Flaschenmamis: Welches Milchpulver?
wo kauft ihr eurer Milchpulver?
Welches kauft ihr?
und wie teuer ist es bei euch?
Also, wir benutzen BEBA HA1 kaufen es bei ebay (mittlerweile Privat) und zahlen für 10 Packungen (a 600g) 90 Euro.
Danke für eure Antworten
seid leib gegrüßt
Kelly
Ich bin mal gespannt, wann wir hier in Franken die 20°C Marke knacken ;-)
Derzeit benutzen wir noch das Beba Sensitiv, wegen Bauchweh und Blähungen. Ich möchte aber nach der letzten Packung umstellen auf eine "normale" PRE und werde auf Alete gehen.
Das Sensitiv kostet zwischen 11 und 13 Euro, ist also eins der teuersten, aber es hat ihm ganz gut bei seinem Bauchweh geholfen, also war es mir das auch wert.
Wo genau kaufst Du es denn bei ebay? Du hattest weiter unten mal geschrieben, dass Du eine bestimmte Händlerin hast. Magst mir mal den Namen geben, dann schau ich, ob sie unser Pulver auch anbietet.
Ich hoffe ja, dass Paul mit dem Alete zurecht kommt.
Ah ja, das Sensitiv gibt´s überall. Alete auch.
LG Lena (die heute mit Familie und Freunden auf der Alm war, wo es noch ein bissl geschneit hat aber hofft, dass kommende Woche endlich der Frühling so richtig hereinbricht)
hallo...
wir benutzen bebivita PRE,das kostet je nachdem wo man es kauft zwischen 3,25€ und 3,99€..ich kaufs derzeit im kaufland für 3,25€..es ist eines der günstigen milchpulver aber timo verträgt es super,hatte mir bebivita und milasan zum probieren gekauft und milasan mochte er überhaupt nicht,es gab viel bauchweh und das haben wir bei bebivita nicht..
lg,sandra,die wegen der günstigen milchnahrung schonmal als rabenmutter und knausrig dargestellt wurde
Wir kaufen bei Marktkauf das Aptamil kostet dort nur 12 € statt 13 € bei Budni.
Lg Anja
@ Sandra
Ich bin der Meinung, dass man das Pulver nehmen sollte, dass das Baby am Besten verträgt.
Und wenn es dann noch günstig ist - why not??
Ich nehme ja auch von einer Marke, die gerne mal wegen verschiedener Dinge in "Verruf" geraten ist und auch jetzt nicht besonders beliebt ist bei manchen Leuten, weil angeblich gentechnisch leicht veränderte Inhaltsstoffe drin sind.
Aber Paul bekommt es und wenn ich mich immer zu 100 % ökologisch oder politisch korrekt verhalten wollen würde, dürfte ich wahrscheinlich nicht mehr auf die Straße gehen, weil sich dann jemand von meiner Figur diskriminiert fühlt oder sonstwas.
Irgendwas ist immer, man kann´s nicht allen recht machen, irgendeiner hat immer was zu meckern.
Tu, was Du für Dich und Dein Baby für richtig hältst!
LG Lena
Hallo Kelly...
...Justus bekommt ja erst seit ein paar Tagen die Flasche.
Wir haben hier eine der teuren Marken...Aptamil HA Pre für ca. 13 Euro bei DM.
Emma war immer sehr Magen-Darm empfindlich und Justus zeigt auch ein wenig die Tendenz dorthin. Diese Milch soll halt recht gut verträglich sein.
Wenn er sich doch als robuster heraus stellt und die Bauchweg-Anfangszeit vorbei ist, stellen wir vielleicht mal um (weg von HA oder vielleicht andere Marke), aber derzeit kommt Justus gut damit klar!
LG Sabrina, die gerade mal wieder mit einer Quarkpackung auf der Brust da sitzt...ich hoffe es ist bald gut :-(
das ist hier echt ein grund zu stillen.
ciao, susanne
Hier in der Schweiz kostet es auch 30 CHF sind ca. 26 Euro für 800 g Aptamil HA --> LG
Lara ist ein Spuckkind und bekommt AR von Beba. Sie verträgt es gut, da es etwas dicker ist. Als sie vor einiger Zeit krank war und AB bekam, war der Stuhlgang recht dünn. Da hab ich ihr die Spezialnahrung HN von Humana gegeben. Hat sie noch besser vertragen und noch besser geschmeckt, da es ja nach Banane schmeckt.
AR kostet so um die 13 Euro und gibt es in allen Drogerien, außer Schlecker.
LG Simi, die jetzt mit Lara zum KiA geht, um gepiekst zu werden
@all. darf ich was fragen?
interessiert mich, weil ich mir fest vorgenommen habe das gesparte in den ersten 6 monaten zur seite zu legen ..
lg mala
Also, wir brauchen(großzügig gerechnet) zwei Packungen pro Woche. Haben aber die günstige von Benefize und kommen somit im Monat auf 28 Euro, also nicht so riesig viel.
LG
dankeschön, denke dass es für einen welness-tag reicht ...den würde ich mir dann gerne gönnen. das ist die idee, aber vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein ;-)
LG mala
ich brauche im Monat ca. 3 Packungen. Das sind ca. 39 Euro.
LG
@mala67
Deine Rechnung hinkt ein wenig, Du mußt mußt die Mehrkosten für Deine aufgrund des Stillens erhöhte Ernährung wieder abziehen..., vielleicht hast Du außerdem noch Zusatzkosten für Lebensmittel, weil Du Bioprodukte kaufst.
LG Jana, die immer nur den Kopf schüttelt, wenn so argumentiert wird
@Gloria ...welche Laus läuft dir denn über die leber? ...
ich argumentiere nicht, sondern ich habe höflich nachgefragt welche Kosten ich einspare, wenn ich keine Flaschennahrung kaufen muss. Das ist kein Argument für das Stillen (sollte zumindest so nicht rüberkommen), sondern ich möchte mir (!) etwas von dem Geld gönnen ...
Die Nahrungsmittelmehrausgaben sind bei mir nicht anders als in der Schwangerschaft ...
Gruß Mala, die über diesen aggressiven Einwurf den Kopf schüttelt ...
@mala ...ich weiß nicht, welche Laus dir denn über die leber gelaufen ist, aber? ...
ich kann gerade nicht nachvollziehen, warum diese schärfe in deinen beitrag verankert ist.
ich habe nur sachlich darstellen (klarstellen) wollen, dass dein gedankengang hinkt, da du es nicht tatsächlich 1zu1 umrechnen kannst, mehr auch nicht.
warum ich über solch eine argumentation ( feststellung) immer nur den kopf schüttel, möchtest du gern wissen ? kann ich dir sagen, weil ich es schon des öfteren in dieser konstellation gehört habe und es sachlich einfach nicht richtig ist...deshalb das kopfschütteln, mehr aber auch nicht...
im übrigen ist es von dir provokativ, wenn du wissen möchtest was du durch das stillen einsparen kannst, um dir etwas zu gönnen. damit fährst du indirekt alle die an, die die flasche geben müssen. meinst du allen ernstes, dass die flaschenmamis glücklich über ihre situation sind? viele von ihn würden auch lieber ihrem kind etwas anderes anbieten, aber es geht halt nicht.
also lass es lieber und versuche nicht noch den ohnehin belasteten durch solche beiträge ein schlechtes gewissen einreden zu wollen.
gruß zurück
jana
Au weia ...armes Forum ....
Sachlich hast du bei deiner Rechnung vergessen: Die Kosten für Flaschen, Sauger, Sterilisator und Strom einzubeziehen.
Ich verzichte darauf zu "argumentieren", was mich auf die Idee bringt, dass ich mich belohnen möchte für meine "Stillarbeit" ...
Bislang bist du die Einzige, die "gekränkt" darauf reagiert ...Warum?
Verständnislose Grüße zurück
Mala
Au weia ...arme mala....
mir ist nicht bekannt, dass ich dir eine rechnung stillen/flaschennahrung aufgemacht habe. die müßtest du schon selbst machen.
ich weiß echt nicht, was du immer liest und zwangsläufig daraus schlussfolgerst. vielleicht solltest du das ganze etwas sachlicher angehen, damit du den inhalt verstehen kannst.
im übrigen bin ich NICHT gekränkt, auch wieder eine behauptung, die nicht stimmt.
gruß zurück
jana
Liebe Jana, ich sehe mich durchaus sachlich ...
Du unterstellst mir, dass ich provoziere und es genügt nicht zu sagen, dass ich das Geld, was ich nicht für Flaschennahrung ausgebe zur Seite legen möchte bzw. liegt darin die Provokation begründet. Ich hatte befürchtet, wenn ich mich nicht erkläre, dass ich dann provozierend klingen würde. Aber sachlich ist es schon, denn ich möchte wirklich das Geld "sparen". Warum muss man alles auf die Goldwaage (speziell in diesem Forum) legen?
Deine Aufforderung war, dass ich es lassen soll Flaschenmamis ein schlechtes Gewissen einzureden ...mir ging es um eine sachliche Frage: Wieviel kostet ... und ich habe die Frage begründet, warum sie für mich von Interesse ist. Und du findest meine Begründung provokant. Warum finden andere meine Begründung nicht provokant?
Du hättest auch einfach nicht antworten brauchen, denn letztlich hast du meine Frage nicht beantwortet, sondern eine Diskussion bzgl. der Kosten entfacht ...
warum auch immer, denn bei Anja antwortest du, dass du es genauso siehst und sie sagt, dass sie nicht mehr Geld ausgibt für Nahrung. Auch sie sagt, dass das Gesparte irgendwo landet, dass es doch immer so ist (selbst als Nichtraucher) ...
Wie dem auch sei, kann ich mir nicht erklären, warum du mich so "angehst" ...
Gruß Mala
Also ich esse nichts anderes... @ Gloria :-)))
also ich esse Bioprodukte wenn im Angebot, ansonsten das aus dem Supermarkt, denn das hat vor 10 Jahren bei meiner Großen nix geschadet und ich nehme an, jetzt auch nicht... Was ich nicht esse ist blähendes Gemüde, ansonsten ausgewogen wie sonst auch!! Weiss nicht was man anderes essen sollte :-X
Aber was ich Geld ausgebe beim stillen ist tatsächlich für Milch-EInfrührbeutel, die kosten auch Geld und ich muss ab und an abpumpen und einfrieren.
Dennoch würde ich da keinen Vergleich machen zwischen Stillen und füttern, wenns ums sparen geht und so weiter... das ist wie ein Vergleich beim Raucher und Nichtraucher, denn irgendwo gibt man woanders das Geld auch wieder aus :-) oder?!
LG ANja mit auch EMilia ;-) 10w3t
@ Kirsche2 :-)))
du, die diskussion habe ich hier nicht angefangen. mala wollte nur wissen, was sie einspart, wenn sie nicht flaschennahrung geben muss.
im übrigen sehe ich es genauso wie du.
lg jana
die Inflation sollte vielleicht auch noch berücksichtig werden *zwinker und kopfschüttel* ----->lg
Die Frage wollte ich auch gerade stellen als ich den Beitrag von Kelly gelesen habe
Wir nehmen milasan PRE und 1er. Zum beispiel bei real 5,89 € (PRE) und 5,39 € (1er).
Wir brauchen 3-4 packungen im monat. Derzeit im schub mehr als sonst.
LG suse u oskar 12w5t
Stille ja, aber habe zur Not...
LG Anja
PS: Bei uns sollen morgen 19°C werden. :-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen