Fotos von meiner Maus und ...das Leben als Mama....
Hallo Ihr Lieben!
Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder bei Euch!
Ich habe ein paar Fotos von Greta Pauline in meiner Galerie hochgeladen, hoffe, dass es geklappt hat (falls nicht, bitte kurze Rückmeldung..).
Ach, ich kann Euch gar nicht sagen, wie schön es ist, Mama zu sein!!!
Meine Kleine macht sich trotz ihrer Frühgeburtlichkeit richtig gut, sie trinkt absolut klasse ( Muttermilch, aber noch gepumpt), sie schreit nicht, sie weint nicht, sie ist also echt pflegeleicht in dieser Hinsicht.
Trotz alledem ist es echt anstrengend insgesamt. Ich soll laut Kinderarzt gerne einen 4-Stunden-Rhythmus einhalten und zwar sowohl mit Füttern als auch mit Wickeln.
Dazu kommt halt, dass ich dann danach auch immer noch Muttermilch pumpen muss. Zeitlich heißt das halt: ne knappe Stunde Greta versorgen und etwa 45 Min Pumpen. Zum Schlafen bleiben also grundsätzlich nicht mehr als etwa 2 Stunden am Stück *ächz*von daher bin ich im Moment von Beruf einfach nur MÜDE!!! *schnarch*
Aber soll ich Euch was sagen? Ein Blick in das Gesicht meiner süssen Maus und alles ist vergessen!!!!!!!!!!!! Ich bin sooo glücklich, dass trotz HELLP und der frühen Geburt alles so gut verlaufen ist und meine Maus absolut gesund und munter ist.
Ich möchte mich auch nochmal bei allen für die guten Wünsche bedanken, auch dafür fehlte mir bislang die Zeit, sorry!
Euch allen noch eine schöne Adventszeit und weiterhin eine schöne, unkomplizierte Schwangerschaft! Ich melde mich hoffentlich bald wieder... wenn ich´s nicht verschlafe... %) :-D
Ganz liebe Grüße an alle!!
Tina mit Greta Pauline, heute 4 Wochen und 4 Tage alt :KISSING:
oh mein gott ist das eine süße maus!!!
das ist ja echt zum neidischwerden:-)
liebe tina,es freut mich so sehr zu hören,das deine maus alles so gut meistert ohne frühgeburtliche probleme...
und du klingst einfach nur unsagbar glücklich!
ich wünsche dir und deiner family eine schöne advents-und weihnachtszeit mit eurer süßen maus.
lg,sandra
Oh mann ist deine Kleine süß :-)))) ich wünsche euch weiter alles Gute! LG =>
So eine Zuckerpuppe!!!
Greta ist wirklich eine kleine starke Kämpferin und Du kannst stolz auf euch beide sein!!!
Dickes Bussi
Lena (freut sich schon auf die DM- Night in Kiel, wann auch immer ;-) )
mensch, so eine süße prinzessin. und ich finde, man sieht ihr die frühgeburtlichkeit nicht an. habt ihr gut hinbekommen.
ich wünsche euch weiterhin alles gute. schön wachsen kleine greta!
lg suse 36+4
da habt Ihr ja eine zuckersüße Maus.
Viel Spaß weiterhin zusammen und alle Gute für Euch!
VG
Mama sein ist das aller beste auf der ganzen welt...:-))
....und deine Maus ist soooo zucker züß....
eine süße Tochter habt ihr :-)
ohhh..ist die süß..weiterhin alles Gute für euch!
ein richtig kleiner Wonneproppen ... sooooo süß!!!!
total zum knutschen!!!!! LG
also erstmal muss ich sagen daß Greta echt süüüüüß ist und überhaupt nicht nach Frühchen aussieht im Gegenteil sie ist ein richiger Wonneprobben. Und wie sie kucken kann *lol*... Also alle Achtung wie gut sie sich gemacht hat!!!!!!!!!!
Naja das mit der müdigkeit kenne ich von meinen beiden anderen, und weiss wa smich erwartet, aber du hast recht, man vergisst das schon schnell, weil die Zwergl so lieb sind, gell?!
Genießt eure Zeit und wenn du Gelegenheit hast geh schlafen :-)
LG Anja 33+2
Fragen hab....
erst einmal alles Gute und ganz toll, dass es so gut klappt. Das mit der Müdigkeit ist nur ne Phase, das wird besser. Vllt kannst du dich ja am Tag auch mal mit hinlegen.
So, nun meine Fragen: welche Flasche nimmst du zum Mumi füttern? Denkst du, dass du dann auf voll stillen umschwenken kannst? Und wie lange pumpst du auf jeder Seite (alle 4 h?) ab?
Ich hatte ja 3 Frühchen und die waren immer zu faul/schlapp zum Brusttrinken. Aber das Pumpen hat meinen Milchfluss versiegen lassen. Ausserdem war der Druck zu Hause immer recht gross, so dass ich sicherlich zu zeitig aufgegeben habe. Bei meinem nun letzten Baby möchte ich unbedingt stillen. Aber ich merke, dass ich mich schon jetzt unter Druck setze...
LG und eine schöne Kuschelzeit mit deiner Maus, Manja
*vergessen hab*: eine ganz, ganz süsse Maus hast du da...
Anworten hab.... ;-)
oh man, 3 Frühchen hattest Du? Hut ab, dass Du den Mut nicht verloren hast!! Obwohl Greta ja "nur" gute 6 Wochen zu früh war, habe ich trotzdem Riesen-Angst um sie gehabt, gerade zu dem Zeitpunkt, wo sie auf Intensiv war.
Aber an der Brust trinken mag sie immer noch nicht so wirklich, ihr fehlt wohl auch noch die Kraft dazu.
Ich will es demnächst intensiver versuchen mit dem Anlegen, meine Hebi meinte, so um den errechneten ET herum könnte ich damit so richtig anfangen.
Ich habe anfangs solche Einmal-Flaschen von der Milchpumpe genommen, so wurde im Krankenhaus auch gefüttert. Wobei man die Flaschen auch bestens sterilisieren und mehrfach verwenden kann...
Ich stelle jetzt gerade um auf Philips Avent Flaschen mit Sauger Größe 1+ und/oder NUK Flaschen mit Milchsauger. Beides ist bissl anstrengender zum Saugen, von daher gibts mal die und mal die Flasche ;-)
Ich pumpe jede Seite etwa 15-18 Minuten ab, wobei ich nicht immer die 4 Stunden dazwischen exakt einhalte(n kann). Mal werden es auch 5 Stunden, mal auch nur 3, je nachdem, was der Zeitplan so vorgibt. Man hat ja auch mal Termine...
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Dich mega-stressig wird, ich wüßte im Moment gar nicht, wie man mehrere Kinder unter einen Hut bringen soll... mir reicht der Streß mit einem Zwerg echt schon *gäääähn* :-D
Aber setz Dich selbst nicht zu sehr unter Druck. Ich kenne im Übrigen auch dieverse Frauen, die gar nicht stillen/gestillt haben und aus den Kindern ist auch was geworden. Und wenn es so gar nicht geht, ist die heutige Säuglingsnahrung auch nicht die schlechteste.
Alles Liebe weiterhin und dieses Mal hoffentlich KEIN Frühchen
:ROSE:
LG Tina mit Greta, heute 4 Wochen und 6 Tage alt und eigentlich bei 38+0 (ET - 14) =-O
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen