Formulare und Co ???
Es ist bei mir ja schon eine Weile her und ich weiß ehrlich nimmer, wie das war.
Was muß ich wann für wen ausfüllen?
Gibt es da vielleicht irgendwo eine Seite, wo das alles draufsteht, dann kann ich immer wieder draufgucken :-)
VG Frauke
würde mich auch mal interessieren. lg -->
Formulare und Co ???
Also wirklich weiß ich das auch nicht. Meine Freundin meinte, Sie hat da damals bei der Krankenhausbesichtigung von der AOK so eine Mappe bekommen in der alle Formulare drin waren. Ich hoffe jetzt mal, dass es das bei uns im KH dann auch gibt. Wenn nicht wende ich mich mal an meine Krankenkasse
LG
Formulare und Co ???
also im Grunde brauchst du nur den "Antrag" auf Mutterschutz für die KK ausfüllen, den Schein kriegst du von deinem FA ungefähr 2 Wochen bevor deine MuSchu Frist anfängt.
Und dann noch nach der Geburt den Elterngeld Antrag (kriegst du im Krankenhaus) und Kindergeldantrag (gibt es im Netz, auf der Seite von der Arbeitsagentur).
Ich habe aber alle Anträge schon vorher gehabt und soweit wie möglich ausgefüllt, werde ich auch diesmal machen.
Mehr brauchst du nicht ausfüllen.
LG Yvonne :-)
Formulare und Co ???
Hallo!
Den Elterngeldantrag bekommstz du auch im Netz, fand ihn damals so kompliziert bei meinem großen, das ich den für Würmeline jetzt schon angefangen hab auszufüllen, halt mit den Sachen die gehen.
Den Rest gibt es vom FA und im Netzt bei der Bundesagentur für Arbeit.
Gruß
Dani
Danke für die Hinweise :-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen