Suchen Menü

Fieber und schlafsack?

Hallo Mädels,

leider haben wir alle jetzt einen Grippalen Infekt. auch Egon :-(
jetzt meine Frage, dennoch in den schlafsack? er hat FieberSaft bekommen weil ich über Nacht nicht Fiebern lassen möchte...

LG Mandy
ach und wie ist das bei euch? Egon ist seit eines Woche ein bauchschläfer?
Bisherige Antworten

Re: Fieber und schlafsack?

Wir haben hier ja nur pucksack oder ganz dünnen ärmellosen schlafsack an .den hat oskar auch bei fieber an .würde zu ner dünnen schlafsackvariante greifen .

oskar ist von geburt an bauchschläfer was uns garnicht stört wir haben auber auch nen angelcarebewegungsmelder im bett .wenn er gar nimmer auf dem rücken schlafen will und du dich sehr unsicher fühlt wer so ne alarmmatte vielleicht was für euch .oskar kann ja garnicht auf dem rücken schlafen da wird er sofort wach .

Lg und gute besserung an egon

Hallo Mandy,

ich würde auch lieber einen dünneren Schlafsack wählen und vielleicht noch eine Decke. Ich habe so eine kleine Kuscheldecke und klemme die Enden unter der Matratze fest, sodass sie sie nicht über den Kopf ziehen kann. Abgesehen davon liegt sie im Beistellbett und ich habe einen SEHR leichten Schlaf. Schläft Egon nicht bei dir? Sonst könntest du ja ab und an mal in den Nacken fassen und fühlen, ob er schwitzt oder friert. 

Wegen der Bauchlage: ich habe in letzter Zeit öfter gehört, dass sich die Babys mit einem halben Jahr plötzlich zu Bauchschläfern verwandeln. Aber ich denke, dass es in dem Alter kein Problem mehr ist, sie können ja den Kopf drehen und alles, da hätte ich keine Bedenken. 

Liebe Grüße,

Poussin mit Madita

Hallo Mandy

weiss leider auch nicht so recht

aber ich wuensche Euch allen eine ganz ganz schnelle Genesung!!!

Lg Fabi mit Jesaja

Auf keinen Fall!

Sorry, dass die Antwort jetzt erst kommt, aber ich hatte Anmelde-Probleme.

Laut meinem KiA bei Fieber IMMER NUR eine Decke nehmen. Im Schlafsack entsteht ein Wärmestau. Das ist normalerweise ja gewollt, deshalb sind die ja so praktisch. Aber bei Fieber soll die Körperwärme ja weg vom Körper.

Und auch der Fiebersaft wirkt ja nur ne gewisse Zeit bis dann meistens das Fieber noch höher zurückkommt als es vorher war,

Ach ja, Lars schläft schon seit kurz nach der Geburt auf dem Bauch, wie der komplette Rest der Familie auch :-)

LG
Wiebke, die noch schnell gute Besserung wünscht, falls es sich nicht hoffentlich eh schon erledigt hat

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen