Fischölkapseln trotz Femibion 2?
wollte euch mal fragen ob ihr Fischölkapseln nehmt?
Habe eben von ner Bekannten erfahren, dass sie die immer genommen hat, weil sie selten Fisch gegessen hat.
Ich nehme ja Femibion 2 und da nimmt man ja tgl. 2 Tabletten. Einmal mit Vitaminen, etc und dann eine mit Jod.
Bin nun am überlegen ob ich mir welche in der Drogerie besorgen soll.
Diese Omega 3 Sache ist ja gut f+ür Hirn, Nerven und Augen vom Baby.
Nehmt ihr welche?
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 30+3 :IN LOVE:
Hi Natalie....neeeee ich nehme gar nix von allem...ich unterstütz net unnötig die Industrie.....ich achte darauf das ich so alles zu mir nehme was der Körper braucht....ich finde auch da kann man übertreiben....lg sasi 29+6
also ich nehme Fischölkapseln. Habe sie aber auch schon vor der SS genommen und werde sie auch danach noch weiter nehmen.
Esse recht selten Fisch und ich finde, dass es mir sehr gut geht seit ich sie nehme. Weiß´ nicht, ob es wirklich daran liegt, aber ich bin zufrieden damit ...
GLG Hope (36+1)
Hallo Natalie,
ein zuviel sollte es auch nicht werden, schau auf die Inhalte und guck ob Du damit über das Tages-Limit kommst - soweit ich weiß ist ein "Zuviel" an Jod auch nicht gesund...
und Omega3 ist doch eigentlich eher am Anfang der SS wichtig, nämlich dann wenn Hirn, Nerven und Augen entwickelt werden, oder täusche ich mich da?
bislang haben mir drei Hebammen und zwei Frauenärzte unabhängig voneinander gesagt, diese Nahrungsmittelergänzungen bei "normalen" Blutwerten bringen nur der Industrie was. Folio sei wohl ok aber mehr muß nicht sein.
Uns Schwangere kann man leider echt recht leicht mit "tun sie das Beste für ihr Baby!" ködern. In der Apotheke sowie im Babyfachmarkt. ;)
Liebe Grüße,
Kathrin (die versucht, den ganzen "Verlockungen" zu widerstehen so gut es geht)
dann brauchst Du es nicht extra nehmen. Das sind ja quasi schon die Fischölkapseln. Zuviel sollte man auch nicht nehmen!
Grüße, Barbara, die auch Femibion 2 nimmt.
Wird das dann nicht zuuu viel??
Fischölkapseln trotz Femibion 2? @Barbara
*hihi*
Ja, ich werde einfach bis zum Ende der Stillzeit meine Femibion 2 nehmen, so wie es auch gesagt wird und gut ist.
@Barbara: Ich glaube, dass in den Femis auch Fischöl enthalten ist oder?
Klar, ist ja alles wichtige an Vitaminen etc. drin.
Ach, ich denke mal ich hab von der Versorgung her für Nele das Beste getan auch wenn ich jetzt nicht soviel Fisch esse.
Übrigens gibts heute Abend Fisch, hat Männe sich gewünscht :-)
Womit wir wieder beim Thema wäre :-D
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 30+4 :IN LOVE:, die jetzt noch ein einfaches aber leckeres Fischrezept raussuchen muss.
Habt ihr Tipps?
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen