Suchen Menü

Fleischfrage

Hab`s vergessen beim Kinderarzt zu fragen %)

Gerrit mag ja kein Fleisch, gestern bei der Lasagne hat er nur die Fleischstücke wieder rausgespuckt. Hirse soll ja auch gut sein wegen Eisen, isst er aber auch nicht. Und nun?

Wie erkenne ich einen Mangel an Eisen und was kann ich ihm anbieten?

LG, Britta

Bisherige Antworten

Fleischfrage

Hallo Britta,
also ich würde in eurem Fall doch nochmal kurz beim KIA anrufen und fragen ob es Sinn macht Eisentropfen zu geben. Hat Romy auch die ersten Monate bekommen.
Bei einem Eisenmangel/Blutarmut sind die Babies wohl sehr müde und schlapp.
LG Heike

Fleischfrage

Hallo Britta, hast du mal Haferflocken probiert? Die enthalten auch sehr viel Eisen. Und ganz wichtig für die Eisenaufnahme ist es, Vitamin C beizugeben, also etwas Saft oder Obst.
Besonders viel Eisen ist auch in:
Erbsen, Rote Bete, Pastinaken, Blumenkohl, Brokkoli, Kürbis, Aprikosen und allen Beerenfrüchten.
Ein Zeichen für Eisenmangel kann Blässe sein, Antriebslosigkeit und Desinteresse, aber normalerweise ist es kein Problem, Kinder auch ohne Fleisch zu ernähren.
LG
Jay

Fleischfrage

Liebe Britta,
also ich kann mich Jay und Heike nur anschliessen was die Liste der Nahrungsmittel angeht. Er braucht ja auch gar nicht täglich Fleisch, ich mische Anna bspw. einfach ein paar Bio-Tk-Erbsen in den Gemüsebrei (Stückchen), und nen Mini-Schuss O-Saft (für die bessere Aufnahme durchs Vit. C), die sind ja auch leicht süss, und sie isst sie ganz gerne.
Hirse benutze ich die Instantflocken von Alnatura (gibts im DM), Du kannst sie ihm ja mit Obst unterjubeln oder auch ins Gemüse...
glg und gutes Gelingen, Annemarie :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen