Frage!!!!Flaschenmamis, wie macht ihr das, wenn....
Fynn war heut ständig an der Brust und nie zufrieden...irgendwann hatte er dann natürlich Bauchweh und ich hab ihn mit rumtragen, Schnuller etc. versucht, abzulenken...das war ein Kampf!Ich weiß ja nie, wie viel er nun wirklich getrunken hat....so schön stillen auch ist, das finde ich manchmal schwierig einzuschätzen. Zu oft anlegen ist sicher nicht förderlich...und ich denke dann immer: wie machen die Flaschenmamis das bloss, ich mein, ihr kocht ja auch nicht innerhalb von einer Stunde vier Flaschen....oder doch, zumindest, wenn sie von jeder Flasche nur einen Teil getrunken haben?
Das interessiert mich jetzt brennend ;-)
lg, ines mit endlich schlafendem Fynn 3W1T :IN LOVE:
Hi! Bin jetzt mit Nr3 nun nicht so weit ;)
ABER bei meinen anderen 2 habe ich abgekochtes Wasser angeboten.
Auch gabs in Apo (wie es jetzt ist, keine Ahnung) "Dillwasser", es tat gut beim Bauchweh..
Bin eben die Krankenschwester der alten Schule :-*
huhu Ines....pre Nahrung darf man auch nach Bedarf geben...die 1er Milch dann nur noch nach Vorgabe.....ich hab bei meinem letzten Flaschenkind bis zum Schluss nur pre gegeben...
lg sasi 39+1
Lena-Marie bekommt inzwischen die 1er Milch.
Lt. Angabe sollte die Mahlzeit mit 180ml Wasser angemischt werden, ergibt dann 200ml pro Flasche.
Sie trinkt aber meistens "nur" ca 160ml. Selten trinkt sie die 200ml aus, meistens nachdem sie Nachts ihre acht bis zehn Stunden geschlafen hat, da ist es dann ja auch verständlich.
LG Marion + Lena-Marie (10W+2T)
einschleich aus Geboren Juil/August 2012
Ich habe anfangs gestillt, dann aber auch auf Flasche umstellen müssen. Inzwischen stille ich nur noch "als Nachtisch" am Abend bzw. wenn er sich gar nicht beruhigen will auch tagsüber (weil es meinen kleinen Schatz zufrieden macht, wenn er Mama ganz nah ist!).
Ich habe bisher nur PRE gegeben, die man ja wie MuMi jederzeit geben darf. Da mein Baby anfangs Schwierigkeiten mit "großen" Mengen hatte, war das auch notwendig. Es konnte/kann schon vorkommen, dass er ein Fläschchen mit 150 ml (170 ml inkl. Pulver) dann mit einer 30-40 minütigen Pause getrunken hat bzw. trinkt.
Es bessert sich aber so langsam, d. h. 120 ml schafft er inzwischen locker in einem Rutsch. Darum habe ich jetzt als Abendmahlzeit die 1er Milch gekauft. Lt. meiner Hebamme kann man die auch alternativ zur PRE-Milch geben.
Ich bin gespannt, wie er diese Nacht schäft. Denn mit der PRE war sein Schlaf meiner Meinung nach unruhiger und ich muss oft nach 4-6 Stunden wieder aufstehen. Ich erwarte aber jetzt keine Wunder. Er schläft jetzt seit 20h. Mal schauen, wann er wach wird und seine nächste Flasche will. Und ich muss mir überlegen, ob ich dann 1er oder PRE gebe. Ich denke aber, es wird PRE sein und die 1er wirklich nur als "Nachtmahlzeit".
Zu deinem Problem und Frage:
Fynn hat heute vielleicht einfach nur einen "schlechten" Tag, d. h. er hat evtl. einen Wachstumsschub gehabt oder eine andere Entwicklung gemacht?! (Gestern war nämlich bei uns ein solcher Tag: schlecht getrunken, kaum geschlafen, viel geweint - das komplette Programm halt.)
Ich mache stellen-/zeitweise auch nur mal 90 ml PRE-Milch an, weil ich von den vorherigen Flaschen jedesmal was wegkippen musste. Und genau dann will mein Sohn (natürlich) mehr haben. Also mische ich einfach nochmal 60 ml an und gebe ihm diese. Manchmal fordert er sich den Nachschlag auch er nach 45 min ein. Mit PRE ist das zum Glück kein Problem.
Warte ab, wie Fynn morgen drauf ist? Es war bestimmt nur ein Schub und morgen läuft es wieder "normal"?!
:-)
einschleich aus Geboren Juil/August 2012
Hallo....man soll eigentlich nicht Mahlzeiten zwischen pre und 1er mischen das iss ne zusatzbelastung für den Darm wenn er ständig eine andere Milch verarbeiten muss...jedenfalls solange sie so klein sind...nach 6 Monaten iss der Darm bereit anderes aufzunehmen...und ehrlich 4-6 Stunden iss doch prima was will man mehr....und nur damit er länger nachts durchschläft würd ich net ne andere Nahrung geben...lg sasi 39+2 die schon Flaschenmama 3 x war und 2 mal stillmama ...
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen