Suchen Menü

Folsäure nach der 12 ssw

Folsäure soll man ja nur bis zur 12 ssw nehmen. Ich nehme bis jetzt femibion 1 und habe von meinem FA Femibion 2 bekommen als Probe. Das ist dann ab der 12 ssw.

Wie macht ihr das, nehmt ihr auch weiter ein Präperat oder hört ihr einfach auf nach der 12 ssw.

Lg Angie

Bisherige Antworten

Folsäure nach der 12 ssw

Hallo Angie,

ich nehme jetzt auch Femibion 1 und später will ich Femibion 2 nehmen. Ist zwar teuer, aber für die Gesundheit meines Krümel werde ich das in Kauf nehmen.

LG Anja

Femibion 1 nehme ich bis Ende der 12ssw, danach Femibion 2. Lg Jessi

Folio forte und danach Folio, LG Jolie :)

Ich auf jedenfall......

hi....also ich nehme ja im Moment auch Folsäure habe mir diese in der Onlineapotheke bestellt ,da sind sie etwas günstiger wenn man ne Großpackung nimmt.Wie es danach ist mit der Femibion 2 ist, was die kostet, hab ich noch nicht geschaut,werde sie aber natürlich trotzdem nehmen.Ich möchte dieses mal auf jedenfall Folsäure nehmen da mein Sohn(4) eine angeborene Schildrüsenunterfunktion hat und wir nicht wissen ob sie Genetisch bedingt ist oder ob sie durch Mangelerscheinung entstanden ist.Bei ihm sind gerade mal knapp 1/3 Schilddrüsengewebe vorhanden.Ich mach mir aber keine Sorgen da ich weis auch wenn es jetzt wieder passieren sollte, das da Schilddrüsenhormone eine normal Entwicklung bewirken.
L.g .Dani

einschleich...

Hallo und guten Morgen,

... ich bin PTA und kann deshalb noch was zu Folsäure sagen!:-)

Es ist auf jeden Fall sinnvoll es bis zum ende der Schwangerschaft einzusetzen, da es nicht schadet und wichtig für Eure Krümel ist (für alle Reizleutungs-und Nervensystem!)

In Femibion 1 und 2 sind ergänzend dazu halt noch Jod und alle B Vitamine. In dem 2 dann die wichtige DHA Säure ( für die Gehirnentwicklung und die Augen!)

Folio ist halt günstiger und hat nich den kompletten Vitaminkomplex drin, aber sonst auch gut!

Also ich nehm Folio jodfrei, da ich ne Schildrüsenerkrankung hab.:-)

Liebe Grüße Sonja:ROSE:

ebenfalls Folio forte und danach Folio :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen