Findet ihr das verrückt? OT
wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, sind wir große Holland-Fans. Allein mit Tilda waren wir schon 3x dort.
Nun überlege ich, Holländisch zu lernen und zu dem Zweck einen ASG-Kurs zu belegen. Der beginnt Ende Oktober und Carsten müsste dann einmal die Woche die Kinder allein ins Bett bringen, aber er findet es super.
Ist das nun völlig verrückt und ein Hirngespinst? Was meint ihr?
LG
Jay, die Lust hat, mal wieder was für den Verstand zu tun...
Hihi, weil...
Aber jedesmal, wenn ich da bin, schäme ich mich, dass die deutschen Touris eigentlich immer voraussetzen, dass alle Holländer deutsch können...
Hihi, weil...
ich find solche touristen auch ganz übel!!
(hab ich bisher aber eigentlich überall erlebt, egal ob griechenland oder nordafrika, nix für ungut, aber es gibt viele deutsche touristen, die vergessen, das deutsch keine weltsprache ist ;-) )
und es schadet NIE etwas zu lernen!!! :-)
Danke, Süße! :-*
Hihi, das sollte zu Sandys Beitrag, aber an dich natürlich auch ein Danke!!!
finde Holland auch Klasse, war schon oft da.
Allerdings war ich in Sprachenlernen schon immer schlecht und bereue in Englisch auch versagt zu haben :-( daher käme ich nie auf die Idee.
Klasse fänd ich es trotzdem, Bekannter war oft in Norwegen und hat dann auch die Sprache gelernt und damit er sie nicht verlernt kauft er bei jedem Besuch dort nen Stapel Romane die er daheim liest.
Gruß Julia
Danke für Tipp und Zuspruch!!! :-)
Ich finds toll
und würde gerne Schwedisch lernen (ich liiiiiebe Schweden!), aber momentan schaff ich das wohl eher nicht ;-) Das muss also noch warten, vllt., wenn ich Rentner bin *haha*, dann sind aber wahrscheinlich schon die Enkel da *seufz*
Also wenn Du die Möglichkeit hast (und mit 2 Kindern ist das ja tatsächlich nicht sooo schwierig), dann mal ran, würd ich sagen!
Wünsch Dir ganz viel Spaß und viel Erfolg beim Aktivieren der grauen Zellen (was ich auch mal dringend gebrauchen könnte!)
LG Claudia
@all: Ich daaanke euch! Habe mich gerade angemeldet!!! :-)))
SUPER !!!!!
veel succes!!è(öh oder so!;-)) )
wieso bin ich zu spääät :-) !! Also ich würde es auch tun !! LG und viel Spass wünsch ich jetzt schon
Danke, Süße! :-*
Ich finde das super!!!
Hallöchen Jay!
Nur ran an die Vokabeln ;-) Wenn du´s gerne machen würdest, warum denn nicht?
Ich habe auf diesem Weg französich, spanisch, italienisch und auch russisch "gelernt". Französisch und Englisch geht ganz gut und in den restlichen Sprachen finde ich mich zumindest im Urlaub zurecht.
Ich finde es einfach toll nicht nur zu urlauben, sondern auch von der Kultur, den Menschen und natürlich auch der Sprache etwas kennenzulernen.
Ich finde Sprachen zu lernen ist einfach super - ganz egal, ob es nun eine Weltsprache ist oder nicht. Man lernt einfach nie aus und wenn man es gerne tut, dann nicht zögern - es ist vollkommen egal, wie alt man ist!
Ich zB hatte jetzt die Idee Geschichte und Archäologie zu studieren, weil mich das total interessiert - und schwupps bin ich schon inskribiert :-)
GLG Andrea, die das ganz toll von dir finden würde :ROSE:
Wow...
Und du fängst jetzt ein Studium an? Super!!! Mit 2 kleinen Kindern wird das zwar bestimmt nicht ganz einfach, aber die Fächerwahl klingt wirklich interessant! Viel Erfolg dabei!
LG
Jay
Wow...
Ich mache das rein hobbymäßig, habe mir auch kein konkretes Ziel gesetzt, wann oder ob ich fertig werde. Es macht mir einfach Spaß - außerdem ist es ein Fernstudium, das erleichtert die Sache ungemein.
Danke und GLG
Andrea
WOW, so viel...
Laras Patentante hat mit Urgeschichte und Archäologie angefangen, ist dann aber auf Urgeschichte und Kirchengeschichte umgestiegen und schreibt gerade ihre Doctorarbeit.
Gruß Julia die schon etwas neidisch ist
ich finde es super, mach das auf jeden Fall!
LG Heike
Danke dir!!! :-*
ich werde demnächst spanisch lernen. Sprachen sind doch spannendl.
Ich hatte zwar beim Studium Spanisch, aber wieder viel vergessen und nie angewandt. Habe es eigentlich nur für die Prüfung gelern, weil wir eine weitere Fremdsprache lernen mussten (was keiner verstanden hat, aber das ist ne andere Sache).
Unsere Tochter ist in einer deutsch/spanischen KiTa und so langsam sollte ich mich auch mal mit dieser Sprache näher auseinander setzen.
Kann ja nicht angehen, dass unsere Kinder in unserem Beisein eine "Geheimsprache" haben, das ausnutzen und wir nur Bahnhof verstehen. Da packt mich dann doch schon der Ehrgeiz.
Ich hoffe ja, dass sie spanisch dann auch in der Grundschule weiter haben kann...
vG
Gummibaerchen
Supercool, wäre auch was für mich! Wir lieben Holland auch!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen