Frage: Wenn die kleine Krümel ihre Körpertemp. nicht halten könne, dann darf ich ihnen auch keine...
Huhu ihr alle!
Wie kennt ihr das??? Bin grad verwirrt deswegen!
Lg, Sabine bei 32+6 [:-}
bin da etwas überfragt, aber...
soweit ich das kenn, Mütze auf, wenn man raus geht. Anders hab ich es bei meinem Sohn damals nicht gemacht.
lg Liane heute bei 35+4 :IN LOVE:
Frage: Wenn die kleine Krümel ihre Körpertemp. nicht halten könne, dann darf ich ihnen auch keine...
Hi Sabine,
also normal reifgeborene Kinder mit über 2500 Gramm können normalerweise ihre Temperatur halten, brauchen also keine Mütze zu Hause, nur draussen halt.
Bei Frühchen u. sehr kleinen Babies, die evtl. noch 4-5 Wochen vorm Termin kamen oder halt trotz ET-naher Geburt kamen u. sehr wenig wiegen, weiss ich das nicht so genau.
Da kann manja den Arzt im KKH fragen oder den Kinderarzt, aber wenns zu Hause schön warm ist, dann ist eine kopfbedeckung sicher nicht nötig.
LG, Anita
Gerade dann setzt man ein Mützchen auf, weil...
LG Schäfchen
Hallo,
mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ein Mütze ist draußen immer gut, drinnen haben wir nie eine genutzt. Man fäßt dem Baby in den Nacken, dort sollte es so warm sein wie man selbst. Schwitzt das Baby, so hat man es zu warm angezogen. Die meisten Babys sind zu warm gekleidet. man muss da wirklich vorsichtig sein, wegen des plötzlichen Kindstodes.
LG steffi
einschleich
meine Tochter kam 4 Wochen zu früh und konnte ihre Temperatur nicht halten. Sie auf auf der Babyintensiv. Dort waren 29 °C und sie hatte dort dennoch eine Mütze auf dem Kopf.
Wie aber oben geschrieben, das mit der Temperatur ist eigentlich nur bei Frühchen ein Problem. Das hat sich bei ihr nach 1 Woche ca. wieder reguliert gehabt.
Noch eine schöne Restkugelzeit.
muma mit Sina 7w 6t
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen