Suchen Menü

Fingerfood

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich ja die letzte Zeit auch mehr als rar gemacht...***bereuendguck***...aber hier bin ich wieder und gelobe Besserung (ging mir die letzte Zeit leider nicht besonders!).

Lola geht es sehr gut, auch wenn wir immer noch mit dem Schub kämpfen...Essen ist auch in der Regel unproblematisch mit ihr. Dazu auch gleich eine Frage: Was bietet ihr an Fingerfood an? Ich habe immer furchtbare Angst, das sie sich verschluckt und was stecken bleibt...vermutlich völlig übertrieben, aber beunruhigt bin ich schon.

Was ich mich bisher getraut habe war Babyskeks (das liebt sie, sehe ich auch relativ entspannt da der Kekes sehr schnell aufweicht), ansonsten Apfel und Paprika unter STRENGSTER Beobachtung. Was gebt Ihr Euren Mäusen so? Sehe ich das zu übertrieben vorsichtig? Wann darf man mal ein Stück Brötchen oder ähnliches geben? P.S.: Lola hat zwei Zähne/unten...aber viel "kauen" ist da natürlich noch nicht möglich.

Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen;-)

GLG und einen schönen Donnerstag (bald ist WOCHENENDE:-) ) von Gina mit Lola (34W2T)

 

Bisherige Antworten

Re: Fingerfood

Hallöchen.

 

Das mit der Angst kann ich voll verstehn und finde es auch nicht übertrieben.

Bei uns ist es ja schon das zweite Kind (bin mir nicht sicher wie das bei euch ist). Ich bin im grossen und ganzen auch nicht mehr so ängstlich wie beim ersten. Aber gerade beim Essen schon. Habe echt angst das da mal was im Hals stecken bleibt.

Sie hat ja auch noch keine Zähne, aber sie ist so neugierig. Wenn wir gemeinsam am Wochenende Frühsücken, bekommst sie vom großen Bruder das weiche aus dem Brötchen. Immer ganz kleine Bröckchen, auf denen sie dann rumlutscht. Babykeks haben wir ihr auch schon gegeben. Ansonsten halt nur ihren Brei.

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag

Bea mit Antonia (fast schon 7Monate alt)

Re: Fingerfood

Hallo Gina,

schön, dass Du wieder da bist; hoffe es geht Dir mittlerweile wieder besser.

Also beim Essen bin ich auch sehr vorsichtig, habe die selbe Angst wie Du. Taio hat auch die unteren beiden Schneidezähne, aber er schafft es damit innerhalb kürzester Zeit ein Babaykeks zu zerkleinern, Karotte abzubeißen und eine harte Brotrinde zu verbröseln; ich schätze mal, dass die oberen Zähne auch schon bald kommen und er deshalb so viel "Biss" hat.

Ich kann mich noch erinnern, dass meine Tochter zu Beginn öfters dieses weiche Knusperbrot "Leicht & Cross" bekommen hat, weil das sich auch gut "einweichen" lässt.

Hoffe es kommen noch ein paar Tipps zusammen ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen