Suchen Menü

Fingerspitzengefühl mancher Leute ...

Also, ich wunder mich immer mehr wie unsensibel manche Leute sind.

Ich gebs zu, mein Bäuchlein ist schon ordentlich sichtbar :-) Trotzdem würde ich sagen, er ist nicht zu groß, die Ärztin ist auch voll und ganz zufrieden.

Gestartet bin ich mit 62 kg bei einer Körpergröße von 1,65 cm. Heute bei 23+2 habe ich 7 kg zugenommen. O.k. es könnte sicher etwas weniger sein, aber sooooooo viel ist es nun auch wieder nicht.

Gestern traf ich ein paar sehr entfernte Bekannte. Die eine meinte dann zu mir, also dein Bauch ist ja schon ordentlich groß für deinen Monat. Ich sagte, dass der Bauch völlig im Rahmen ist, und der eine halt etwas weniger Bauch hat, der andere etwas mehr. Da fing sie echt eine Diskussion mit mir an, ob jetzt mein Bauch o.k. ist für meine Monat und sie wollte mich "überzeugen" dass der Bauch doch schon recht dick sei.

Hallooooooooo??!! Ich frage mich, was manche Leute anmaßt, so über andere Leute zu urteilen. Möglicherweise war ich gestern etwas sensibel, aber mich hat das echt total geärgert.

Vor 3 Wochen meinte auch schon jeman zu mir, ob ich Zwillinge bekäme bei DEM Bauch ... Natürlich war die Dame selbst kinderlos.

Ich kann mich manchmal echt nur wundern, geht euch das ähnlich?

LG Tanja mit Henrik (23+2)

Bisherige Antworten

Hi Tanja!

Ja manche Leute wissen einfach nicht, was noch gutes Benehmen ist... %)

Mir ist das bisher nur selten passiert, dass mich jemand "bekehren" möchte, dass mein Bauch zu groß ist. Da hieß es nur: "Boah... du musst ja noch bis November - da hast du ja was vor!" - auch von einem kinderlosen Pärchen... :BLABLA: fand ich jetzt aber nicht übermäßig schlimm.

Momentan ist's eher so, dass viele sagen, dass mein Bauch ziemlich klein ist für den 7. Monat! Ich seh das ein wenig anders: er ist völlig normal - hat halt seine Form verändert :-P Am Anfang ist der so nach vorn gewachsen und jetzt hat sich alles ein wenig weiter nach oben verlagert. Der ist jetzt "gleichmäßiger" verteilt ;-)

Aber das veranlasst nun so einige Bekannte darüber Aussagen zu machen, dass mein Baby sehr klein und zierlich ist =-O bis ich die dann mal aufkläre, dass sie eigentlich über Durchschnitt liegt...

Lass die Leute reden - heißt es doch so schön! Ich habe mich damit (fast) abgefunden, dass es ja alle (besonders die Kinderlosen) wesentlich besser wissen als ich! :-P Auch wenn es nach wie vor nervig sein kann :-X

Liebe Grüße,

July

Hallo Tanja! Furchtbar dieses dumme Gerede! Mir hat es unheimlich geholfen als ich die Beiträge der anderen unter meinem"Ich war selten so froh über einen Regentag" gelesen habe. Denn ich war auch schon total entnervt über "Was, so lange hast du noch!" und"Wenn die da mal nicht einen übersehen haben" AHHH! Aber da ich jetzt weiß, dass ich überhaupt nicht alleine damit stehe, kann ich solche Kommentare wirklich abschütteln. (Abgesehen davon bei dem was ich gelesen habe bist du als schlanke Frau sowieso in der Norm bei der Zunahme) Ich wünsche dir alles Liebe und ärgere dich nicht mehr, ich habe es mir jetzt auch abgewöhnt.
Ganz liebe Grüße
Bretagne2012
:ROSE:

Es ist doch immer wieder lustig.....

wie doof manche Menschen sein können und sie das dann immer überhaupt nicht merken.
Manchmal finde ich die Vergleiche echt nur zum :-! und mich nervt das auch tierisch.
Jeder meint immer seinen Senf dazugeben zu müssen!!!
Viele Leute vergessen einfach, dass ihre Kommentare auch verletztend sein können.
Doch um eins müssen wir uns ehrlich sein ihr lieben: oft wissen wir ja selbst nicht mal wie wir uns fühlen. Also bei mir ist es zumindest so.
Sagt jemand : "Wow Du hast nen grossen Bauch !" denke ich je nach Tagesform entweder 1. der ist doch noch garnicht so gross oder
2. was geht Dich das an, bin ja schwanger!!
Aber vielleicht gehts euch ja genauso! In diesem Sinne an alle Glotzer und Gaffer und Besserwisser und Vergleicher und sonsitgen nervigen Leute.... Haltet euch einfach mal zurück!!!!
Lg. Dani :-)

Hey,
also ich muss schon sagen -die ist echt frech!!!!
Aber leider ist es wohl tatsächlich so, dass andere bei schwangeren immer meinen gute Ratschläge erteilen zu müssen, z.Bsp. "Also bei mir war das ja so..... -und ich würde das ja so und so machen....."
Und das Beste ist dann noch der Spruch hinterher "aber ich will mich ja nicht einmischen, ist ja Deine Entscheidung!"
Bisher bin ich zum Glück weitgehend verschont geblieben, mal abgesehen davon, dass meine Kolleginnen immer Grinsen und blöde Scherze machen, wenn ich was esse! :0(
Das finde ich voll nervig! -Und vor allem esse ich überhaupt nicht sooo viel und habe auch nur 2KG zugenommen seither!
Aber sie lachen ja nicht über mich, sie "freuen" sich nur......
Und vielleicht gehst Du nächstes Mal einfach weiter, ohne Dir das blöde Gequatsche anzuhören und wünschst ihr noch einen schönen Tag -fertig!
Ich bin sicher, Du bist völlig ok so wie Du bist! Und wenn Deine FA auch der Meinung ist, dann ist doch alles gesagt!
Genieße Deine Schwangerschaft und Deine Rundungen!
Ganz liebe Grüße
Linu

Bei sowas geht mir die Hutschnur ...

... bei mir isses genau das Gegenteil.

"Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas schon 6.Monat" (ist schon paar Wochen her)
"Aber wie klein ist da das Kind"

Hallooo???? Völlig normal groß....maaaaaaaaaaaaaaaaaaan :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Dieses gemäckel an den Babybäuchen nervt sowas von...

Lass Dich nicht ärgern ;) Es gibt leider immer ein paar Doofies, die zu allem ihren Senf geben müssen... GLG ->

ärger dich nicht..
also ich hab auch voll den mini bauch und manche leute sagen auch immer boaaaaaah wie riesig und so aber das kommt von den leuten die sowieso dicker sind oder gerne schwanger wären oder einfach nur neidisch sind.. mach dir da nichts raus.. mich regt es zwar auch immer auf aber ich bin stolz auf mein bauch =D
Frauen die ausgeglichen mit sich und der welt sind sind auch viel freundlicher eine sagte zu mir ich sei ja so eine schönere schwangere =) sowas hört man dann ja auch mal gerne *gg*
wenn ich dann aus dem umfeld höre ich habe schwangerschafts depression ich wäre ja nie draußen und ich wäre ja so unglücklich darüber das ich ss wäre da könnt ich nur kotzen..
geh viel raus mach mich schick renn nur nicht da rum wo die leute es wollen.. lieber bei mama im garten da können die hunde rum laufen und da gibts ein pool =D
was will ich dann wo anders..
lg Jacky 24ssw freu
also lass die leute reden...*sing*

Vielen Dank für eure Antworten. Hat gut getan das zu lesen und ich werde versuchen in Zukunft ohne Worte sondern mit einem Lächen darauf zu antworten :ROSE:

Aber gestern ist es mir doch schon wieder passiert. Ich stehe vom Tisch auf, nachdem ich mich vorher über banale Dinge mit ein paar Damen unterhalten hatte. Dann kam die obligatorische Frage mit Blick auf meinem Bauch gerichtet: "wann ist denn Termin?" Ich: "Ende November" Sie: "Oh, da hast du aber noch was vor dir, da kommt ja noch einiges, sicher, dass es keine Zwillnge werden?" Und dann dummes Grinsen der Dame, die übrigens nicht schwanger mit meinen zusätzlichen 8 kg gut und gerne mithalten kann und natürlich kinderlos ist ..... *grummel*

LG Tanja mit Henrik 23+3

zum einen Ohr rein und zum anderen raus ;)

lass dich von sowas nicht ärgen, es wird immer jemanden geben der sowas sagt :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen