Suchen Menü

Fliegen

Hallo an alle,

es sind ja schon einige von euch mit Baby bzw Kleinkind geflogen und ich wollte mal wissen wie ihr die Kinder im Flugzeug angeschnallt habt. Wir überlegen uns, ob wir mit unserer Kleinen ( 16 Monate ), in den Urlaub fliegen aber jetzt hab ich schon viel negatives über die Sicherheit im Flugzeug gelesen.

Wie habt ihr das gemacht???

Grüße, Monalie

Bisherige Antworten

Re: Fliegen

Hallo Monalie,

die Kleinen bekommen bis zwei Jahre einen Gurt an Deinen zum Dranschnallen, da sie ja bei Dir aufm Schoss mitfliegen. Die einzige Ausnahme wäre, einen eigenen Sitzplatz zu buchen und dann im altersgerechten, und zugelassenen Kindersitz mitzunehmen (ist halt auch ne Kostenfrage). 

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht wenn ichbspw  in den Atlantik stürzen würde, ob mein Kleines DAS überlebt weils im Kisi sass... Sorry für die Dramatisierung, ich glaube es ist eine Grundsatzentscheidung ob man fliegen möchte oder sich für anderwertige Fortbewegungsmittel entscheidet. 

Wir sind bis jetzt 2x geflogen und planen im Mai wieder...

Alles Gute für die Reise-traut Euch 

Re: Fliegen

Hallo Monalie,

ich kann mich Ani nur anschliessen. Sicher ist es nicht die sicherste Methode die kleinen auf dem Schoss zu haben und auch ich hatte vorher lange überlegt, vor allem nachdem ich solch Berichte im Fernsehen gesehen hab Wacko Wir haben es aber dann doch gewagt und alles war supi. Die meiste Zeit ist Joschi eh am rumlaufen und rumwuseln gewesen, saß natürlich NICHT 5 Stunden lang permanent auf meinen Schoss *lach* aber wie Ani schon sagt, wenns wirklich zu größeren Turbulenzen kommt oder Absturz, wer weiß ob das Kind sowas auch im Kindersitz erleben würde......

Wo solls denn hingehen???

LG Anika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen