Frage - Stillen
Hoffe es gibt den Zufall das eine Bereitsmami ein Piercing hat und sich da schon auskennt =)
LG Janna 32+5
Frage - Stillen
also ich hatte etwa 3 jahre lang eins, bis unsere Maus im Sep 2007 zur Welt kam!
Ich hatte zwar einen Flexistab drin, und mir wurde gesagt, damit könnte man auch stillen ...
Aber ich hab ihn lieber "vorher" raus gemacht ;-)
Klar es geht wieder zu, aber ist doch nicht schlimm ;-)
Ich hab unsere Tochter 10Monate lang gestillt, hatte letzten Sommer die Idee mir die Löcher wieder frei stechen zu lassen, aber wir wollten ja unser letztes Kind, dann wurde ich ss!
werde ihn nochmal stechen lassen wenn ich dann unseren Sohnemann wieder abgestillt habe in ein paar Monaten :-P
Ob das mit den Brusthütchen geht, weiß ich nicht, ich glaub da fragst du am besten mal eine/deine Hebamme !
Lg
P.s.: meine Tochter hat an dieser Brust viel lieber getrunken (da kam halt mehr raus) :-D
Frage - Stillen
Hab auch nen flexi mom. auch extra bissl länger weil alles anders is ;)
Wills ja nichnochmal stechen weils nich wirklich angenehm war ;)
Das mit dem mehr kenn ich.läuft jetz schon öffter u döller als die andere ^^
Mal schaun wills irgendwie hin kriegen drin zu lassen u trotzdem zustillen.
Frage - Stillen
Klar war nicht angenehm ;-)
Ich denke wenn mit dem Hütchen, dann einen kürzeren???
Ich hab ja öhne Hütchen gestillt, aber soweit ich weiß, soll es ja nur als Aufsatz dienen, da weiß ich net ob das dann passt ??
Viel Glück!!!
lg
Frage - Stillen
ein Piercing habe ich nicht, dennoch kann ich dir etwas dazu sagen, da ich lange Jahre Erfahrungen im Stillforum gesammelt habe und mich selber mit dem Thema viel auseinander gesetzt habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du stillen kannst, während das Piercing drin ist, ich würde es einfach vorher herausnehmen.
Von dem Stillhütchen kann ich dir nur abraten, dass sollte man nur im Notfall benutzen..
Es ist so, dass das Kind die Brustwarze und den Vorhof in den Mund nehmen muss, denn da hast du überall Milchdrüsen. Auch gibt es Vor- und Hintermilch. Die Vormilch ist zum Durstlöschen, die Hintermilch zum Sättigen. Irgendwann lernt das Baby sich nach Bedarf die Milchsorte zu holen die es braucht. Mit Stillhütchen könnte es für dein Kleines also schwierig werden, alles richtig abzusaugen, denn es kann ja dann nur etwas am Nippel saugen.
Liebe Grüße
Baghira
hmm, garnich so einfach wa :(
hmm, garnich so einfach wa :(
Das schwierige am Stillen ist einfach nur, dass einem Ärzte und Hebammen reinreden und sich ggf. sogar völlig falsch verhalten, dich unter Druck setzten etc. Es gibt nicht viele wirklich stillfreundliche Krankenhäuser, die sich an die WHO richtlinien halten. Wenn du dich vorher gut informieren möchtest (was ich damals leider nicht tat, und daher Probleme hatte). Kann ich dir nur das Stillbuch von Hannah Lottrop empfehlen, dass ist super. Zudem gibts hier im entsprechenden Forum auch gute Hilfe. Ich selber habe mir damals über die eMail Hilfe von LaLecheLiga helfen lassen. Da gibts es auch Stillgruppen von LLL in deiner Nähe. Es gibt auch speziell ausgebildete Personen, die nennen sich dann Lactationsberaterinnen. Bei Problemen können die heutigen Hebammen leider nicht immer helfen, aber sie denken es. Daher kann ich dir nur Raten, frag nach der genauen Ausbildung deiner Hebi. Meine hatte zwar auch lange gestillt, aber hätte ich auf sie gehört, hätte ich nicht stillen können.
Stillen ist nicht schwer, solange man einzig und allein auf sein Gefühl hört und sich nicht mit irgendwelchen Saugern dazwischen funken lässt. Es ist auch normal, dass das Baby am Anfang erst mal 10% Körperfett verliert. Es ist von der Natur aus aber so gemacht, dass das Kind genug fettreserven dafür hat, denn der Milcheinschuss kommt in der Regel erst zwei drei Tage nach der Geburt, und dann muss Baby trinken lernen. Das geht am besten bei viel Ruhe und ganz viel Zweisamkeit im Bett.
Liebe Grüße
Baghira
Das ist mal ne klasse Stillbeschreibung! Toll! LG :)
spätestens...
Ich hab keins- aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es besonders bequem ist mit Piercing oder Stillhütchen?!
LG Schäfchen
Frage - Stillen
Also die Hütchen selber gibt es in 3 Größen (zumindest bei Medela). Mit dem Größten könnte es vielleicht gehen. Aber es ist immer ein Gefummel. Ich hatte 2 verschiedene (Mum und Medela) und irgendwie klebten die nie richtig. Da lief dann teilweise an der Seite was raus, was dann immer eine Sauerei war. Außerdem hat meiner damit nicht so gern getrunken.
Wenn es leicht rein und raus geht, würde ich es vielleicht so machen.
Kein Problem..
Manche Frauen mit Pircing berichten, dass weniger Milchkanäle "fließen". Kommt sicher darauf an, wie groß die Warze an sich und der Stichkanal ist.
Warum von Stillhütchen abzuraten ist und wie der Stillvorgang abläuft, ist Dir ja schon sehr gut erklärt worden ;-)
Lg, Anja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen