Folsäure und co.
welche Präparate nehmt ihr seit der 13. SSW? Glaube gelesen zu haben, dass man ab der 13. SSW etwas anderes nehmen sollte bzw. wer von Euch nimmt denn gar nix mehr???
Danke und einen guten Wochenstart!
LG muma (12+0 *jipieh*)
Folsäure und co.
Ich nehme von Doppelherz Kapseln für Schwangere und Mütter. Damit sollte der Folsäurenbedarf gedeckt sein. Außerdem noch Magnestrans und Eisentabletten deren Namen mir gerade nicht einfallen... das nehm ich schon seit der 5 Woche.
Folsäure und co.
Nachtrag : Die Eisentabletten heißen "ferro sanol duodenal".
Sowas kann sich ja auch kein Mensch merken.
Folsäure und co.
Guten Morgen,
erstmal Glückwunsch, vierter Monat:JOKINGLY:
Ich nehme schon ewig ca. 1 bis 1 1/2 Monate vor der Schwangerschaft Folsäure (Folio heißt die Marke) lt. FA i.o. Dann jeden Tag Magnesium wg. meinen Waden. Ich hab da schon immer Probleme mit Wadenkrämpfen. Leider muss ich auch immer öfter zu Milchzucker greifen, da meine Verdauung irgendwie nicht mehr so will wie ich!! Aber das zählt ja nicht dazu
Folsäure und co.
Folsäure und co.
Hallo!
Ich nehme auch Femibion 2. Gibt es im Internet etwas billiger als in deer Apotheke. Und Magnesium (wegen Krämpfen und Bauchzwicken)
Ist schon der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, oder? Gerade eine schöne Nacht gehabt und schon im vierten Monat! :-D
Alles gute weiterhin!!!!!!!!
Gruß
Dani
Folsäure und co.
Hallo meine Liebe,
also mein FA hat mir empfohlen, Femibion Schwangerschaft 2 zu nehmen! Ist aber teuer: kosten 60 Tabletten in der Apo knappe 50 Euro! Gibt´s aber in Internet-Apo´s auch günstiger! Femibion 2 wirbt eben mit dem Vitamin DHA, dass für die Augenbildung und Gehirnbildung besonder von Vorteil sein soll! Außerdem sind sonst alle wichtigen Vitamine enthalten, die man vielleicht nicht immer täglich über die Nahrung aufnehmen kann. Ob´s hilft, ist ja immer so ne Sache!
Hab auch meine Cousine (Hebamme) schon gefragt, ob es dafür eventuell eine günstigere Alternative gäbe, aber die meinte ebenfalls, dass ihre Praxis und auch das Klinikum gerne mit diesem Femibion2 arbeiten....
Tja, ich nehm´s halt jetzt mal weiter....
GLG
Jassi
Ich vertrag die Tbl seit der 8.ssw nichtmehr ich breche alles wieder aus :-(
Femibion, Foridax+ magnesium
Ab dem Tag wo ich wußte das ich schwanger bin, habe ich Femibion 800 genommen und ab der 13. Woche bis nach der Stillzeit
Femibion 400+DHA, da ist alles drin.
Das hatte ich auch schon vor 2 Jahren wo ich mit meinem Sohn schwanger war genommen, und ich hatte nie irgendwelche Mangelerscheinungen.
Femibion ist zwar nicht billig, aber übers Internet wid es von verschieden Apotheken immer mal wieder güstig angeboten, ich habe jetzt 3 Packg. a 60 Tabletten gekauft und 30,-€ gespart.
Weiterhin trinke ich täglich Floridax (Eisensaft) und nehme 450mg Magnesium gegen Wadenkrämpfe.
Yvonne 21+4
Folsäure und co.
Also ich nehme Centrum Materna, jeden Tag eine Tablette und je nach Bedarf Magnesium.
Und natürlich Glückwunsch zur 12+0!!!
Liebe Grüße Elisa
Folsäure und co.
Ich nehme immer noch Folio, weil ich vor ca. 3 Wochen die 2.te Packung angebrochen habe... die nehme ich noch zu Ende!
Ansonsten gesund essen... soweit es geht....
Meine Werte sind i.O. war heute zur NT! Eisen ist bei 15,0, so gute Werte hatte ich noch nie! Eigentlich hatte ich immer nen Eisenmangel!!!
Freu!
Lg
Kathi (heute auch 12+0!!!)
Folsäure und co.
LG Katha 12+1 :-[
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen