Suchen Menü

Fläschchensterilisator - hab mal ne Frage dazu...

ist das eigentlich was, das unter die must have-Sachen in der Babyausstattung fällt oder eher unter Dinge, die die Welt nicht braucht.

Mich würds einfach mal interessieren, ob man das wirklich braucht, denn ich hab auch schon mal gehört, wenn man ne Spülmaschine hat, erübrigt sich das Gerät :-X .

Wenn man das erste Baby erwartet kann man ja manchmal schlecht abwägen was man unbedingt haben sollte und was nicht.

GLG und Grüßle

Bisherige Antworten

Fläschchensterilisator - hab mal ne Frage dazu...

Hoi,
Also wir hatten das Ding nicht bei unserer Tochter und ich hab sie sehr früh schon mit Flasche füttern müssen, weil ich nach 6 Wochen nicht mehr stillen durfte weil ich Depressionen hatte und deshalb nen Medikament nehmen musste.
Wir haben die Flaschen immer mit heissem Wasser ausgespült und dann in die Spülmaschiene rein. Man muss dazu sagen, dass bei uns 95 Grad heisses Wasser aus der Leitung kommt. Aber ich denke, dass man das Ding nich unbedingt braucht. Wir haben die Flaschen nach dem die im Geschirrspüler waren auch wieder benutzt und die kleene war nie großartig krank. Das einzige was sie öfter hatte war Fieber, allerdings lag das bei ihr entweder wenn sie gewachsen ist oder später dann die Zähne kamen. Sie hat irgendwie alles mit Fieber geregelt.
Also wenn du das Teil nicht willst musst es dir nich anschaffen meine Meinung =)
Lieben gruß Jenny

Fläschchensterilisator - hab mal ne Frage dazu...

Willst Du stillen? Dann brauchste keinen. Spülmaschine alleine reicht nicht! Es sei denn, die hat son Fläschchen Programm....LGNicole

Einschleich aus Mai/Juni 2010

Hallo,
bei unserer Großen habe ich Schnullis und Teile der Milchpumpe in einem Kochtopf ausgekocht. Jetzt werde ich mir dieses Teil gönnen (gebraucht bei EB**) für ein paar Euro. Wenn du stillen möchtest, dann wirst du eh nicht so viele Sachen zum sterilisieren haben.
Ich persönlich würde die Sachen nicht in die Spülmaschine tun. Die hat nicht so hohe Temperaturen und ich persönlich finde, dass das Geschirr-Pulver nichts mit einer Babyflasche zu tun haben sollte. Man weiß nie, ob noch irgendwo Reste davon haften bleiben und fände es persönlich ekelig.
Ich denke, dass die Sterilisation mit reinem Dampf am hygienischsten fürs Baby ist.
LG und alles Gute
Tania (25+0)

hatte noch nie so ein teil, allerdings gab es auch selten fläschchen. gruß, -->

Fläschchensterilisator - hab mal ne Frage dazu...

Ich hatte eins da ich nicht stillen konnte und abgepumpt habe. Die Milch habe ich dann in der Flasche gegen und auch Schnullis hatten wir auch. Ausserdem habe ich die Milchpumpen Teile mit reingepackt. Ich habe mich wider dafür entschieden eins zu kaufen denn das auskochen mit dem Topf ist mir zu umständlich obwohl ich es auch MAL gemacht habe wenns zur Oma ging oder so.

Fläschchensterilisator - hab mal ne Frage dazu...

Hallo,

also bei uns ist es ja auch dass erste Kind und ganz ehrlich. bei uns (1981) gabs doch so was bestimmt auch nicht oder? Wasserkocher evtl. Essig rein und Fläschchen einweichen gut is oder was meint Ihr?

Äh achja: Gibt es irgendwo ne Liste im Netz die wirklich gut und Sinvoll ist??? ist von wegen Erstaustattung für Baby usw. Eröffnet aber evtl. nen neuen Thread gehört ja hier nicht rein.

Dankeschön Grüßle :KISSING:

Fläschchensterilisator - hab mal ne Frage dazu...

Naja, also wenn man es mal so sieht hat es damals auch noch kein Ultraschall gegeben und trotzdem willst du ja nicht darauf verzichten, oder? Ich gucke schon wo ich sparen kann, aber die 30euro habe ich schon noch um mir dieses Gerät zu kaufen. Klar geht es auch anders, aber wenn man dann ein Schreikind hat (so wie ich damals wg. Koliken) hat man besseres zu tun als Flaschen Manuell auszukochen. Ich bin froh das es diese Technik gibt die mir das Leben so erleichtert!

bei Flaschenkindern Must have, Spülmaschine finde ich eklig, da

werden ja auch noch andere Dinge mit rumgespült u. ausserdem werden da die Flaschen ausgekocht?

Es gibt auch günstige Varianten von Sterilisator: Reer Mikrowellen Sterilisationsgerät, kostet nicht die Welt, auf jeden Fall weniger als die normalen Desinfektionsgeräte.

Selbst wenn man vorhat zu stillen, weiss man nicht, obs am Ende klappt u. ich finde man braucht ein Steri-Gerät.

LG, Anita

34+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen