Suchen Menü

Flaschen-Mamis: was macht ihr mit dem Rest Milch?

Hallo Mädels,
was macht ihr mit den Rest Milch, der in der Flasche zurück bleibt?
Bei uns bleiben manchmal so 20-50 ml drin, bisher habe ich es immer weggeschüttet.
Nun meint meine Cousine, dass man es nochmal fürs nächste Fläschchen verwenden kann.
wie macht ihr das?
Rühre ich weniger an, hat Frieda natürlich mehr Hunger, aber sobald ich es nachfülle, hat sie schon wieder keine Verlangen danach....Kleine
verwöhnte Zicke....
LG Kelly
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.
Bisherige Antworten

Flaschen-Mamis: was macht ihr mit dem Rest Milch?

hallo Kelly,
ich bewahre den Rest bis ca. 45 Minuten im Warmhalter auf. Wenns bis dahin nicht weggesüffelt ist, kipp ich es weg.
LG Simi mit Lara (10 W 4 T alt)

Hallo Simi

Hallo Simi,
könnte man die nichtgetrunkene Milch in den Kühlschrank stellen und dann zum neuen Fläschchen dazu schütten?
LG Kelly

Hallo Simi

Hab ich auch einmal probiert, aber das Fläschen hat sehr vergoren gerochen. Vielleicht liegt es ja auch an dem jeweiligen Produkt. Ich füttere AR, da Lara sehr spuckt.
LG

Hallo Simi, ich probiers mal aus...DANKE DIR!!!!

Ic

@kelly

Hallo,
Jetzt musst ich doch glatt warten, bis dir jemand antwortet, um auch was schreiben zu können. Via iphone haut das iwie mit deinem ticker nicht hin mit dem antworten. Da lande ich immer bei lilypie wenn ich antworten will.
Seis drum...
Bitte die alte milch nicht für die nächste mahlzeit aufheben. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber irgendwie zersetzt sich die milch unwiderrufbar (so wie sich fett auf der wasseroberfläche sammelt). Ich lass restmilch vlt noch 30 min im wärmer stehen. Wenn sie dann aber nicht getrunken wird landet sie im ausguss. Hier bitte nicht am falschen ende sparen wollen! Das ist es mir mein kind wert und sch... was auf 20-50 ml!
LG suse u oskar 9w

@suse

dann schütt ich sie lieber weg...da Frieda immer die Flasche "leer" trinkt, bis auf ein Nacherla (so sagt man das in Franken).
Danke dir trotzdem
LG Kelly

Bitte NICHT aufheben und wiederverwenden!!!

Mädels, bitte die Milch NICHT wiederverwenden!

Die ist mit den Bakterien im Speichel des Kindes in Verbindung gekommen und "konterminiert". Selbst im Kühlschrank vermehren sich diese Keime dann schlagartig und können zu schlimmen durchfallerkrankungen führen!

LG

Lona mit Eléna-Renesmée 19w2t

Also gut, ich schmeiß sie lieber weg. Danke für die Antwort---->LG

So mach ich es auch!

ich durfte das früher von meiner Schwester immer austrinken, da war ich 5... fand ich soooo toll, :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen