Suchen Menü

Frage - Stillen

Hallo ich habe mal eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. hat eine von euch ein brustwarzenpiercing? Denn damit kann ich die kleine ja nicht stillen. Aber rausnehmen möchte ich es auch nicht unbedingt da es ja sehr schnell zu sein wird. Wisst ihr ob man mit Stillhütchen auf oder über das Piercing gehen sodass ich trotz Piercing stillen kann?
Hoffe es gibt den Zufall das eine Bereitsmami ein Piercing hat und sich da schon auskennt =)
LG Janna 32+5
Bisherige Antworten

Frage - Stillen

also ich hatte etwa 3 jahre lang eins, bis unsere Maus im Sep 2007 zur Welt kam!

Ich hatte zwar einen Flexistab drin, und mir wurde gesagt, damit könnte man auch stillen ...

Aber ich hab ihn lieber "vorher" raus gemacht ;-)

Klar es geht wieder zu, aber ist doch nicht schlimm ;-)

Ich hab unsere Tochter 10Monate lang gestillt, hatte letzten Sommer die Idee mir die Löcher wieder frei stechen zu lassen, aber wir wollten ja unser letztes Kind, dann wurde ich ss!

werde ihn nochmal stechen lassen wenn ich dann unseren Sohnemann wieder abgestillt habe in ein paar Monaten :-P

Ob das mit den Brusthütchen geht, weiß ich nicht, ich glaub da fragst du am besten mal eine/deine Hebamme !

Lg

P.s.: meine Tochter hat an dieser Brust viel lieber getrunken (da kam halt mehr raus) :-D

Frage - Stillen

Hab auch nen flexi mom. auch extra bissl länger weil alles anders is ;)

Wills ja nichnochmal stechen weils nich wirklich angenehm war ;)

Das mit dem mehr kenn ich.läuft jetz schon öffter u döller als die andere ^^

Mal schaun wills irgendwie hin kriegen drin zu lassen u trotzdem zustillen.

Frage - Stillen

Klar war nicht angenehm ;-)

Ich denke wenn mit dem Hütchen, dann einen kürzeren???

Ich hab ja öhne Hütchen gestillt, aber soweit ich weiß, soll es ja nur als Aufsatz dienen, da weiß ich net ob das dann passt ??

Viel Glück!!!

lg

Frage - Stillen

Hallo Janna,
ein Piercing habe ich nicht, dennoch kann ich dir etwas dazu sagen, da ich lange Jahre Erfahrungen im Stillforum gesammelt habe und mich selber mit dem Thema viel auseinander gesetzt habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du stillen kannst, während das Piercing drin ist, ich würde es einfach vorher herausnehmen.
Von dem Stillhütchen kann ich dir nur abraten, dass sollte man nur im Notfall benutzen..
Es ist so, dass das Kind die Brustwarze und den Vorhof in den Mund nehmen muss, denn da hast du überall Milchdrüsen. Auch gibt es Vor- und Hintermilch. Die Vormilch ist zum Durstlöschen, die Hintermilch zum Sättigen. Irgendwann lernt das Baby sich nach Bedarf die Milchsorte zu holen die es braucht. Mit Stillhütchen könnte es für dein Kleines also schwierig werden, alles richtig abzusaugen, denn es kann ja dann nur etwas am Nippel saugen.
Liebe Grüße
Baghira

hmm, garnich so einfach wa :(

hmm, garnich so einfach wa :(

Ich würd es mir später mal neu stechen lassen, wenn ich du wäre.
Das schwierige am Stillen ist einfach nur, dass einem Ärzte und Hebammen reinreden und sich ggf. sogar völlig falsch verhalten, dich unter Druck setzten etc. Es gibt nicht viele wirklich stillfreundliche Krankenhäuser, die sich an die WHO richtlinien halten. Wenn du dich vorher gut informieren möchtest (was ich damals leider nicht tat, und daher Probleme hatte). Kann ich dir nur das Stillbuch von Hannah Lottrop empfehlen, dass ist super. Zudem gibts hier im entsprechenden Forum auch gute Hilfe. Ich selber habe mir damals über die eMail Hilfe von LaLecheLiga helfen lassen. Da gibts es auch Stillgruppen von LLL in deiner Nähe. Es gibt auch speziell ausgebildete Personen, die nennen sich dann Lactationsberaterinnen. Bei Problemen können die heutigen Hebammen leider nicht immer helfen, aber sie denken es. Daher kann ich dir nur Raten, frag nach der genauen Ausbildung deiner Hebi. Meine hatte zwar auch lange gestillt, aber hätte ich auf sie gehört, hätte ich nicht stillen können.
Stillen ist nicht schwer, solange man einzig und allein auf sein Gefühl hört und sich nicht mit irgendwelchen Saugern dazwischen funken lässt. Es ist auch normal, dass das Baby am Anfang erst mal 10% Körperfett verliert. Es ist von der Natur aus aber so gemacht, dass das Kind genug fettreserven dafür hat, denn der Milcheinschuss kommt in der Regel erst zwei drei Tage nach der Geburt, und dann muss Baby trinken lernen. Das geht am besten bei viel Ruhe und ganz viel Zweisamkeit im Bett.
Liebe Grüße
Baghira

Das ist mal ne klasse Stillbeschreibung! Toll! LG :)

spätestens...

wenn du eine Brustentzündung hast, NIMMST du es raus ;)
Ich hab keins- aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es besonders bequem ist mit Piercing oder Stillhütchen?!
LG Schäfchen

Frage - Stillen

ich hab zwar kein Piercing, hab aber die erste Zeit mit Hütchen stillen müssen (jetzt geht es ohne).
Also die Hütchen selber gibt es in 3 Größen (zumindest bei Medela). Mit dem Größten könnte es vielleicht gehen. Aber es ist immer ein Gefummel. Ich hatte 2 verschiedene (Mum und Medela) und irgendwie klebten die nie richtig. Da lief dann teilweise an der Seite was raus, was dann immer eine Sauerei war. Außerdem hat meiner damit nicht so gern getrunken.
Wenn es leicht rein und raus geht, würde ich es vielleicht so machen.

Kein Problem..

wenn das Piercing klein ist ( recht kurzer Stab und kleine Kugeln), jedoch solltest Du immer sicher sein, dass alles fest sitzt, da es sich doch mal lockern kann. Ringe hingegen eignen sich schlecht, reben dem Kind dann doch irgendwann am Gaumen.
Manche Frauen mit Pircing berichten, dass weniger Milchkanäle "fließen". Kommt sicher darauf an, wie groß die Warze an sich und der Stichkanal ist.
Warum von Stillhütchen abzuraten ist und wie der Stillvorgang abläuft, ist Dir ja schon sehr gut erklärt worden ;-)
Lg, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen