Frage: Pränatal Diagnostik - Meckenheim
ich habe am 01.März den Feinultraschall in Meckenheim.
Von Freunden und Bekannten werden mir entweder tolle Geschichten erzählt oder ich krieg 'ne Horropackung verpasst mit "Schmerzen beim US, Unfreundlichkeit des Praxisteams, etc."
Natürlich ist mir bewusst, dass jeder andere Empfindungen hat, aber vielleicht kann mich jemand von Euch beruhigen, dass es dort nicht so schlimm ist, wie es manche erzählen. Will mal hoffen, dass alles in Ordnung ist, aber Lust auf Gezicke oder Unfreundlichkeit hab ich nicht.
Gruß
Die Nudel
Hi,
also ich kenne die Praxis in Meckenheim nicht aber ich würde mich auch nicht auf die Aussagen verlassen und ganz ruhig an die Sache heran gehen. Jeder sieht die Behandlung in einer Praxis anders und das man beim Feinultraschall schmerzen haben sollte ist mir ganz neu.
LG Mandy :IN LOVE:21+0
kann mir gar nicht vorstellen, was so schmerzhaft sein soll beim feinultraschall. vielleicht wird bei der ein oder anderen frau heftiger der schallkopf auf den bauch gedrückt, um alles zu erfassen. evtl. wenn sie im bauchbereich zu gut im futter ist?
geh hin und berichte mal.
empfindungen sind oft so subjektiv, mach dir dein eigenes bild und hab keine angst!
gruß, s.
Das is ein Ultraschall wie jeder andere nur intensiver - so das man jeden Knochen und jedes Organ sieht.
Und unfreundlichkeit heißt ja auch - Wie in Wald rein schreit so schreits auch hinaus. :THUMBS UP:
Dort gibt es ja verschiedene Ärzte, zu wem gehts denn?
Ich habe meinen FeinUS dort Ende März und ich freue mich drauf, weil der Arzt sich beim Ersttrimester-Screening viel Zeit genommen hat, sehr genau geguckt hat, das US-Gerät ist super, man sieht so viele Feinheiten darauf. Und nett war er auch. Und auch die Sprechstundenhilfen waren ok. Ich kann mich da nicht beschweren, ich wurde gut behandelt. Und es gilt ja oft auch, dass es aus dem Walde schallt, wie man hineinruft.
Achja, beim US hat der Arzt schon ganz schön gedrückt, aber ich habe das nicht als schmerzhaft empfunden und mir auch keine Sorgen um das Kind gemacht, denn der Gute wird schon wissen, was er da tut. Da unser Kind aber etwas träge war, musste er es locken, damit es sich etwas mehr bewegt und dreht (damit man die Nackentransparenz messen konnte).
Also, von mir bisher nur Daumen hoch für die Praxis.
ich hatte auch bei einem normalen US schonmal ordentlich Schmerzen und ich bin eigentlich nicht zimperlich. Die Ärztin hats bemerkt und mir gesagt, bei Schmerzen während des US soll ich ihr sofort bescheid sagen, das käme öfter vor und müsse natürlich nicht sein. Das war mit einem normalen Schallkopf. Vielleicht hatte sie ungünstig ein Organ getroffen, wer weiss. übergewichtig bin ich nicht, vielleicht dann eher, wenn die Bauchdecke nicht allzu dick ist.
LG, GL
:-)
Vielen Dank für Eure Rückmeldung
Ich sag dann Bescheid, wie's war.
Liebe Grüße
Die Nudel
Vielen Dank für Eure Rückmeldung
Hallo,
ich war schon mehrmals da. In der ersten SS war ich bei einem ganz netten Arzt, keine Schmerzen/Probleme und nun bei einem anderen, bei dem mir auch die Untersuchung sehr weh tat.
Habe nun bei dem anderen aus der 1.SSW den Termin zum Organschall
:-)
LG,Lana
Hallo, ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich nach Schwangeren in Meckenheim gesucht habe. Ich habe übernächste Woche den Feinultraschall-Termin am Neuen Markt (bin momentan 20. SSW). Vor Schmerzen haben ich generell keine Angst mehr, seit ich kürzlich wegen einem Nierenstein im Klinikum war. Das waren krasse Schmerzen, jetzt schockt mich nichts mehr ;-) Sogar Wehen sollen weniger weh tun als das. Aber wenn ich mal offtopic werden darf: Wer hat denn Interesse, sich kennenzulernen? So ein kleiner Bonn-Rhein-Sieg- bzw. Meckenheim-Schwangerentreff wäre doch eine feine Sache. Freue mich auf Rückmeldungen.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen