Flaschen-Mamis: dürft ihr euch das auch anhören?
dürft ihr euch auch solche Kommentare anhören:
1. Stillst du? Äh, warum denn nicht? Geht nicht? Gibst nicht!!!
2. deshalb hast du noch nicht so viel abgenommen, weil du nicht stillst
(mir fehlen noch 7kg)
3. Da fehlt doch die Bindung zum Kind, wenn du nicht stillst!!!
4. Deshalb war Frieda auch gleich erkältet, weil du nicht stillst...
und und und
Solche Kommentare und noch viel mehr durfte ich mir letzte Woche anhören. Wir hatten 4 mal Besuch und jedesmal wurde das Thema Stillen erwähnt.
Bin ich deshalb eine schlechte Mutter, weil ich nicht stille? Ich könnt echt k...
Würde mich echt über Antworten freuen.
Seid lieb gegrüßt
Kelly
ohhh, ich hätte vielleicht unten erstmal lesen sollen...
Flaschen-Mamis: dürft ihr euch das auch anhören?
Hallo,
erstmal: hör drüber weg und mach dein Ding.
Ich bekomme keine Kommentare, habe z. Zt. auch nur die Family in Kontakt (das sind genug!). Aber ich habe selbst ein total schlechtes Gewissen und bin traurig, weil es nicht klappt mit der Stillerei. Meine anderen Drei waren Frühchen und da ging es schon nicht. Emil hat dagegen immer schön an der Brust gesaugt und auch kein Problem, nebenher mal ne Flasche zu nehmen. Allerdings war meine Menge von Anfang an zu wenig, bzw. er hat, wenn keine Milch mehr kam, einfach nur rumgenuckelt und damit die Produktion nicht angeregt. Jetzt lege ich an, füttere zu und pumpe ab. Zwischendrin muss Emil inhalieren. Wie es dann zu Hause aussieht, kann man sich denken....
Mein Mann steht voll hinter mir und meint, ich soll mich nicht so fertig machen und die Flasche geben. Beim Abpumpen habe ich auch ziemlich wenig Ausbeute. Aber ein bissl will ich halt noch dranbleiben.
So, das war sicher nicht hilfreich für Dich... aber ich hab meinen Senf dazugegeben.sorry.
LG Manja
Flaschen-Mamis: dürft ihr euch das auch anhören?
trotzdem danke für dein Posting.
Ich bin ja froh, dass mein Mann und meine komplette Familie auch hinter mir stehen.
LG Kelly
Flaschen-Mamis: dürft ihr euch das auch anhören?
ich stille meine Tochter zwar, aber ich finde es unverschämt, wenn man solche Kommentare an den Kopf geknallt bekommt!!!
Bei den einen klappt es eben und bei den anderen nicht bzw. es gibt ja auch Mamis, die einfach nicht stillen möchten. Und das mit dem Gewicht ist Blödsinn. Meine Schwägerin hat 6 Monate voll gestillt und noch immer über die Hälfte ihrer SS-Kgs drauf - ist wohl eher typabhängig, oder??? Und die Bindung zum Kind finde ich auch Blödsinn. Meine Schwägerin meinte damals, dass bei einem Kaiserschnitt die Bindung zum Kind nicht so ausgeprägt wäre, da man ja das Erlebnis der Geburt nicht gemeinsam erlebt hat, war schön diesen Kommentar an den Kopf geknallt zu bekommen, vor allem da der Kaiserschnitt kein Wunsch war.
Aber nochmal wegen der Bindung zum Kind durchs Stillen: meine Tochter beißt zB immer auf meinen Brustwarzen rum und ich bin phasenweise schon froh, wenn sie endlich satt ist. Hatte schon genügend Phasen, wo ich am Ende war und mir beim Stillen die Tränen gekullert sind vor Verzweiflung bzw. ich mit einem Heulkrampf über meinem Kind hing, das an meiner Brust zuppelte...
Also ich finde es schade, dass man prinzipiell irgendwelche blöden Kommentare an den Kopf geknallt bekommt. Ich denke, die Personen, die das erzählen, die wissen gar nicht, wie sehr sie einen damit verletzen.
Lass Dich nicht unterkriegen. Du machst das Richtige und willst doch auch das Beste für Dein Kind. Ich bin mir sicher, dass Du Dein Kind nicht weniger liebst als die Stillmamas.
LG muma
Flaschen-Mamis: dürft ihr euch das auch anhören?
ich danke dir auch für deim Posting. War schön, sowas von einer Stillmama zuhören.
LG Kelly
Flaschen-Mamis: dürft ihr euch das auch anhören?
Hallo Kelly...
Jaaaaaaaaa kenn ich :DEVIL:
-du stillst nicht?? nein! warum das?? weil es nicht mehr ging,hatte keine milch mehr! das gibt es nicht,das einfach keine milch mehr da ist,hast nicht genug probiert?? doch hab ich,es wurde aber immer weniger,bis es so ziemlich garnichts mehr war! ja ja,gib wenigstens zu wenn du dir nur den bequemsten weg suchen wolltest!!
das war o-ton eine unterhaltung mit einer freundin,die uns samstag besucht hatte!
ich denke auch manchmal,das die einen dann für eine schlechte mutter halten,so nach dem motto "naja dein kind wird dann öfter krank als andere,das kann man mit MuMi verhindern"..so ein quatsch,mein bruder und ich sind auch ohne MuMi groß geworden und das was wir krank waren kannst an einer hand abzählen..
und die bindung zu meinem kind hab ich trotzdem,er nuckelt zwar nicht an meiner brust,aber wir haben trotzdem ganz engen körperkontakt.
es ist schlimm wenn man mit leuten sich über so banale sachen streiten bzw diskutieren muss...irgendwie ist das mit dem stillen die erste frage,die schaffens grad noch vorher guten tag zu sagen..
es interessiert zum beispiel meine freundin auch null,das es mir weh tut,das ich nicht stillen kann,weil ich es soooo gern gemacht hätte :,( aber es geht halt nicht :,(
wahrscheinlich sollten wir uns mal alle ne runde in die ecke stellen und ganz doll schämen,weil wir ja sooo schlechte mütter sind!
lg und lass dich nicht ärgern...
sandra und timo (4w3t)
Flaschen-Mamis: dürft ihr euch das auch anhören?
na gott sei dank gehts anderen Flaschen-mamis auch so...
Ja, stell dich bitte neben mir in die Ecke;-)
LG Kelly
Flaschen-Mamis: dürft ihr euch das auch anhören?
Hi Kelly,
bin mal von drüben eingeschlichen, bin selbst 3fachen Flaschenmama u. habe natürlich auch im priv. Umkreis einiges gehört. Die Jungs habe ich versucht zu stillen, doch wg. harter Anfängerprobleme aufgehört u. bei meiner Tochter wollte ich es unbedingt wieder, habe mich monatelang vorbereitet, mir deswegen ne Hebamme genommen u. dann doch kurz vor der Geburt dagegen entschieden, dass ich es doch lieber nicht will, nicht nochmal versuchen will, die Angst vor dem Versager problem war zu gross.
Ich wollte mir gleich mal den Stress u. die Arbeit sparen.
Nein, Du bist keine schlechte Mama, weil Du nicht stillst!
Meine Kinder waren nicht mehr oder weniger krank als andere Kinder. Haben keine Allergien!
ich hatte immer genug Bindung zu meinen Kindern, egal obs halt mit/durch die Flasche war.
Meine 3 sind sogar ausgesprochene Mama-Kinder.
Wg. Abnehmen auch QUATSCH, ich habe nach der letzten Geburt 45 Kilos abgenommen, mehr als ich zugenommen hatte u. auch nach den Jungs schaffte ich es wieder auf mein normales Gewicht u. wer verlangt bitte, dass man sofort wieder schlank ist???
häää, wir sind ja keine Models, die morgen auf einer Bühne stehen müssen.
Geht nicht? Gibts nicht!, das kenne ich auch, man wird quasi als Versager abgestempelt, aber ich konnte immer nur innerlich lachen! Hauptsache meine Kinder gediehen super! Waren immer normal gesund u. normal krank, so wie alle Kinder, egal welche Milch sie kriegen u. ich kenne durch mein Umfeld gaaanz viele Kinder.
Lass Dich nicht unterkriegen, jede Mama muss selbst wissen, warum sie stillt, warum nicht u. das hat mit der Liebe zum Kind nix zu tun.
LG, ANita
31+0
rechts rein - links raus! Es ist Deine Entscheidung und Du bist deshalb nicht besser oder schlechter
als andere!
Ich bekomme jetzt schon zu hören:
"Was du stillst noch?" (klar) "Das Kind wird doch gar nicht mehr satt!"(wer sagt das?) "Es muss doch auch mal gut sein!" (womit und warum?) "du musst doch auch mal an dich denken!" (tu ich doch)
usw.usw. Dabei ist mein Babymädchen grade mal 16 Wochen - noch keine 4 Monate alt... Achja und falls es dich tröstet,ich hab noch 10 kg mehr als zu beginn der Ss. drauf. Trotrz stillen! nein ich bin nicht übergewichtig, auch wenn ich mich so fühle...
Liebe Grüße und alles liebe
Lona mit Eléna-Renesmée 16w
Flaschen-Mamis: dürft ihr euch das auch anhören?
Da hast Du ja wieder in die noch offene Wunder hier im Forum gestoßen ;-)
Nein Quatsch, ich bin ja froh, dass es noch mehr Mamis gibt, die sich rechtfertigen müssen.
Wobei ich sagen muss, dass in meinem Umfeld mich niemand deswegen blöd angequatscht hat.
Wenn ich danach gefragt werde, sage ich gleich "Nein, ich habe es probiert aber es war nicht genug, egal, was ich versucht habe und nun gebe ich die Flasche und wir sind alle glücklich."
Trotzdem finde ich es immer wieder unverschämt, wenn man wei ein Schwerverbrecher behandelt wird, wenn man sein Kind nicht stillt.
LG und nicht unterkriegen lassen
Lena
Flaschen-Mamis: dürft ihr euch das auch anhören?
ja, so versuche ich es auch immer zu erklären, aber irgendwie werde ich immer nachgefragt, wieso, weshalb, warum!!!!
Wenn mich noch jemand mal aufs Stillen anspricht, werde ich nur NEIN sagen!!! und wenn Nachgefragt wird, sage ich jetzt: Ist doch meine Sache!!!
Ich habe den Beitrag erst gelesen, als ich meinen schon geschrieben habe...
Ich finde es ja auch super, wenn das Stillen bei den Mädels hier klappt. Ich werde deswegen auch niemanden angreifen. Seid doch froh, wenn es so ohne Komplikationen geht.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Flaschen-Mamis: dürft ihr euch das auch anhören?
ich stille ja aber ich kann mir vorstellen was du zu hören bekommst, ich werde auch imemr gefragt, ob ich ja stille und wenn ich dann sage "ja", dann kommen die gleichen Kommis (warum das soo stoll ist) wie bei dir...
aaaaaaber ich habe auch noch 8 Kg zu viel drauf und bei den anderen 2 beim stillen sogar zugenommen!!!! Also nix mit abnehm-garantie...
Und ich finde stillen hat auch nachteile, man muss immer da sein, meine Kleine ist kein Flaschen Fan, muss da nochmal abpumpen und üben, daß ich auch mal zeit für mich habe, und ihre Mengen weiss ich auch nicht. Und manhcmal sitze ich eine Stunde pro Mahlzeit...
Also mach dir nichts draus...in ein ohr rein und ins andere raus.
LG Anja mit Emilia 3w4t
eléna ist inzw. älter als 3 Monate und auch wir sitzen 1-1,5 Stunden pro Mahlzeit...
Flaschen-Mamis: dürft ihr euch das auch anhören?
Bisher gsd noch nicht wirklich. In meinem umfeld gibt es meist nur mamis, die erst stillten und nun flasche geben (müssen). Das hat unterschiedliche gründe.
Aber ich persönlich für mich denke, dass mich diese bemerkungen nur stören, weil ich mir insgeheim diese vorhaltungen selbst mache. Tja, so ganz verdaut hab ich mein vermeintliches versagen halt noch nicht und würde es bei einem weiteren kind mit dem stillen wieder versuchen.
Lg suse u oskar 5w5t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen