Fleeceoverall für Winter
was zieht ihr euren Babys an im Kinderwagen , wenn es jetzt richtig kalt wird?
Ich habe eine dicke Jacke und den Mucki Schlafsack.Es ist aber immer ein Kampf die Jacke anzuziehen.Gibt es so dicke Fleeceoveralls , die man im Winter anziehen kann und dann in den Mucki rein?
könnt ihr etwas empfehlen?
lg Iwona
Fleeceoverall für Winter
Hallo Iwona!
Ich stell mir grad die Frage, warum der "Kampf" mit dem Fleeceoverall ein anderer sein soll, wie mit der dicken Jacke?! Die Ärmchen müssen durch die Ärmel durch - so oder so 8-)
Im Moment ziehe ich meinem Zwerg: Langarmbody, Nickipulli, normale Strumpfhose mit zusätzlich Söckchen, dann dickere Hose an. In der Babyschale hab ich dann noch die Decke darüber. Natürlich bekommt er noch seine Winterjacke und die Mütze an.
Wenn es jetzt kälter wird, also so um die Null-Grad-Grenze, wird er eine Thermostrupfhose anziehen und die anderen o. g. Sachen. In der Babyschale hab ich dann noch eine Fleecedecke. Ggf. muss ich demnächst dann den Sitzverkleinerer herausnehmen!? In den Armen sitz er mit der Jacke doch sehr eng, aber im Rücken dagegen wirkt es noch hohl?
Zum Kinderwagen
Solange er noch in die Wanne passt, lege ich ihm im KiWa ein Lammfell untendrunter und werde wohl ein Federkissen obenauflegen, welches mit einem Bieberbezug bezogen ist (so wie meine Mutter es bei uns schon früher gemacht hat). Der Abschluss bildet dann diese Wannendecke, die ich komplett am Reißverschluss schließe.
Wenn er nicht mehr in die Wanne passt: Hierfür bekomme ich in den nächsten Tagen einen Winterfußsack von meiner Cousine zugeschickt. Da würde ich ihn vorher evtl. noch in den Fleecesack packen, den ich auch in der Babyschale benutze. Sehe ich aber, wenn der Fußsack da ist. Und das Lammfell kann ich ja auch noch in den Buggyaufsatz legen. Das Fell wärmt ja auch immer.
Und wenn es eisig wird, dann kann ich immer noch eine Wärmflasche mit hineinpacken. Aber wenn es mal so kalt ist, dann werden die Spaziergänge eh kürzer sein *bibber*
Fleeceoverall für Winter
Wenn ich sie trage dann gibts leggings, Socken, Strickstrümpfe und Fleeceoverall. Außerdem habe ich jetzt eine Tragejacke für uns beide. Wenns richtig kalt wird, also -7 Grad, dann kommt ein Schneeanzug dazu.
LG Tina
Fleeceoverall für Winter
Wollfleece oder Wollwalk, hält toll warm und ist nicht so eng wie die dicken Baumwolljacken - da ist der Arm fix drin und ohne Gequetsch. Wir haben einen Wollfleeceoverall von Engel.
Fleeceoverall für Winter
wir haben den Fleeceoverall von Jako-o und ich bin unendlich begeistert.
Er ist überhaupt nicht dick, was im Maxi Cosi und auch beim tragen echt perfekt ist und trotzdem hält er so dermaßen warm, ohne aber, dass Lars zum Beispiel beim abholen vom Großen im Kindergarten anfängt zu schwitzen. Das Teil ist nämlich atmungsaktiv.
Einziger Negativpunkt ist mit 50€ der Preis. Hab jetzt aber gesehen, dass sie im Secon Hand Basar bei Jako-o ca. für die Hälfte verkauft werden.
Wir haben jetzt hier die letzten Tage so 2-3 Grad gehabt, da hatte Lars dann nur nen Body, Strampler und den Overall im Kiwa an.
Wenns kälter wird kommt ne Decke drüber und wenns noch kälter wird haben wir nen dicken Schaffell Sack.
LG
Wiebke
fallen die eher groß oder klein aus? Lia trägt 74 ... überlege, ob ich dann eher 80/86 kaufen sollte? :-/
fallen die eher groß oder klein aus? Lia trägt 74 ... überlege, ob ich dann eher 80/86 kaufen sollte? :-/
matilda hat auch den overall von jako und ich habe ihn für sie eine nummer größer bestellt.... das würde ich für lia auch tun, damit sie noch länger rein passt!
generell finde ich das jako sachen immer eher größer als klein ausfallen...
liebe grüße,
tine
Danke ! :-*
Gibt's da einen Unterschied zwischen Polartec und Fleece?
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Gibt's da einen Unterschied zwischen Polartec und Fleece?
Jako-o hat gerade Umtauschrecht bis Januar verlängert. Also einfach beide Größen bestellen und eins zurückgeben.
Mir war der 80er viel zu groß für Lars. Er trägt jetzt Gr 74 und trotzdem bin ich bei 68/74 noch fleißig am umkrempeln.
Bei "normalem" Fleece schwitzen meine zwei immer total. Also scheinbar ist der Unterschied der, dass das Polartec atmungsaktiv ist?.
LG
Wiebke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen