Suchen Menü

Folsäure

Hallo Mädels !

Ich hab jetzt schon die zweite Sorte Tabletten mit Folsäure probiert hab aber leider weiterhin diese Kopfschmerzen davon.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen ?? Ich verzweifel bald :,( kann man die Folsäure auch über die Nahrung aufnehmen.

In meiner ersten Schwangerschaft vor 6 Jahren hab ich Folsäure überhaupt nicht genommen !!

Danke !!

Bisherige Antworten

Folsäure

Hallo,

ich nehme dieses Femibion und vertrag es ganz gut.

Es gibt doch dieses Salz, wo auch Folsäure enthalten ist. Du kannst dir auch Säfte kaufen wo Folsäure drin ist. Frag doch mal im Sprechstundenforum bei den Hebammen nach, die können dir bestimmt was sagen.

Im übrigen hatten sie früher gar keine Vorsorge, Vitaminpräparate und Folsäure und die Kinder sind auch groß geworden. Also denke ich das es auch viel von den Pharmafirmen abhängt und das Feuer da geschürrt wird.

Liebe Grüße,

Franka 11+1

Folsäure

Hallo,
ich nehme auch Femibion und habe keine Probleme mit Kopfschmerzen oder ähnliches.
Meine Freundin hatte einen Saft, aber frag' mich bitte nicht wie der heisst.
GLG
Martina

aha, hab heute Kopfschmerzen u. nehm seit gestern Folio forte

vorher nahm ich nen Drogerieprodukt mit Folsäure 600 + Eisen.....

hm, vielleicht ne Idee wo die Kopfschmerzen heute her kommen, wobei ich bei den anderen 3en auch Folio nahm u. nix war.

Man kann Folsäure auch über Nahrung aufnehmen, aber da es schwierig ist, sollte man den Bedarf zusätzlich decken.

LG, Alles Gute

Danke !!

Danke für die vielen Antworten !!

Dann werd ich mich mal schlau machen ob das ganze über die Nahrung aufnehmen kann !

Wünsche euch eine schöne Kugelzeit

Liebe Grüße Manuela 6+6

Danke !!

Hallo Manuela,
glaubst du die Kopfschmerzen kommen von der Folsäure`? Ich nehem Femibion und habe seit ich noch zusätzlich Magnesium nehme gar kein Problem mehr mit Kopfweh. Vielleicht probierst du es auch mal mit Magnesium? Und ganz viel trinken!
Liebe Grüße
Andrea

Folsäure

Mmh, also Folsäure ist v.a. in den ersten 7-8 Wochen wichtig, weil Folsäure-Mangel in der ganz frühen SS zu einer Spina bifida (offener Rücken) führen kann. Ich weiß leider wovon ich rede, weil ich mein 2. Kind in der 23.SSW mit Spina bifida verloren habe und oft ein Folsäure-mangel die Ursache ist, wenn es keine familiäre Veranlagung dazu gibt.
Danach ist Folsäure glaub ich nicht mehr so wichtig.
Es wird ja auch empfohlen mit Folsäure deshalb schon bei Kinderwunsch zu beginnen, weil ein offener Rücken schon in der 4.-5.SSW entsteht.
Ich hab wegen meiner Vorgeschichte jetzt 6 Monate ungefähr die 5fache Dosis der normalen, die in Femibion usw. ist, genommen und habs gut vertragen.
Lg Marieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen