Suchen Menü

Fortsetzung unserer KIWA-Arie

So ihr Lieben,

hier eine Kurzfassung vom Ausgang unserer KIWA-Arie.

Die Geschäftsinhaberin wollte uns für blöd verkaufen und unseren KIWA für Werbemittel missbrauchen. Blöderweise bin ich am Geschäft vorbeigekommen und habe nachgefragt. Denn letztendlich wusste sie davon, dass wir unseren KIWA spätestens im Dezember abholen würden. So lange hätte unser Wagen als Ausstellungsstück gedient. Unsere Vereinbarung lautete aber, dass sie sich meldet, wenn er da ist und wir entscheiden, ob wir ihn nicht doch schon eher abholen können. Tja, gemeldelt hätte die sich nie. Dumm gelaufen, würde ich sagen.

Ich stand mehr oder weniger im Hintergrund, bin ein-zwei Mal mit ihn die Diskussion eingestiegen. Denn diese Frau war sowas von unfreundlich und pampig uns gegenüber, hat keine Skrupel gehabt, mir und meinen Mann ins Gesicht zu lügen, das ich da nicht an mich halten konnte. Mein lieber Mann hat in diesen Momenten ein wenig Sorge um mich, aber ich blieb ganz böse ruhig, ganz böse... Hach, bin so glücklich mit ihm :IN LOVE:

Nun denn, natürlich hat sie es abgeschlagen, aus dem Geschäftsverhältnis zurückzutreten. Und leider müssen wir, laut BGB, ihr eine einmalige Chance geben, den Fehler zu beheben. Egal, jetzt wird der Wagen neu bestellt und ist ende nächster Woche im Geschäft. Komisch, das geht jetzt aber sehr schnell..... Auf jeden Fall werden wir ihn noch im Geschäft auspacken, nicht das sie uns das Ausstellungsstück unterjubeln möchte. Ich traue der alles zu.

Mädels, wir waren hinterher zwar aufgebracht, ich wütend aber nicht übermäßig im Stress - habe ja immer an meine Süße gedacht - mussten später und konnten auch zum Glück darüber lachen. Wir waren echt verwundert, so etwas erlebt zu haben. Das geht auf keine Kuhhaut, ehrlich.

So, das war meine Omage für´s WE an euch, ich hoffe, ihr hattet beim Lesen euren "Spaß". Pocht auf euer Recht und lasst solche Geschäftsgebaren nicht auf euch sitzen.

Glg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Bisherige Antworten

Fortsetzung unserer KIWA-Arie

liebe nj,
das kommt immer am besten an, wenn man ruhig böse ist. hysterisch kreischende kunden konnte ich auch nie für voll nehmen.
aber das ist schon ein ding. macht das def. so, dass ihr den noch vor ort auspackt. hoffe, du hast dir gemerkt, wo am ausstellungstück die mängel waren.
so, jetzt bin ich nochmal neugierig. was für einen so wundervoll schönen kiwa habt ihr den gekauft, dass da so ein drama draus wird? jetzt will ich mir den aber auch mal anschauen.
lg und schönes woe
suse 30+4

@Suse

Du musst dir vorstellen, dass sie als Ladeninhaberin eher die hysterische war. Gepaart mit Unhöflichkeit, Aroganz und Unverständnis. Das man sich soetwas als Ladeninhaberin leisten kann.....

Nun denn, ja, habe mir die Stellen gemerkt. Wir werden heute auch noch mal vorbei fahren, denn das Wägelchen steht ja im Schaufenster, und machen ein paar Fotos.

Zeugen kommen definitiv bei der Abholung mit. Da gehen wir kein Risiko ein.

Soso, neugierig biste :-) Also, unser KIWA ist ein easywalker qtro mit siblerfarbener Wanne und kakifarbenen Buggy.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Lg nj

@nj

schickes teilchen :-)
na dann hoff ich mal das beste und in zukunft, diesen laden mit diesem unfähigen drachen meiden. die scheint wirklich keine ahnung vom einzelhandel und dem umgang mit kunden und fremden eigentum zu haben. völlig deplaziert die frau.
lg und schönen sonntag
suse 30+5

Manche Leute meinen auch...

...man wär auf der Milchsuppe hergeschwommen oder so.
Das ist ja unglaublich.
Hab zwischendurch immer an euch gedacht und mich gefragt, wie es ausgegangen ist.
Sowas dreistes.
Na, dann bin ich gespannt, was nächste Woche dabei rumkommt.
Vielleicht nehmt ihr noch jemanden als Zeugen mit oder macht am Besten Fotos von dem KiWa, wenn es denn der "Alte" sein sollte...
Das gibt´s doch echt nicht.
Bei uns ist ja was ähnliches abgelaufen.
Wir haben ja ein Ausstellungsstück gekauft, das kostete 449€.
Ich frag die Verkäuferin, ob der Preis für den Wagen gilt, so wie er da steht, also mit der Tragetasche drin und sie bejaht mir das zweimal!!!
Also, wir alles eingepackt und mitgenommen. Zu Hause fällt uns auf, dass der Haltebügel für den Sportwagen fehlt. Zwischenzeitlich hatte ich einen verpassten Anruf auf dem Handy, bei dem sich rausstellte, dass es der Babymarkt war. Ich also im Geschäft angerufen und danach gefragt. Hatte dann auch den Geschäftsführer oder Filialleiter am Rohr und ich vermutete, dass mich jemand angerufen hatte wegen des Bügels. Er so: "Nee, deswegen nicht. Uns ist da ein Fehler unterlaufen. Die Kollegin hat vergessen, die Tragetasche zu berechen." Ich so "Wie??? Die war doch schon im Preis drin!" - "Nein, leider nicht. Ich weiß auch nicht, wieso die Kollegin Ihnen das erzählt hat, eigentlich müsst sie es wissen..bla bla bla... Die Tasche kostet normal 149 €, ich würd Ihnen entgegen kommen und Sie müssten nur 129 € bezahlen!" =-O =-O =-O - "Das muss ich erstmal mit meinem Mann besprechen, wir rufen Sie gleich zurück." Na, mein Mann gleich: "Nö, wenn die einen Fehler machen, ist das nicht unser Bier. Entweder macht der mir nen vernünftigen Preis oder wir bringen den KiWa wieder zurück und bestellen uns einen anderen." Er also angerufen und mit dem Typen rumlamentiert. Ende vom Lied: Wir haben noch 40 € überwiesen und damit war die Sache für uns erledigt. Ach ja, den Bügel haben sie trotzdem überwiesen.
Manchmal... :DEVIL:
Naja, da bin ich gespannt, was Du nächste Woche berichten wirst!
LG und denk dran - Wenn´s zum heulen nicht reicht, soll man lachen :THUMBS UP:
Lena

@Lena

Hi,

bist ja lieb, dass du an uns gedacht hast.

Aber das mit euch ist ja auch n´Ding. Schön mal hinterher noch ein bischen Geld einholen. Man kann es ja mal versuchen....tztztz..... Der Typ muss doch gedacht haben, dass er es mit euch machen kann, oder? A.....

Aber da ihr ja den Bügel benötigt, musstet ihr ja irgendwie darauf eingehen, oder? Ich glaube, für 40 € bekommt man keinen Bügel... *grübel*....

Denke auch, dass ich heute noch einmal ein paar Bildchen mache. "Unser" KIWA steht immer noch im Schaufenster. Die schadhaften Stellen habe ich mir gemerkt. Zeugen kommen bei der Abholung mit, definitiv.

Ist doch irre, was man alles so erlebt...

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Lg nj

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen