FrAge an meine vielen ziehmamis mit Erfahrung :)
Also ab Samstag bin ich ja 32 ssw und nun will ich wissen wann ich die Tasche packen soll und was da so rein soll !!!
Und den wächst der Bauch noch viel die letzten Wochen ?!? Das würde mich interessieren , mir kommt es noch so unwirklich vor , nicht mehr lange und ich habe dieses kleine wunderbare geschöpft in den armen ich freu mich so aber habe auch Angst :)
Lg eure Cathy 30+4 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Meine Tasche ist schon gepackt, aber das hat andere Gründe ;-). Generell solltest du ca 4 Wochen vor Termin das Teil fertig haben. Pack dir bequeme Sachen ein, Slips sind meist nicht nötig da man die sexy Netzhosen im KH bekommt. StillBHs rein, was für die Heimfahrt was ca im 6. Monat gut passte und halt Pflegezeugs und was du sonst noch haben magst. Natürlich auch die Kleidung fürs Baby wenns nach Hause geht! Und oh ja, grade jetzt fängt der Bauch nochmal richtig an zuzulegen! Immerhin wird aus dem 1,5kg Kind ja ein Kind mit mehr als das doppelte an Gewicht :THUMBS UP:
ich packe meine Tasche auch ca.4 wochen vorher.
Nehme dir bequeme Sachen für die Geburt mit.Ich habe damals bei meinen sohn nur ein bequemes T-shirt an und warme Socken, weil ich immer kalte Füsse habe.Du kannst auch deinen eigenen Cd mit nehmen falls dich Musik entspannt(habe ich nicht gemacht) und nach der Geburt Kleider die do so im 5-6 Monat getragen hast Sillbh falls du stillen willst. Pflegeprodukte und Handtücher.Und maxicosi und kleider fürs Baby hatte ich damlas fertig hingestellt hat mein Mann dann mitgebracht.
Ach,ja Stammbuch damit das KKh das kind anmelden kann.Angst mußt Du nicht haben.Und ja der Bauch wächst nochmal richtig.
LG Anke
ich werde bald anfangen, die Tasche zu packen. Werde da bequeme Kleidung einpacken, Still-BH, Hygieneartikel, Traubenzucker, evtl. noch was zu trinken und eine CD. Ach ja, das Stammbuch werde ich wohl auch schon miteinpacken. Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein!!
Die Sachen für den kleinen für die Entlassung aus dem KH werde ich zum Maxi Cosi legen, den mein Mann dann mitbringt, wenn er uns abholt.
Ja, es dauert wirklich nicht mehr lange, dann haben die ersten von uns ihr kleines Wunder in den Armen liegen. Freue mich da total drauf, obwohl ich auch unheimlich gerne schwanger bin, trotz Wehwechen!!!
LG Kerstin
meine Tasche werde ich die nächsten Tage schon packen, zumindest mit dem nötigsten; irgendwie hat mich die Unruhe gepackt. Bei meinen ersten beiden habe ich das so 4-5 Wochen vorher gemacht.
Mitgenommen habe ich Handtücher, Duschzeug, Schlafanzug bzw. Nachthemd, etwas zum anziehen für die Heimfahrt für mich und das Baby, was zum lesen; Still Bh`s, Unterwäsche auch wenn man da diese Netzunterhosen bekommt, Geburtsurkunde (da ich ja nicht verheiratet bin, habe ich kein Stammbuch UND, da bin ich jetzt aber nicht so ganz sicher die Vaterschaftsanerkennung die wir/ bzw. der Vater der Kinder beim Jugendamt unterschrieben hat.
So, ich glaube das wars...
LG
Carlotta
ja Freude und Angst vermischt sich in den letzten Wochen, das ist total normal und nicht nur für Erstlingmamas. Ich habe auch oft tausende Gedanken im Kopf, wie gehts los, wohin mit den Kindern, wird´s wieder so lange dauern, wie wird die Zeit danach, blabla also voll normal
Der Bauch macht nochmal nen riesen Schub, was man sich monentan ja gar nicht vorstellen kann, weil man ja jetzt schon so wie ein Walross sich vorkommt.....
Die Tasche packt man laut den Ratgebern so um die 35.-36. SSW, ich habe auch um die Zeit immer paar Sachen beiseite gelegt und dann wenn es los ging den Rest noch in die Tasche geschmissen. Den meistens hat man noch genug Zeit von der ersten Wehe an bis zur letzendlichen Geburt ;)
Du kannst ja auch mal nachfragen im KH, ob die Handtücher, Binden, Netzhöschen stellen, ob man für die Geburt so ein Hängerchen bekommt, dann haste schon paar Sachen weniger. Einfach 2- 3 beqeme Hausanzüge fürs KH , aber wird ja eh warm sein, wenn wir entbinden und nach der Geburt schwitzt man eh immer viel. Also was dünnes und am besten Baumwolle oder so. Dann halt paar Pflegeartikel, die du so brauchst. Das zum Anziehen für die Heimfahrt würde ich auch im Maxicosi legen, das kann dann dein Freund mitbringen, wenn er dich abholt.
puhh da hab ich dir ja jetzt einen Roman aufgebrummt 8-)
lg julia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen