Suchen Menü

Frage: Was nehmt ihr alles mit ins Krankenhaus? Bin überfordert, was man wirklich braucht????

Hallo.

Jetzt gehts echt schnell und ich bekomm Panik.

Was nehmt ihr mit?

- Mutterpass

- Krankenversichertenkarte

- t-shirt zur Entbindung

- dicke Socken

- Bademantel

- Handtuch, Duschhandtuch

- Kosmetiktasche

- Binden( oder werden die gestellt?)

- Brille

- Still-BH

- viele Unterhosen

was noch?

lg Julia

Bisherige Antworten

Frage: Was nehmt ihr alles mit ins Krankenhaus? Bin überfordert, was man wirklich braucht????

-Familienbuch (bei uns macht das KH gleich die Geburtsurkunde)

-Geld

-Binden eher nicht, diese gibt es im KH genug (sparen... :-D )

-evtl. Kopfkissen (meins im kH war letztens grausam..)

-Hose +Oberteil für die Station evtl. Ersatzhose.

-Brusthütchen mit Box

-Schnuller

-evtl. Kuscheltuch fürs Baby.. (bin mir nicht sicher)

-Unterhose (1-2) bei uns im KH gibt es wegwerf-Slipis.

-Süßes... (je nach dem)

-Handy

-Kopfhörer

-Babysachen für Fototermin lasse ich später bringen

-Kratzlinge fürs Baby (Handschuhe), hab heute vorgewaschen, war beim Sohnemann sehr hilfreich

-Still BH (2 Stck) +Stilleinlagen (bin mir nicht sicher, ob die Stilleinlagen im KH gibts..

+deine Liste dazu ::: :-D

fotoapparat!ladekabel handy,schuhe,buch.lg melanie

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Huhu.

Also Stilleinlagen gabs bei uns im Krankenhaus, ebenso wie dicke Binden und diese Einmalnetzunterhosen, die hab ich allerdings nicht benutzt, die fand ich unangenehm (habe mir bei C&A sehr weiche hochgeschnittene Unterhosen gekauft, die waren super, auch mit KS-Narbe).

Stillhütchen habe ich nie benutzt, hätte es aber auch im KH gegeben.

Kratzlinge habe ich auch keine, finde es auch nicht schön, dem Kind die Hände zu verwehren, da gehen viele sensorische Erfahrungen verloren.

Bequeme Schlabberhosen kann ich empfehlen, ebenso eine Sweatshirt-Jacke.
Für mich der Renner waren T-Shirts mit sehr tiefer Knopfleiste, die sind einerseits sinnvoll beim Stillen und andererseits hat unsere Kleine die erste Zeit nur auf meinem Bauch schlafen wollen, mochte das Babybay im KH gar nicht. Ich hatte aber immer Angst, sie könne nachts von mir runterkullern, also habe ich sie kurzerhand bis unter die Achseln in mein aufgeknöpftes T-Shirt gestopft - sie hat es geliebt :)

Von Kuscheltüchern und Kuscheltieren wird übrigens dringend abgeraten, diese sind viel zu gefährlich fürs Kind.

Ein paar Kekse/Müsliriegel sind toll, man kriegt zu den seltsamsten Zeiten Hunger ;)

Was sich auch als super sinnvoll erwies: Wechselkleidung für den Papa!
Die kleinen Mäuse spucken immer besonders gern den Papa an, wenn der zu Besuch kommt.

Ein/zwei Tüten, damit Papa mal fix n bisschen Dreckwäsche mitnehmen kann, sind auch hilfreich.

Oh und eine Rolle Zewa am Bett habe ich auch ständig gebraucht.

Alles Gute euch :)

LG

Ela und Anina (nun 10 Wochen alt)

- Fotoapparat
- Traubenzucker
- Badelatschen
- Familienbuch
Binden werden eigentlich gestellt. Die normalen Binden reichen nach der Entbindung eh nicht, da bekommt man dann diese riesen, windelähnlichen Vorlagen :-D
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen