Suchen Menü

Frage...

Guten Abend Mädels !

Also heute muss ich auch erst einmal jammern :,(

quäle mich schon den ganzen Tag mit ständigem ziehen im Unterbauch mal mehr mal weniger stark ...

Jetzt geht mir die Frage durch den Kopf ab wann sollte man eigentlich seine Kliniktasche packen und wann würdet ihr die Babykleider waschen ??

Liebe Grüße Manuela heute 31+4

Bisherige Antworten

also Tasche packen soll man ab 4 wochen vor der Geburt hab meine aber auch schon fertig,man weiß ja nie.

Und die Sachen hab ich alle schon gewaschen vor na Woche oder so. Dauert ja auch seine Zeit und konnt das dann alles in Ruhe einsortieren =)
LG Janna 33+6

Hab ich noch nicht,...

...bin aber grad am Bettchen und KiWa herrichten.

Kleidung und Kliniktasche werd ich so in 2 Wochen in Angriff nehmen.

Soviele Schlafanzüge hab ich gar nicht, dass ich da drei auf Dauer wegpacken kann:-P .

Ich geh aber immer über Termin%) .

GLG, Käthe 35+2:ROSE:

hab da nie was früh vorbereitet, ne Woche vor ET wäre ok bei mir,LG

Frage...

Bei mir geht es immer früher los. Meine Tochter Nr. 1 kam in der 33+3 ssw auf die Welt und ich hatte noch nichts eingepackt. Bei meiner 2. Tochter (37+2ssw) hab ich deswegen schon in der 32 ssw alles vorbereitet. Wird diesmal auch so sein!!! Weil man weiß ja nie .....

LG, 29+6ssw :-)

Gewaschen hab ich schon...

Weil sich das zu dem Zeitpunkt grad angeboten hatte..
Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt.. Kommt noch.. Wenn ich denn mal ne Tasche kaufe.. Denn ich hab nur nen überdimensionalen Rollenkoffer.. ;)
LG Schäfchen 31+4

Gewaschen hab ich schon...

Also mit waschen hab ich ca. in der 33 Woche angefangen und bin inzwischen durch. Hab nicht alles auf einmal gewaschen und auch Kinderwagenbezüge und so. Die Tasche packe ich ab Mittwoch, da bin ich 37+0 und darf ins Geburtshaus, wenns losgeht. VOrher müsste ich eh ins KH und da dachte ich mir, dass ich ja im Zweifelsfall alles bekommen würde und mein Mann dann packen gehen könnte.

Liebe Grüße

Ina bei 36+3

sowas weiß ich zum Beispiel gar nicht...

Wollte ja auch ins Geburtshaus (wenn denn jemand mal richtig liegen würde...) und weiß gar nicht, ab wann ich hin darf. Dabei ist ja meine Hebi dort angestellt- also ist es nicht so, dass ichs nicht angesprochen hätte.. Aber gut, ich hatte ja auch noch keinen GVK.. Und das Schwangerenschwimmen- auf das ich mich soooo gefreut hatte- kann ich nun wohl auch vergessen.. Immerhin beginnt morgen die 33. SSW, es ist noch nichts spruchreif - aber der Kurs dafür dauert 6 Wochen :(
LG Schäfchen

Werde sie zum Geburtsplanungsgespräch packen...

Also die Babysachen habe ich alle schon gewaschen und befindne sich in der Kommode.

Habe sie eingeräumt und gewaschen, nachdem das Zimmer fertig war.

Das war etwa in der 31 SSW. Da hat es mir in den Fingern gejuckt.

Die Kliniktasche werde ich zum 10. Februar packen. Dann muss ich nach Münster ind ie Uni Klinik zum ausfürhlichen geburtsplanungsgespräch. Werde sie dann auch schonmal mitnehmen.

falls die dann sagen ich soll da bleiben, liegt sie im Kofferraum. Der Weg ist zu weit als das mein Mann sie mir dann nachbringen könnte. Fahren pro Weg fast 1 Stunde!!

Bin dann ganz genau 36+0!!!

Jasmin mit Krümel 34+2 :IN LOVE:

Oh Schreck, das habe ich total vergessen...

Hallo Manuela,

jetzt wo du es sagst, sollte ich mal langsam in die Puschen kommen und die Tasche packen.

Ich habe diese Woche mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus, da wollte ich sie eigentlich schon fertig haben. Aber ich muss noch einige Dinge kaufen. Das ein oder andere habe ich schon zusammen, aber eben nicht alles. Auch muss ich eine Tasche für meine Tochter packen, da sie dann ja auch abgegeben wird.

Das artet jetzt doch in Stress aus.

Das Ziehen habe ich auch und es schränkt mich schon arg ein in meiner Bewegung. Deshalb fahren wir morgen in die Therme und ich lass mich vom Wasser treiben.

Liebe Grüße,

Franka, 36.SSW

babysachen sind...

schon alle gewaschen und eingeräumt und kliniktasche werde ich nächste woche packen weil man weiß ja nie;-)
lg nadine 35+3

Danke... für die vielen Antworten. Werde dann auch solangsam mal anfangen ;-)

Frage...

Oh, du erinnerst mich an was.

Tasche packen muss ich auch noch, bin ja am Dienstag schon 34.SSW + 0. Babywäsche habe ich auch noch nicht gewaschen bzw. noch nicht alles.

Dieser riesige Bauch stört bei allem und schränkt mich ganz schön ein.

Ich hoffe, das ich nach der geburt wieder mobiler bin. Naja, wir sind auf der Zielgerade.

LG, Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen