Frage: Welchen Hochstuhl benutzt ihr???
Jordis kann noch lange nicht sitzen. Aber wir irgendwann wird sie es ja tun. Und dann brauchen wir wohl einen Hochstuhl.
Was benutzt ihr für einen. Was hat sich auch langfristig bewährt? Mit Tischchen davor oder ohne?
Ach da gibt es ja hunterte von. Wäre Dankbar um Ratschläge.
Lg Lisa
Morgen nochmal,
Wir haben einen Holzhochstuhl aus einem Babyfachgeschäft. Die Marke weiß ich leider nicht, da Sophia den Stuhl von den Großeltern bekommen hat. Der Hochstuhl kann dann später als Tisch und Stuhl genutzt werden. Wir haben auch noch vorne ein Tischen hingeschraubt. Dort wird meistens das Spielzeug oder das Essen draufgestellt.
Hoffe, konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüße
Dany
wir haben ein TrippTrapp-Derivat von Hauk. Nicht schlecht, das Ding, aber noch einmal davor würde ich einen anderen kaufen. Meine Mama hat nämlich aus alten Beständen noch so einen wo der Stuhl auf dem Tisch steckt und man die beiden dann später getrennt als Kindermöbel verwenden kann. Und was soll ich sagen: im direkten Vergleich sitzt Lotta da einfach vieeeeeel besser drin. Ich nehme mal an, weil die Sitzfläche einfach größer ist als beim Treppenstuhl. Da reicht ein dickes Kissen im Rücken und sie sitzt fast wie eine Große. Und dann ist da noch das große Tischchen davor, schön mit hohem Rand, damit nix runter geschoben werden kann. Da kann man ne Menge Spielzeug und Essen drauf verteilen ;-)
Ich finde diesen Stuhl im Vergleich echt besser. Und meine Mama ist Tagesmutter und hat all ihre Kinder erfolgreich damit groß bekommen ;-)
Vielleicht lässt du Jordis im Geschäft einfach mal Probesitzen. Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.
LG Yvonne
wir haben noch einen von storchenmühle (auch mit tischplatte) und der ist okay.
ich bereue es sehr, dass wir keinen stokke tripptrapp haben. die sind super, aber ich finde es auch doof noch einen dritten hochstuhl zu kaufen.
lg, claudia
Wir haben einen Moizi, der ist quasi der Ferrari (preislich gesehen) unter den Hochstühlen ohne Tischchen. Ich hab den für meinen Grossen einer Hebamme für 50 Euro abgekauft, neu hätte der über 300 gekostet =-O
Die Idee bei diesen Stühlen ist ja, dass sich das Baby beim essen gleichwertig fühlt und nicht mit eigenem Tischchen "abgeschoben" :-P
Ich glaube aber nicht, dass Stühle mit Tischchen die Kinder nachhaltig schädigen und ich kann mir vorstellen, dass die Elternnerven schonen, weil das Kind eben nur seinen Bereich erreichen kann und ein Rand um das Tischchen auch noch verhindert, dass Sachen runtergeschoben werden.
Als Julius knapp 1 Jahr alt war, hat er über den Babybügel vom Moizi auch mal nen Köpfer gemacht, was zum Glück keine Gehirnerschütterung zur Folge hatte, aber ich war geschockt, weil ich dachte, sowas geht in so einem Stuhl nicht. Ab dem Zeitpunkt wurde er mit einem Geschirr angebunden, was ich irgendwie mit dem Stuhl verbinden musste, denn sowas war wohl zum Kindeswohl an dem Stuhl nicht vorgesehen. Wohlgemerkt, ich sass neben ihm, als er rausgepurzelt ist, aber konnte es nicht verhindern.
Das Gute am Moizi ist, dass er verstellbar ist und mein Grosser ihn immer noch hat. Ausserdem ist er sehr gemütlich, trotz Holzsitzfläche, er sieht gut aus und ist sehr robust. Kippen kann er auch nicht.
Achja-den Moizi, ebenso wie den Tripp-Trapp kann Mama dann wohl auch super als Stuhl zum bügeln nutzen!
Für Klara steht ein IKEA Hochstuhl in der Garage, den gibt es in unserer Familie anscheinend zig-fach, wenn auch nur für den Urlaub. Ich bin noch unsicher, ob Klara den jetzt erstmal bekommt oder ob Julius mit seinen fast 6 Jahren langsam auf einen normalen Stuhl umzieht.
Die IKEA-Teile find ich eigentlich super, allerdings ist da dann eben mit etwa 2-3 Jahren Schluss, weil das Kind nicht mehr reinpasst.
Du siehst, man kann ne Wissenschaft draus machen ;-)
Trotzdem wünsch ich Euch viel Spass beim einkaufen
wir haben sowas in der Art
http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Hochstuehle/ABC-DESIGN-Hochstuhl-Hightower-crispy-1.html
Hab den unseren jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Ich bin damit sehr zufrieden. Da man die Rückenlehne verstellen kann konnte Luisa relativ früh da rein. Saß/lag da ja am anfang dann in einer ähnlichen position wie im Maxi Cosi. D.h. sie musste noch nicht ganz aufrecht sitzen. Auch heute klapp ich die Lehne gern nach hinten wenn Madame mal beim essen bevorzugt nach unten guggt. Dann tut man sich leichter den Mund zu treffen wenn sie nicht ganz aufrecht sitzt. Ansonsten war uns eben wichtig das er leicht zusammen zu klappen ist. Wir haben unseren Esstisch im Wohnzimmer in einer Nische und da ist leider recht wenig Platz. Den Hochstuhl klapp ich einfach schnell zusammen wenn er nicht gebraucht wird und verstau ihn. So steht er nicht im Weg. Das Tablett vorne ist super. Auf dem eigtl. Tablett ist noch ein abnehmbares drauf geklickt. Das könnte man sogar in die Spülmaschine packen wenns denn mal nötig wär. Er ist super einfach zu reinigen. Alles einfach abzunehmen und zu waschen. Gesichert mit nem 5-Punkt Gurt und dem "Stopper" zwischen den Beinen kann sie auch definitiv nicht rausfallen. Wir sind zufrieden und würden ihn wieder kaufen.
GLG
Manu mit Luisa :IN LOVE: 8,5 Monate alt
Hallo Lisa,
also wir haben den Geuther Swing mit Tischchen vorn dran, wobei man das Tischchen durch zwei schrauben entfernen kann. Er hat das gleiche Prinzip wie die TripTrap, also er wächst mit, man kann Sitz und Fußflächen jeweils verstellen so dass das Kind immer perfekt in Sitzhöhe zum Tisch sitzt. Für mich war das sehr wichtig, denn in einem gewissen alter sind sie zu groß für den Hochstuhl, aber wenn man sie auf einen normalen Stuhl sitzt sehen sie kaum rauf und das kann man damit vermeiden.
Lg Kathrin
Hallo,
wir haben für den Großen den Treppenhochstuhl von Hauck (ohne Tischchen) und für die Kleine auch schon gekauft, aber noch nicht in Gebrauch.
Sind super zufrieden und die sind echt günstig und langlebig.
Gruß E.
wir haben bei uns daheim den tripptrapp von stokke (gebraucht geschenkt bekommen) und sind bis dato sehr zufrieden. obwohl tobias sonst noch recht wackelig sitzt, kann er es im sitz beim essen recht gut.
bei meinen eltern gibts so einen ähnlichen stuhl von i'coo, bei den schwiegereltern noch einen stuhl den man später in sessrl und tischchen teilen kann. dort kann tobias trotz polster im rücken aber nicht gut sitzen und kippt dauernd zur seite.
lg daniela
St*kke ohne Tisch!
Ich würde den auch immer wieder kaufen! Die Großen sitzen bestimmt noch lange drauf und so wird sicherlich bald noch ein dritter gekauft. Einer steht zwar noch bei Oma gegenüber, aber das Geschleppe immer ... nee. Bei der anderen Oma steht so ein billiger von *kea. Da rennt man immer an die Beine dran, weil die so weit abstehen und er reicht auch nicht so lange. Ich hab die St*kkes immer gebraucht bei ebay gekauft. da gibt es echt gut erhaltene für doch etwas weniger als im laden.
LG Corinne
Witzig, wir haben uns auch gegen den Ikea stuhl entschieden. Weil man dort immer vorläuft;-)
Danke!
Ich habe gestern abend viel im Internet rumgesurft. Und ich denke das wir eine Art Tripp Trapp stuhl nehmen, ob es jetzt unbedingt der von Stokke sein muss weiß ich noch nicht. Aber mir ist wichtig das er mitwächst. Wobei mein Freund auch die Hochstühle toll fand, die man nachher umbauen kann, also zum Tisch und Stuhl.
Mal sehen, werde heut nachmittag mal meine Tante besuchen, Die hat eine Stokke Hochstuhl, darin lasse ich Jordis mal probe sitzen. Mal sehen was ich dann für einen eindruck habe. Und ich hab gesehen, das auch die mit einem Tischchen versehen werden können.
Also mal sehen.
Vielen Dank euch schonmal.
Lg Lisa
wir haben die Hochstühle von IKEA. Sie sind günstig und für die erste Zeit des sitzens völlig ausreichend. Zudem muss ich auch ehrlich sagen, dass zwei Hochstühle von Stokke einfach nicht drin sind. Darauf müssen wir erstmal sparen. Denn das sind die Stühle die ich für langfristig möchte. Ich höre auch von den meisten das die von Stokke nun mal die besten sind.
Liebe Grüße,
Anka :-)
PS: Wir sind allerdings schon des öfteren gegen die IKEA Stühle gelaufen. :-P
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen