Frage...Ja schon wieder ^^"""
Nun gut.... Ich arbeite ja als Reinigungskraft an einer Schule. OHNE Fahrstuhl Das heißt, ich darf die beiden schweren Eimer aus dem Keller in den 4. Stock tragen. Was sich wie der 5. anfühlt. Und man kann sich vorstellen das ich danach schon ziemlich kaputt bin.... Doch dann gibt es da noch so liebe Schüler die in den Räumen nicht einen einzigen Stuhl hochstellen. Gerade im Musikraum sind es so schwere Holzstühle, wo ich nach dem 4. Tisch von Schmerzen im Rücken geplagt werde. Denn von 16 Räumen stehen 5-6 davon die Stühle unten. Ich komm jeden Tag mit Rückenschmerzen bis runter zum Steißbein nach Hause. Teilweise so schlimm, das beim Laufen ein stechender Schmerz vom Steißbein durch mein rechten Bein geht... Echt der absolute Horror. Und eigentlich jammere ich nicht so rum...
Somit habe ich überlegt ob ich die SS-Karte auslege und einfach darauf bestehe diese Räume nicht zu putzen so lange die Stühle unten stehen. Das Wischen und Bücken an sich ist voll ok! Ich mach dann halt ne Pause, aber 30 Stühle pro Raum hoch zu stellen setzt mir zu. Auch wenn es komisch klingt...Kann ich also sagen das aufgrund meiner SS die Lehrer mal mehr drauf acht geben sollen, das die Schüler die Stühle hochstellen, und wenn es nicht der Fall ist, die Arbeit in diesem Raum zu verweigern? Ich will ja keinen Stress mit meiner AG haben und hab auch dann ein schlechtes Gewissen meiner Kollegin gegenüber, die ja auch viele Stühle hochschleppen muss...Sie meinte zwar, das ich im Recht sei und für sie das ok wäre, aber wenn dann finde ich, sollte es auch für uns beide gelten, da wir doch nicht die Stuhl Hochsteller sind...
So genug gelabert. Was meint ihr? Kann ich überhaupt diesbezüglich meckern, oder haltet ihr mich für bekloppt?
Liebe Grüße aus Magdeburg von einer sehr genervten Schwangeren...
hallo du!
soweit ich mich erinnere, sollen die stühle eh von den schülern hoch gestellt werden.
entweder du sprichst die schüler direkt an, z.b. indem du eine nette aufforderung an die tafeln schreibst (obwohl vermutlich nicht dieselben schüler am morgen in der klasse sitzen, wie in der letzten stunde, sodaß diese deine bitte nicht mehr werden zu gesicht bekommen) oder du richtest dich an die schulleitung, ebenfalls mit der bitte um mithilfe (auch wenn es dein gutes recht wäre, würde ich immer über die nette tour erstmal an die leute rantreten).
kann mir gut vorstellen, daß es ordentlich in den rücken geht. das sollte nicht sein, daß du jeden tag mit rückenschmerzen heim kommst!
gruß, sonja
also ich finde Dich gar nicht bekloppt.
es ist mal einfach anders jetzt. früher bin ich auch durchs haus geflitzt, hab nebenbei die wäsche gemacht, alles geputzt und gesaugt und gewischt und abgewaschen und den müll rausgebracht, die wäsche nebenbei aufgehängt, die hunde versorgt, die katzen auch, das bett gemacht.... habs vor paar tagen auch versucht, nur bin ich zu dem entschluß gekommen, alles ein wenig langsamer zu machen und ein paar pausen einzulegen. und wenn es nicht innerhalb von einem tag passiert ist mir das jetzt auch wurscht.
sorry-- aber jetzt zu Dir.
ich bin auch der meinung, versuch es auf ne liebe art und weise (schreib was auf die tafel, oder an die pinnwand beim eingang [wenn es sowas gibt] und mal vielleicht ne frau mit nem großen bauch dazu) mit den kindern bzw lehrern in kontakt zu treten.
wenns nix bringt, würde ich schon weiter gehen, da Deine GESUNDHEIT und die Deines babies an erster stelle steht.
noch ne schöne kugelzeit :-)
GLG christine 17+0 :IN LOVE:
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen