Guten morgen,
ich hab mal ne Frage an Euch. Magdalene ist im allgemeinen eine gute Schläferin, aber hin und wieder (im Moment etwas mehr) ist sie nachts wach und ich meine WACH... so zwischen halb zwölf und halb drei wacht sie irgendwann auf und würde dann wenn wir mitmachen würden spielen gehen (ich habs einmal probiert, sie spielt dann wirklich friedlich 1,5 - 2stunden bevor sie müde wird und sich wieder ankuschelt zum einschlafen) gibts aber nicht. Meistens holen wir sie dann zu uns rüber und sie liegt in der Mitte und kuschelt mit uns (macht ei beim papa, krabbelt zu mir macht ei liegt mit dem Kopf auf der Matratze ist zwischendurch auch ganz ruhig aber eben wach). Nach einer Zeit (irgendwas zwischen 1 und 3 Stunden schläft sie dann ganz lieb wieder ein und ich kann sie wieder in ihr Bett legen) lassen wir sie in ihrem Bett gibts Theater , ich bin auch schon konsequent neben ihr liegen (haben ne Matratze vor ihrem Bett) geblieben und hab sie in ihrem bett gelassen mit viel genöle. Der Papa ist da nicht so konsequent (ich war doch schon 45 minuten bei ihr, sie schläft nicht, jetzt bring ich sie mit) dann ist sie friedlich (hat ja ihren Willen). Meine Frage, WAS IST DAS?????? Sie schläft tagsüber nicht zu viel (1,5 stunden Mittagsschlaf maximal) abwechslungsreiches Programm, sie ist gegen 19uhr müde (wirklich müde) schläft bei ihrer Milch ein oder zumindest fast, ich lege sie so wach wie möglich ins Bett, bleibe aber bis sie eingeschlafen ist. Sie ist in 10 tagen 1 Jahr alt, laut oh je ich wachse sind wir kurz vorm nächsten Schub aber ich glaube das es unabhängig davon ist (geht echt schon lange so) und zwischendurch schläft sie mal wieder 3 Nächte am Stück 12 Stunden durch.... Kennt das jemand? Tips??? Ich will damit nicht alleine sein...
Habe es dem Kinderarzt erzählt, der sagt er hat ein Schlafprogramm im angebot - gibt es andere Programme als Ferber? Den will ich nicht! Und nix was auf seiner Theorie beruht zumal das einschlafen (abends ) nict das Problem ist sondern sie (meiner Meinung nach) nachts nicht müde ist????!!!! Ratlos.... :-|
Danke schon mal und liebe grüße
Kosu &Magdalene (in 10 Tagen ein Jahr alt-wo ist die Zeit hin? Wo ist mein Baby hin??? :HELP: =-O )