Suchen Menü

Finger- u Fuß-Nägel schneiden? HILFE...!

Hallo!
Wie macht ihr das denn mit Finger- u Fuß-Nägel schneiden???
Nah dem baden lässt Ben mich nicht dran, da wehrt er sich quasi mit Händen u Füßen... Ich hab grad probiert, ihm im Schlaf die Fingernägel zu schneiden, aber selbst da zuckt er u zieht die Finger (unbewusst?) weg...
Ich weiß nicht, was ich machen kann u hab Angst, dass die Fußnägel einwachsen... :-(
LG
Caro mit sauberem schlafenden Ben :-)
Bisherige Antworten

Hallo Caro,

puh ehrlich gesagt keine Ahnung. Ben lässt es eigentlich über sich ergehen. Manchmal hat er auch so kleine Probleme mit der Nagelschere. Dann gebe ich ihm etwas in die Hand wo ich aktuell nicht schneiden will. Damit beschäftigt er sich dann so lange (meistens) bis ich die andere Hand mache.

Hoffe die anderen haben auch noch Tipps für dich denn ich konnte ja nicht so viel helfen :).

LG

Heike

Das ist bei uns auch immer ein ziemlicher Kampf. Bei Amelie konnte ich die Fuß- und Fingernägel dieses Mal in der Badewanne schneiden (sie sitzt da in so einem Badesitz). Die Jungs haben zu wild gezappelt im Wasser.
Noah habe ich die Nägel nach dem Baden auf dem Wickeltisch geschnitten. Und bei Tim musste mein Mann mithilfen und ihn festhalten. Ist nicht schön, aber irgendwie muss man das ja machen.
LG Mela
Lilypie First Birthday tickers

Bei uns ist das auch immer etwas schwierig.
Die Fingernägel bekomm ich ja noch irgendwie alleine hin (wenn auch meist nur 3 Finger und den rest dann in Raten später ;-) ), aber Fussnägel?? Sobald man mit der Schere in die Nähe der Füße kommt, werden die Zehen nach unten angezogen. Beim letzten Mal ging es dann ganz gut, als mein Mann Charlotte dann mit einem Buch abgelenkt hatte.
Daher bin ich auf das Erfolgsrezept gespannt. :-)
LG
Sabrina mit Charlotte :IN LOVE:

Das macht bei uns der Papa, der kann das...ich nicht :-(

Huhu,
also ich schneide Béla sowohl Finger- wie auch Fußnägel wenn er schläft!
Das geht schon von Anfang an so ..
Wenn er wach ist haben wir keine Chance!
Er zuckt zwar auch ab und an zurück - aber das ist alles in allem wesentlich leichter wenn er schläft ..
LG Bianca mit Béla
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen