Fingernägel schneiden
Im Moment kann ich ja noch immer nicht die Fingernägel bei Kesha schneiden. Jetzt meinte ne Freundin letztens das man das ab der 10. Woche kann. Bin mir jetzt unsicher und weiß leider auch nicht mehr wann ich das bei meinen Mädels angefangen habe.
Ab wann schneidet ihr die Fingernägel?
LG Ina mit Kesha (8 Wochen) :IN LOVE:
Fingernägel schneiden
Huhu.
Wir schneiden nach Absprache mit unserer Hebi die Fingernägel schon seit vielen vielen Wochen.
Ich warte immer, dass Anina tief und fest schläft, dann gehts recht gut.
Muss auch sein, die kratzt sich ständig blutig.
LG
Ela
Das wundert mich aber....
Vertragen können es die nägel von Kesha schon aber ich trau mich da noch nicht ran. Von daher die fragen
LG Ina
Fingernägel schneiden
hab Marie´s Krallen schon vor 2 Wochen geschnitten als sie noch weich waren. Jetzt sind sie mittlerweile fest geworden und auch an die Fussnägel musste ich schon ran %)
LG iris und Marie :ROSE:
Fingernägel schneiden
Meine Hebi sagte man darf sie schneiden wenn sie zu lang sind und nicht selbst abreissen. Anfangs lösten sich die Überstehenden Nägel selbst, das war dann so mit der 8. Woche vorbei und dann wurde geschnitten. Hier werden die Nägel auch schon ordentlich zum Kratzen benutzt.
LG
Fingernägel schneiden
bei Hanna war das bisher nicht nötig, aber wenn es soweit ist, scheide ich sie ihr einfach. Ganz vorsichtig mit so ner runden Babyschere während sie schläft kann ja eigentlich nix passieren.
LG, Catty
Hm... Wir schneiden seit sie zwei Wochen alt ist. Hat meine Hebamme das erste mal gemacht, dann wir! Lg
Ich habe ca. in der 3. Woche angefangen zu schneiden. 2 x die Woche ist notwendig, weil er sich sonst blutig kratzt ...
Beim ersten Baby habe ich länger gewartet, bis ich mich das Schneiden getraut habe. habe auch viel länger dafür gebraucht und mich nur während des Babyschlafs rangewagt. Nun ist es Routine und ruckzuck erledigt. Natürlich ohne Gemecker oder Verletzungen.
Aber pass auf, dass du nicht zu kurz schneidest, denn der Übergang vom Nagel zum Nagelbett ist bei einigen Babys nicht so einfach zu erkennen.
Na dann kommt das mit ca 10 Wochen fast hin! Danke
Ich meine, man darf mit 6 Wochen schneiden...
Ich hab mit 8 Wochen das erste mal geschnitten, vorher konnte ich die Nägel abknibbeln.
Meine Hebamme hatte mir bei max gezeigt. Wie man mit zeigefinger und daumen die Hand festhält und Maja lässt sie sich auch ganz brav auf der Wickelkommode schneiden...
LG Britta
Fingernägel schneiden
Also ehrlich gesagt hab ich mir vorher nie Gedanken gemacht, dass man das noch nicht darf! Hab angefangen als Tim sich ständig gekratzt hat und lauter Schrammen im Gesicht hatte! Das kommt aber so mit 10 Wochen hin!
Lg Carmen und Tim, heute genau 14 Wochen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen