Flache anschreien..
Yuno trinkt bekanntermaßen ja etwas schlecht seit einiger zeit.
Was auch oft der fall ist, ist das er schreit gegen Ende der Pulle.
Er wird richtig aufgebracht und brüllt und zappelt und windet den Kopf weg... Dabei hat er nicht übermäßig viel getrunken für meine begriffe... Vorhin waren es 160ml nach 5 Std...
Hebi is im Urlaub und Ärztin Auch. Erst Donnerstag möglich da vorzusprechen...
Lg
Vic mal wieder ratlos... :-(
Flache anschreien..
Hallo Vic,
also ganz ehrlich, so langsam glaub ich auch, dass du gar keine Probleme mit Yuno hast, dir aber welche einredest :D
Wie alt und wie schwer ist Yuno denn?
Anina wird morgen acht Wochen alt, ihr Frühstück heute nach ebenfalls fünf Stunden Schlaf waren 120ml abgepumpte Muttermilch.
Wenn ich bedenke, dass du das viel zu gehaltvolle 1er-Zeugs fütterst, dann finde ich 160ml absolut gigantisch viel.
Das Rumzappeln und Flasche (oder wahlweise Brust) anschreien macht Anina auch öfter - meistens dann, wenn sie relativ zügig getrunken und noch Luft im Bauch hat, weil sie kein oder nur ein kleines Bäuerchen gemacht hat.
Das Zappeln und Schreien heißt einfach nur "Ich habe genug" und/oder "Mir drückts im Bauch". Anders könnens die Kleinen halt noch nicht ausdrücken.
Also: nur keine Panik, dein kleiner Schatz macht schon alles richtig, seine Mama ist nur so vernarrt in ihn, dass sie es vor lauter Sorge nicht merkt ;)
LG
Ela
Flache anschreien..
Ich hoffe das es so ist :-)
Kriege meine sorgen einfach nicht los... :-(
Flache anschreien..
Du hast deinen Krümel halt lieb :)
Ich bin ja selbst verrückt, ich lasse nach wie vor ein kleines Nachtlicht im Schlafzimmer an, damit ich mich direkt wenn ich wach werde vergewissern kann, dass sich Aninas Brust artig hebt und senkt beim Atmen ;)
Sie sind halt noch so klein und wirken so zerbrechlich, dass man sie am liebsten in Watte packen und rund um die Uhr beschützen möchte. Ich glaube aber, dass unsere kleinen Wunder viel robuster sind als sie aussehen und dass wir sowohl uns als auch ihnen mit zu viel unnötiger Sorge auf Dauer keinen Gefallen tun.
In Sachen Nahrungsmenge würde ich mir an deiner Stelle wirklich keine Sorgen mehr machen, das passt schon. Unsere Anina hat ja wirklich eine Trinkschwäche und hat die ersten drei Lebenswochen immer nur weiter abgenommen, ich kann dir versichern: man sieht es, wenn die Kids nicht genug Nahrung zu sich nehmen! Das Gesichtchen war ganz schmal, an den Oberschenkeln war richtig lose Haut, weil die Fettpölsterchen darunter fehlten ... es fällt wirklich auf! Versuch mal nicht immer mitzuzählen und auf die Uhr zu schauen, ich habs mir auch abgewöhnt. Wenn sie sich meldet, dann gibts was, wenn sie nach 50ml genug hat (was häufiger vorkommt!), dann ist das genauso gut wie wenns mal 150ml sind. Solange ich n bisschen Babyspeck an den Wangen und Beinchen finde, solange bin ich beruhigt. Es lebt sich so viel viel entspannter (und das überträgt sich auch aufs Kind).
Ihr macht das schon :)
Flache anschreien..
also ich finde 160 ml gar nicht wenig, vor allem, da du ja 1er-Milch fütterst. Wenn er am Ende die Flasche anschreit, ist er vielleicht einfach satt und es drückt ein bisschen im Bäuchlein?
Wird es denn besser, wenn du ihn dann ein bisschen rumträgst und Bäuerchen machen lässt?
Mach dir nicht so viele Sorgen! Wenn er zunimmt und ansonsten zufrieden wirkt ist doch alles super ;-)
LG, Catty
Flache anschreien..
Ich bin furchtbar ich weiß :-)
Flache anschreien..
160 hat meine Maus noch nie getrunken. Immer wenn ich mal abgepumpt und so gefüttert habe, waren wir bei maximal 120, eher aber zwischen 60 und 100ml. Und Julia hat jede Woche 300-500g zugenommen. Reicht also locker aus.. auf der Aptamilpackung, die ich für Notfälle zu Hause habe steht 5.-8. Woche 170ml. da sind 160ml verdammt nah dran... wie oft trinkt er denn diese 160? Also wieviele Flaschen am Tag? Und nimmt er zu?
Das sind Fragen, die ich erstmal für mich beantworten würde, bevor ich mir Sorgen machen würde. Und es gibt Kinder, die brauchen viel Schlaf.. und es gibt Kinder die sind den ganzen Tag schon wach. Ebenso wie es Kinder gibt, die gern mal ne halbe Stunde allein liegen können und Kinder, die man NUR tragen muss....
Du musst wirklich mehr auf dein Gefühl hören.. man kann bei gewissen Dingen natürlich sagen, dass was nicht stimmt. Aber bei den Dingen die du bisher erzählt hast, klingt es als wäre Yuno ein ausgeglichener kleiner Kerl. Und ALLE Kinder quengeln... es gibt keins, dass das nicht macht.
LG und Kopf hoch!
Conny
Flache anschreien..
Sie ist jetz 9 Wochen alt :)
Hat ihr Gewicht aber schon fast verdoppelt ;)
Ich würd mir da jetz auch keine Sorgen machen
Flache anschreien..
Also ich geb den anderen vollkommen Recht.
Ich hab immer Still mitgelesen und war total verblüfft wie oft, das Flaschenthema jetzt beschrieben wurde.
160ml sind vollkommen okay. Meine Kleine trinkt regulär 150ml, zurzeit aber nur so 120ml. Sie ist krank. Kommt alle 4Stunden.
Sie ist auch mein erstes Kind, klar macht man sich da oft einen Kopf ob es wirklich reicht. Aber! Wenn es nicht reichen würde, würde es dir dein Spatz schon sagen. Du würdest es sofort merken wenn es nicht reicht, daran das die Abstände weniger werden.
Vertrau mal mehr auf dich! Du bist die Mutter du würdest es merken wenn etwas nicht stimmt. Geh etwas Selbstbewusster an die Sache ran.
Das mit dem rumzappeln nach der Flasche kommt sicherlich von der Luft in der Milch. Mach auf jeden Fall ein Bäuerchen danach, wenn es nach einigen Minuten nicht besser wird, geb ihm Sab-Simplex (15Tropfen) nimmt die Luft aus dem Bauch. Oder schon vorher ins Fläschchen geben.
Flache anschreien..
Huhu
Das der kleine mann die flasche anschreit kann evtl auch daran liegen das er eine Blockade an der hws hat, weiß jetzt nicht ob du normal oder per Kaiserschnitt entbunden hast, bei normaler Geburt kann es vorkommen das der Nacken dabei überstreicht wird, dann kann es den Würmern in bestimmten legepositionen weh tun, ist auch oft bei schreikindern der fall, da gibt's die sogenannte arlentherapie oder auch atlastherapie genannt, machen ostheopaten oder manche chiropraktiker, oft reicht eine oder evtl mehrere Behandlungen
Glg Kati die bei so einem DOC gearbeitet hat und schon bei vielen Babys positive Erfahrungen durch die Therapie erlebt hat
Mit Fiona 1.9.10 und Leon 18.5.12
Es kann auch sein, dass er einfach nur nuckeln will und das voellig doof findet, noch schlucken zu muessen. LG
meine schreit die Brust immer an, wenn sie nur nuckeln will. Sie beschwert sich dann das Milch kommt&sie schlucken muss.
Flache anschreien..
Sie scheint dann nur nuckeln zu wollen.
LG Katja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen