Flaschen-Mami: Wie oft wechselt ihr die Sauger?
wie oft wechselt ihr die Sauger von den Flaschen?
Ich benutze seit einiger Zeit die Drei-Loch-Sauger von Avent.
Jetzt, gerade beim Saubermacher der Flaschen frag ich mich, wann gehen die "kaputt"?
Bin mal auf eure Antworten gespannt und sage schon mal DANKE.
Seid lieb gegrüßt
von Kelly und Zweizahn Frieda
Ich benutze hauptsächlich die Kautschuk Sauger von Chicco, die werden nach ein paar Wochen klebrig und dann tausche ich sie auch aus.
Daneben habe ich auch noch die Avent Sauger (da wir die Aventflaschen mit den Chicco Saugern nutzen).
Die sind ja aus Silikon und somit viel länger haltbar.
Offiziell wird ja gesagt alle 6 Wochen oder wenn schadhaft (gerade ab 1. Zahn).
Bei Silikonsaugern find ich 6 Wochen aber übertrieben, die hab ich bisher noch nicht einmal getauscht. Aber verwende wie gesagt immer die Kautschuksauger und nur zur Not die Avent.
Silikonsauger würde ich persönlich so lange nutzen wie sie gut aussehen und völlig in Takt sind.
Bei den Kautschuksaugern werde ich es weiterhin so machen, dass sie dann getauscht werden wenn sie klebrig werden (ca. nach 6 Wochen).
LG Katja
Ich nutze silikonsauger. Die werden nach jeder nutzung gespült und ausgedampft. Außer dass sie vlt bischen milchiger sind als zu anfang (wirkl minimal) sehen die noch aus wie neu.
Wenn sie mal beschädigt sein sollten oder einfach nicht mehr sauber zu bekommen, dann wechsle ich. Im moment sehe ich keine veranlassung dazu.
Muss dazu sagen, dass oskar die ersten 8/9 wochen aus teesaugern getrunken hat und seitdem milchsauger. Hab sie also gute 10 wochen in nutzung.
Ich entscheide das nach aussehen/mögluchkeit der reinigung, nicht nach kalender.
LG suse u oskar 18w5t
Hallo Suse...
also gut, dann entscheide ich auch "nach aussehen"... Ich hab auch Silikonsauger...
Was ist denn der Unterschied zwischen Tee- und Milchsauger?
Danke und LG Kelly und zweizahn Frieda
Hallo Suse...
NUK macht ja diese unterscheidung. Bei tee-/mumisaugern sind die löcher kleiner als bei milchsaugern. Tee und mumi ist ja dünner als pulvermilch.
Anfangs hat sich oskar bei milchsaugern immer verschluckt, weil soviel rauskam. Deshalb anfangs teesauger auch bei milch. Da kam weniger durch. Er war von der brust ja noch kräftigeres sauen gewöhnt.
LG suse u oskar 18w6t
Oh man, SAUGEN nicht SAUEN, obwohls anfangs ne echte sauerei gab...
nach Bedarf....wenn ich das Gefühl habe ich brauch neue :-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen