Filmtipp: HERBSTKIND - Mittwoch auf ARD 20:15
ich habs (fast) gesehen...
musste e aber zwischendrin weg schalten....es war wie ne Zeitreise :,(
lg
Wie anke schon sagt, wars echt ne reise 8 monate zurück! Ich werd mir sowas deffinitiv nie wieder anschaun!!!
Schrecklich!
:-X mh ich weiss garnie warum der film so erschreckend war ?
Nun, ich denke...
Lg Meli
Nun, ich denke...
@mezzo nun hab ich es kappiert wie dumm ich bin manchmal bissel langsam,,,, aber versteh jetzt warum es den einen oder andren aufgewühlt hat verzeihung wollte ich nicht,,, tut mir leid :ROSE:
ach mach Dir doch keinen Kopf, war doch nicht schlimm;))
also.....
mich begleitet dieser Film noch immer....in vielerlei Richtung war sie wie ich.... das Abpumpen auf Vorat, Meli....nun ja...wenn ich an mich denke...will man auf der einen Seite 111000% sien...Man will...nein man muss ein perfekter Mensch sein...eine perfekte Mutter und ne perfekte Frau!
ich habe auch nicht bis Mittags im Schlafanzug gesessen...eben weil viele das machen und man denkt das geht nicht.
das Gefühl nach der Geburt versagt zu haben....das konnte ich so nach fühlen...
das Gefühl dann aber anderseits raus zu müssen, keine Luft zu bekommen, das Gefühl zu ersticken...das Gefühl verrückt zu werden... das Kind und seine Nähe nicht zu ertragen....die Nähe des Mannes nicht zu ertragen :,( die Freundlichkeit der Mitmenschen unerträglich zu finden.....all das.... :,( :-! :-! :-!
allerdings fand ich den Film auch sachlich nicht richtig....Psychopharmaker können auch mittlerweile wärend des Stillens genommen werden....
nur als Beispiel...
abbbeerrr... MIR <<< hat das Abstillen geholfen ....die Hormone sortierten sich dadurch neu und ich konnte eine neue Beziehung zu meinem Baby aufbauen...
Trotzdem haben wir nun feststellen müssen das ICH << noch nicht durch bin....
ich werd noch mal zum Arzt gehen :-[
ca 10 Tage vor der roten Pest bin ich nicht zu ertragen, ich kann mich selbst nicht leiden und nach dem Film...nun ja... ich fühl mich als sei gestern wer gestorben..... :,( völlig ausgelaugt :-X
also.....
Ich hatte bei beiden Großen schlimme Wochenbettdepressionen, bei Greta glücklicherweise nicht mal nen Ansatz.
Auch mit Psychopharmaka kenne ich mich bestens aus, werde das aber hier nicht weiter vertiefen (wenn dann über PN).
Ich kämpfe schon lange dafür, dass die Depression und psychische Störungen endlich als Krankheit anerkennt werden....es IST ein Kampf. Die gestern dargestellte Seite war eine der unendlich vielen Gesichtern. Deshalb verwundert es mich nicht, dass es für "Gesunde" nicht als schlimm empfunden wird. Das kann nur der, der es am eigenen Leib erfahren hat.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du lernst damit umzugehen, und es Dir bald besser geht!! :ROSE:
also.....
Ich hab heut mit meiner hebi drüber gesprochen und die hat mich fast am hals gepackt, warum ich mir sowas anschaue! :,(
Für uns steht nächstes jahr eine kur auf dem programm. Ich hoff, dass ich da endlich die möglichkeit kriege das ganze endlich abzuhaken! HIER schaff ichs irgendwie nicht! :-X
Liebe Anke
Ich arbeite da mittlererweile das dritte Jahr dran.
Glaub mir, irgendwann wird das besser.
Aber es bleibt ein Teil von Dir. Und es verändert. Das Wissen um die Seite an sich, die man vorher nicht kannte und von der man nicht mal im Ansatz eine Ahnung hatte...
Dennoch habe ich das Gefühl, auch mit einer gewissen Stärke da wieder "raus" zu sein.
Und stark bist Du sowieso (hab ich zumindest den Eindruck ;-) )
Alles Liebe, Sonja
Liebe Anke
Ich kann dir auch nur raten Hilfe auszusuchen. Ich denke immer wieder man kommt nicht alleine da raus, wenn es eine richtige Depression ist. Ich kenne mich auch gut damit aus. Habe sogar einen GdB von 20 darauf bekommen. Es ist eine Krankheit die ernst genommen werden muss! Und nach meiner Großen hatte ich es auch sehr schlimm. Im Grunde hat es einige Jahre gedauert, bis es die Geburt richtig verarbeitet hatte. Und trotzdem weine ich auch heute noch, wenn ich etwas in der Richtung sehe.
@speedy Ich kann jedem nur zu einer Kur raten um einfach mal etwas aus dem Alltag zu kommen. Allerdings kann ich nach 4 Mutter-Kind-Kuren sagen, dass es ganz bestimmt keine Heilung bringt. Dafür reichen keine 3 Wochen mit vielleicht 2-3 psychologischen Stunden. Noch nicht mal eine psychosomatische Reha von 6 Wochen bringt Heilung. Aber die hat zumindest einiges angestoßen.
LG Sandra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen