Suchen Menü

Fläschchen/Beikost

Hallo ihr lieben,

meine Mausi ist jetzt 3 1/2 Monate alt und bekommt die AR-Nahrung von Humana (Spuckkind).

Jetzt trinkt sie schon seit 2Wochen ein komplettes Fläschchen und das 8mal am Tag o.o ich find das echt gewaltig!!! Deswegen wollt ich mal wissen was eure Mäuse so vertilgen?

Wir haben deshalb richtig mit Beikost angefangen weil ich einfach das Gefühl hab das ihr das absolut nicht reicht und ich die Menge echt heftig find. Jetzt trinkt sie noch so ca.5 Flaschen und mampft mittags ein halbes Gläschen Brei. Ich weiß das ich deshalb hier bestimmt gleich wieder mit verachtung gestrafft werde. Aber sie verträgt die Glässchen Nahrung Super und wie gesagt sie mampft auch schon ein halbes Glaß weg =) also denke ich nicht das ihr das schadet!

Jetzt wollte ich dann noch an die mittlerweile Beikost-Erfahrenen die Frage stellen wie lange ihr die Gemüsebreie gegeben habt und dann mit Fleischbreien angefangen habt?

Hab letztens gelesen man soll 1Woche lang den Gemüsebrei und dann mit Fleisch anfangen. Aber ist 1Woche nicht bissl wenig eingewöhnungszeit?

LG

Bisherige Antworten

Fläschchen/Beikost

Hi,
wieviel ist denn in einem Fläschchen drin? 200 ml? Deine Kleine ist doch noch so klein, sie darf das ruhig trinken. Vielleicht ist auch grad ein Wachstumsschub im Anmarsch, da trinken sie auch wie die Weltmeister. Meiner hat das grad durch (23 wochen alt). Seit 4 wochen geb ich Beikost und er verträgt das auch super. Ich hab nach 2 wochen mit fleisch angefangen. Und er hat s gut vertragen.
Richtwert ist : das Gewicht des Kindes x 150 ml , das ist die Trinkmenge für 24 h. (also z.b. 5,2 kg x 150 = 780 ml in 24 h.)
LG Doro

Fläschchen/Beikost

Hallo
Jo. Stell dich drauf ein das du hier noch zerrupft wirst :-)
Meine Meinung...:
Wir sind noch komplett bei Flasche. Auch spuckkind. Aber für Brei lassen wir uns noch 2-3 Wochen zeit. Yuno ist aber jetzt auch schon 20w alt.
Wir mixen aptamil 1 mit AR Nahrung. Damit gehts hier reaktiv gut. Er wird demnächst mal paar Gramm Schmelzflocken in die Flasche bekommen. Er ist sehr zart. Mal schauen. Verträgt er es gut gibt's bald mittags Gemüsebrei...
Ich bin nicht scharf drauf, gibt ne Riesen Sauerei am Anfang. Somit warten wir noch ein Weilchen...
Hast du ihr nicht eh schon früh Banane und so gegeben? Ok damit wär ich echt vorsichtig. Aber Brei is dich ok wenn sie es mag und vor allem verträgt!?
Da scheiden sich die Geister. Einer sagt so einer so.
Mach das was du für richtig hältst für deine kleine!
Fleisch dazu nach mind einer Woche erst. Denke ich! Oder Kartoffeln!
Lg
Vic

Was ist bei Dir ein komplettes Flæschchen?

Fläschchen/Beikost

Hallo zurück :-)
Also erstmal wäre es interessant zu wissen wieviel ml pro Mahlzeit deine Maus trinkt. Ob und wann es richtig ist mit Beikost anzufangen erspare ich mir zu schreiben, daß muß jeder selber entscheiden!
Bei meinen Großen habe ich mittags immer mit Gemüsebrei (Karotte) begonnen und nach 2-3 Wochen Gemüsebrei+Kartoffeln gegeben. Fleisch habe ich erst wesentlich später gefüttert. Da waren meine ca. 7-8 Monate alt. Wichtig ist am Anfang das Du nicht zuviel verschiedenes fütterst. Lieber erstmal bei einer Sorte bleiben und dann vielleicht erstmal beim Gemüse variieren. Gibst Du nach dem Gläschen noch Milch?
Auch die Mittagsmahlzeit sollte man nur nach und nach ersetzen. So jetzt schreit mein Süßer nach der Pulle.....
LG Jana

Dazu kann man nix sagen *kommentar runterschluck*

Fläschchen/Beikost

Hallo
Ich will dich ja nicht angreifen oder so....
Aber weisste was du deinem kind antust? Der magen und darmtrakt is noch nicht ausgereift. Darum steht auf JEDEM glaeschen nach dem 4 monat... Das bedeutet soviel wie 16 wochen + .....
Auf den milchpackungen sowohl pre als auch einer milch steht wieviel ein baby welchrn alters auch immer haben darf.
Aber sowas ueberliest man als gute mutter gerne.
Was du tust is gut gemeint aber super schaedlich!!
Es is auch kein verwoehnen mehr wenn du hinterher ne kleine tonne im kinderwagen rumkutschierst. Das is mishandlung am eigenen kind.. Schlimmer wie schlaege!
Weiss das du das hier nich hoeren willst abet du fragst nach verschiedenen meinungen.
Denk mal nich nur an dich was du super findest sondern was fuer deinen scheisser das beste ist.

Bitte bitte

Lest euch doch bitte einfach mal das hier durch und denkt dann drüber nach:

http://www.babytipps24.de/beikost-und-babyernaehrung

mehr möchte ich hier echt nicht schreiben :(

Ach ja, wie kann ich nur, da standen weder Hallo noch LG, na sowas ....

Ach ja, wie kann ich nur, da standen weder Hallo noch LG, na sowas ....

Fläschchen/Beikost

Reiß dich mal bisschen zusammen bitte!
Kindesmisshandlung??? Hallo?
Was ist dir denn zu eng?
Reg dich mal lieber über Sachen so auf wo es sich lohnt!
Meine Güte!
Echt nicht zu fassen!!
Hast du sonst nix Zutun?

Fläschchen/Beikost

Ein uebergewichtiges kind is misshandlung... Aus familie von meinem mann is ein kind den eltern entzogen da mesten mishandlung is

Fläschchen/Beikost

Ich antworte jetzt mal nur auf die "hilfreichen" kommis rest wird ignoriert ;) muss jeder für sich entscheiden!
Also ein Fläschchen sind 240ml geht aber meistens über diese makierung also ich schätz mal so ca.250ml und manchmal noch bisschen hinterher wens ihr nicht reicht.

Die ersten Tage hab ich 1/4 Gläschen Brei+Fläschchen Milch gegeben. Jetzt bekommt sie nur einen halben Brei mittags und kommt dann so ca nach 2h an und bekommt dann Fläschchen. Also bisher nur 1ne Mahlzeit Brei.

Das mit der 1er haben wir schon versucht. Funktioniert garnicht. Ende vom Lied war 3mal Bettwäsche wechseln und das direkt hintereinander =( und 2mal Baden....

Dann noch ne Frage. Wegen dem selber kochen. Hat da jemand vlt Rezepte?

nich hilfreich is ein weiter begriff. unverantwortlich ein anderer

Hab viele rezepte allerdings sind die erst ab 6 monaten wegen magen darm trakt.

Das doch voll egal ob das erst nach dem 6. Monat ist. Altersangaben werden doch sowieso ignoriert. Was weiß denn schon die Wissenschaft, Ärzte ect. Eine gute Mutter weiß doch viel besser Bescheid ;-)

Oja das hatte ich vergessen :THUMBS UP:

Was mich da mal interressieren würde.....

Wie ist das dem KiA gegenüber? ich frage,weil meiner hat mich darauf hingewiesen am besten nach 6 Monaten anzufangen. Er sagte,die kleinen essen noch lange genug festes da soll man sich Zeit lassen.

Sagt deiner da nichts,haben die so unterschiedliche Meinungen.....?Oder bekommt er das dann gar nicht gesagt....?

Vielleicht ist die Meinung von meinem ja veraltet.

LG Andrea :KISSING: (die jetzt endlich weiss,was es mit der Spalte "Keine altersgerechte Ernährung" im U-Heft auf sich hat [:-} )

Was mich da mal interressieren würde.....

Dann sind die in holland auch veraltet.. Und ich schon ne oma...

5x240 ml + Brei? Bist Du irre?????

5x240 ml sind 1,2 Liter am Tag, also gehe ich davon aus, dass das Baby mehr als 8 Kilo wiegt?!

Find ich echt scheisse so runter geputzt zu werden...

Deswegen lass ichs bleiben und bin dann hier auch entgültig weg! Bye Bye!!!

winke winke, machs gut und pass auf dein Kind auf

Boah
Du kannst ja ganz schön und oft gehässig sein!
Wegen SOWAS so zu wettern!
Auch nix besseres Zutun??
Ich Wunder mich hier nur noch über manche!
Besonders über dich!
Unterhaltsam, wenn ich Grad mal nix besseres Zutun hab!
Unglaublich manche leutchen!
Du meinst auch jedes Kind ist in Lebensgefahr welches keine mumi bekommt etc.!!!
Wechsel mal den Planeten!
:-D

ähm

Kommst du gerade etwas durcheinander, Victo?

Ich habe lediglich einen Link gepostet und darum gebeten sich den mal durchzulesen, um sich vielleicht etwas zu informieren.

Fernerhin habe ich nie geschrieben, dass Kinder in Lebensgefahr seien, die keine Muttermilch bekommen. Es gibt mit Pre-Nahrung durchaus eine Alternative und ich habe nie verheimlicht, dass ich Pre hinzufüttere.

Bitte lies vernünftig.

ich kann mich nicht dran erinnern das es mal im gespräch war,das kinder in lebensgefahr sind nur weil sie keine mumi bekommen.

dir hat man auch oft genug versucht zu helfen und angenommen hast du nichts.

ich denk ich sprech hier für alle wenn ich sag das wir sie nicht angreifen wollten,sondern nur nicht verstehn warum sie ihrem kind das so früh antut.

Find ich echt scheisse so runter geputzt zu werden...

Hallo,
Ich finde das jetzt schon ein bisschen krass, das man sich hier so in die haare griegt :'( im Endeffekt wollen wir doch alle nur das Beste für unsere Zwerge und da gleich von Kindesmisshandlung zu sprechen...na ja man kanns auch übertreiben. Unterhaltet euch mal mit den Omis ;-) früher gab's mit 6 Wochen Karotten ins Fläschchen gemischt. Und nicht das ich jetzt auch zerfleischt werde, ich halte das auch nicht für gut aber umgebracht hats mich anscheinend nicht ;-)
LG, Eva

Fläschchen/Beikost

Das ändert sich immer mal wieder. In der Zeitung letzte Woche stand, man kann gleich mit Fleisch anfangen. Daher guten Appetit.
Bei meinem mittleren habe ich gleich mit dem Abendbrei angefangen, weil er nicht mehr gut geschlafen hat und in amerika bspw. fängt man mit abendbrei an. Also lass Dein Bauchgefühl entscheiden. Hört sich doch ganz gut an, dass sie nicht mehr soviele Fläschchen möchte, seit es Brei gibt.
LG Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen