Flaschen-Mamis: was macht ihr mit dem Rest Milch?
was macht ihr mit den Rest Milch, der in der Flasche zurück bleibt?
Bei uns bleiben manchmal so 20-50 ml drin, bisher habe ich es immer weggeschüttet.
Nun meint meine Cousine, dass man es nochmal fürs nächste Fläschchen verwenden kann.
wie macht ihr das?
Rühre ich weniger an, hat Frieda natürlich mehr Hunger, aber sobald ich es nachfülle, hat sie schon wieder keine Verlangen danach....Kleine
verwöhnte Zicke....
LG Kelly
Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.
Flaschen-Mamis: was macht ihr mit dem Rest Milch?
ich bewahre den Rest bis ca. 45 Minuten im Warmhalter auf. Wenns bis dahin nicht weggesüffelt ist, kipp ich es weg.
LG Simi mit Lara (10 W 4 T alt)
Hallo Simi
könnte man die nichtgetrunkene Milch in den Kühlschrank stellen und dann zum neuen Fläschchen dazu schütten?
LG Kelly
Hallo Simi
LG
Hallo Simi, ich probiers mal aus...DANKE DIR!!!!
@kelly
Jetzt musst ich doch glatt warten, bis dir jemand antwortet, um auch was schreiben zu können. Via iphone haut das iwie mit deinem ticker nicht hin mit dem antworten. Da lande ich immer bei lilypie wenn ich antworten will.
Seis drum...
Bitte die alte milch nicht für die nächste mahlzeit aufheben. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber irgendwie zersetzt sich die milch unwiderrufbar (so wie sich fett auf der wasseroberfläche sammelt). Ich lass restmilch vlt noch 30 min im wärmer stehen. Wenn sie dann aber nicht getrunken wird landet sie im ausguss. Hier bitte nicht am falschen ende sparen wollen! Das ist es mir mein kind wert und sch... was auf 20-50 ml!
LG suse u oskar 9w
@suse
Danke dir trotzdem
LG Kelly
Bitte NICHT aufheben und wiederverwenden!!!
Mädels, bitte die Milch NICHT wiederverwenden!
Die ist mit den Bakterien im Speichel des Kindes in Verbindung gekommen und "konterminiert". Selbst im Kühlschrank vermehren sich diese Keime dann schlagartig und können zu schlimmen durchfallerkrankungen führen!
LG
Lona mit Eléna-Renesmée 19w2t
Also gut, ich schmeiß sie lieber weg. Danke für die Antwort---->LG
So mach ich es auch!
ich durfte das früher von meiner Schwester immer austrinken, da war ich 5... fand ich soooo toll, :-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen