... und wie du schon geschrieben hast, sie könnte (!) 900 g zunehmen, aber muss ja nicht ;-)
von dem abgesehen ist das gewicht beim ks ja eh egal und mit etwas glück dreht sie sich ja doch noch und kommt am ende ohne probleme spontan!!
die kleine meiner schwägerin hat sich erst in der 38.ssw in sl gedreht... und das obwohl sie drei tage nach et mit 4680 g auf die welt kam (meine schwägerin ist nur 1,58m).... also muss zu der zeit auch schon um die 4 kilo gehabt haben und hatte trotzdem noch platz ;-)
also, drücken wir mal die daumen, dass sich euer mädel noch dreht und dann von alleine raus kommt :-)
lg,
inka, 31.ssw
Nach extremer Verschätzung beim 1. Kind verlasse ich mich auf nix mehr,letze Woche bei 36+3 angeblich 3500 g...
Gestern bei 33+3 2330gr KU? Ist aber wie immer in ca.
Gestern bei 36+4 waren es 3000 g
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen