Folsäure - wer nimmts noch?
bin am überlegen, ob ich mir noch Folsäure kaufen soll. Die Packung geht jetzt zu Ende, bin bei 12+1. Hab bisher nur Folsäure ohne was genommen (600).
Was nehmt ihr jetzt??
Ich soll ja auch kein zusätzliches Jod nehmen, Femibion ist ziemlich teuer, hm, aber langsam ist ja der Vit-Bedarf höher und da ich Dauerübelkeit hab ist dieser evtl nicht so gut gedeckt....
Was meint ihr?
Gruß
Gar nichts.
Ich bin heute auch bei 12 + 1 und ich nimm auch Folsäure abba nur weil ich eh kaum was essen kamm weil mir auch dauernd schlecht ist.
Und ich bin auch immer tierisch müde und mein Blutdruck is ständig zu niedrig.
Ich nimm abba Folsäure mit zusätzlichem Jod.
Lieben Gruß
Jenny
Ja Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufprobleme machen mir auch zu schaffen.... Aber nun sind wir im 4.Monat und bald wird alles besser :THUMBS UP:
Gruß Zwerg
Nee witziger weise is mein ET der 20.07 nich der 21.07 ^^
Aber wegen dem einen Tag wollen wa ma nich kleinlich sein oder =)
Ja ich hoff sehr dass es bald besser wird am schlimmsten hab ichs mit der Übelkeit wenn ich nich ausgeschlafen hab. Da ich im Moment eh sehr schlecht schlafe, weil ich eigentlich Bauchschläfer bin. Mein Bauch is zwar noch nich so groß, aber drauf legen kann ich mich trotzdem nich mehr, das drückt dann so unangenehm. Da verbring ich viel Zeit damit eine geeignete Liegeposition zum einschlafen zu finden. Und dann muss auch noch mindestens 2 mal die Nacht raus weil ich aufs Klo muss, das is auch ziemlich nervig.
Und wenn ich dann morgens um halb 8 aufsteh, bete ich erstma den Porzelangott an. Heute wars sogar ganz extrem, da hab ich auffem Heimweg (zu Fuß) vom Kiga hab meine Tochter ja hingebracht, mich auffem Bürgersteig übergeben müssen.
Lieben Gruß Jenny =)
Ich bin auch am überlegen, ob Folsäure jetzt noch unbedingt notwendig ist...aber ich hab am 13.01. nen FA Termin, da werd ich mal nachfragen... Ich muß zugeben, daß ich sie über Weihnachten und Neujahr regelmäßig vergessen hab zu nehmen :-/
LG Trine :ROSE: 12+4
Also ich nehm Femibion (jetzt SS2) und mir wurde auch dazu geraten. Hau doch mal deinen FA an... ich bekomme immer mal hier und da ein Probeexemplar 8-).
Kommt halt auf den FA an.
Nicole 13+2 :IN LOVE:
Denke das Folsäure wirklich wichtig ist- wer will schon riskieren ein Kind mit offenem Rücken zu bekommen wenn es sich verhindern lässt...
Ich nehm auch noch Folsäure, Femibion 2, aber der Preis für die 2 Monats packung ist ja schon frech...
Beim dm gibts was, das kostet nur 1/4 und ich hab die Inhaltsstoffe vergliche, da ist fast das gleiche drin, das werd ich dann nehmen, wenn die Packung leer ist.
Ich nehms auch, weil meine Ernährung net so die beste ist und vor der SS wegen meinem Beruf auch echt net war... (ich hab wenig Alternativen für meine Ernährung dort...)
caipi 15+3
Also ich nehme Femibion 2, da es mir meine FA empfohlen hat. Habe dies aber online bestellt um etwas zu sparen ;-)
LG
Femibion, für's erste Schwangerschaftsdrittel. Aber satte Preise, für 60 Tabletten 26 Euronen =-O
Bei der ersten Schwangerschaft hab ich auch nichts dergleichen genommen, weder vor eintreten der SS noch während der SS ...
LG -Silva- mit Mädchen (7J.) und Baby 9plus3
also ich nehme Folio Forte und wenn die Packung leer ist habe ich Folio da. Aber dort ist Jod und Vitamin B12 mit drin!!!
Femibion habe ich drei Packungen hier, habe ich geschenkt bekommen!!! Find sie aber auch zu teuer um sie zu kaufen.
Die Folsäure nehme ich bis zum Ende der SS, so habe ich es bei Laura auch gemacht!!!
GLG Kerstin
Folsäure
Ich nehme auf Empfehlung meines FA seit Kiwu und noch bis zur 12. Woche folio forte mit 800 µg Folsäure, Jod und B12. 120 Tabletten reichen 4 Monate und kosteten ca. 7 €. Ab der 13. Woche soll ich bis zur Geburt ebenso folio forte nehmen, allerdings würden dann 400 µg Folsäure genügen.
Ich nehm Folio.
Folio ist auch wesentlich billiger wie Femibion.
LG
Stefie (13+4)
Die Drei-Monatspackung kostet ca.8 Euro
Ups, 120 Tabletten sind 4 Monate.
Huhu,
also ich hab bis zum Ende der 12ten Woche Femibion 1 genommen und jetzt nehm ich die 2 :-) Ich finds gut...ob ichs wirklich brauch weiß ich nicht, aber für mein Muckelchen würd ich fast alles machen :-)
Femibion is zwar nicht so günstig...aber schau mal im Netz, da kann man das online etwas günstiger bestellen...
LG Tinchen 14+0
Ich auch!
Mensch, das hätte mich ja auch gewundert, wenn bei uns mal was anders wäre!
Ich nehme jetzt auch Femibion 2 und bei sanicare . de kaufe ich es ganze 10 Euro günstiger als in meiner Dorfapotheke.
Vielleicht braucht man den ganzen Vitamin-Kram wirklich nicht, aber ich nehm's und gut ist! Ich ernähre mich zwar gesund, aber so bin ich einfach sicher, dass auch wirklich alles dabei ist.
Ich würg mir nur immer einen an der 2. Kapsel ab, das blöde Ding hängt mir immer quer im Hals.... :HELP:
Liebe Grüße
Melanie 13+3
Ich nehm auch Folio. LG
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen