Fieber, Krabbeln, Hochziehen...der ganz normale Wahnsinn :-D
...hoffe es geht Euch und Euren Mäusen alle gut.
Bei uns gehts im Moment drunter und drüber...echt anstrengend!
Marleen kann sich nun alleine hinsetzen, krabbeln und sich überall hochziehen...und das alles hat sie innerhalb von 2 Wochen gelernt...hier ist echt nichts mehr sicher :-D.
Aaron hängt ein bisschen hinterher...der hat keine Lust auf das ganze. Robbt fröhlichvor sich hin und gut...Krabbeln? Nee! Sitzen? Nein nein! Hochziehen? Tttsss bestimmt nicht! :-D
Noch etwas faul der Herr :-P.
Aaron ist auch mal wieder krank... Mittelohrentzündung mit Fieber :-(. Vorletzte Nacht hatte er 39,5 °C...er war richtig am glühen...armer kleiner Kerl. Langsam wirds aber besser. Fieber hatte er heut morgen noch ein wenig, er weint und quengelt natürlich viel, schläft aber auch ganz viel. Krankes Kind ist echt immer doof :-(
Mein Mann ist nun auch erstmal zuhause...wurde letzte Woche leider gekündigt :-(. Die Arbeitsstelle hat ihm eh nicht gefallen...aber trotzdem blöd. Hoffe er findet schnell was neues...dieses Aufeinandergehocke nervt nämlich total u. man streitet sich doch mal öfter....aber das wurd schon :-).
So...soweit von uns...wie siehts bei Euch aus???
LG...Carolin mit Marleen & Aaron (fast 10 Monate) O:-)
Re: Fieber, Krabbeln, Hochziehen...der ganz normale Wahnsinn :-D
Hallo Carolin,
erst mal gute Besserung für den kleinen Mann!!! Hoffe es vergeht alles ganz schnell wieder!
Dass Marleen so toll sich entwickelt ist ja super, und Aaron will bestimmt bald hinterher.
Felina läuft wie ne irre durch die ganze Wohnung. Am lustigsten findet sie momentan wenn man sie fängt, dann läuft sie und lacht dabei und klatscht. Echt super. Es macht vieles leichter, manches aber auch noch anstrengender. Noch schneller werden schränke ausgeräumt und alles von einem Zimmer ins andere Zimmer getragen. und Sachen verstecken ist auch ganz hoch im Kurs momentan. Dafür haben wir mit dem Schlafen nicht so glück momentan, sie weint mitten in der Nacht extrem und klammert sich an mich. Also haben wir ihr bett jetzt in unser Schlafzimmer gestellt und alles ist gut. manchmal braucht sie den Schnuller (ca. 2 mal die Nacht) aber so alles super. Wenn sie die nähe momentan braucht, kann sie das gern haben.
Lass wieder was von dir und den Zwillis hören! Ach und ja, viel glück für deinen Mann!!!
Lg Kathrin
Re: Fieber, Krabbeln, Hochziehen...der ganz normale Wahnsinn :-D
Hi Carolin,
Oh je, ist bei euch viel los zur Zeit. Das mit der Kündigung ist blöd, dein Mann wird aber bestimmt bald eine neue Arbeit finden. Drück ganz doll die Daumen auf eine baldige Anstellung.
Suuuuuper, dass Marleen sich allein hinsetzen, krabbeln und hochziehen kann und das in 2 Wochen! Respekt!
Und, mach dir keine Sorgen, Aaron sagt sich, warum soll ich das können, wenn meine Schwester das kann, mein Leben ist so viel bequemer wenn ich ein bisschen robbe und ich darf noch getragen werden. :) :)
Und, gute Besserung, kleiner Mann! Hoffe, dass die blöde Mittelohrentzündung bald verschwindet.
Ganz liebe Grüße
Dany
ähnliches bei uns :-)
hallo carolin!
tobias ist nun 10 1/2 monate und robbte bereits seit ca. 3 monaten. nachdem er sich nun schon seit etwa 1 1/2 monaten überall hochzieht und tisch/couch/kästen entlang geht, hat er vorige woche beschlossen uns doch noch zu beweisen, dass er auch krabbeln kann .
hab ja ehrlich gesagt gar nicht mehr damit gerechnet und vielmehr gedacht, dass er das krabbeln auslässt und gleich zu gehen beginnt.
auch bei uns ist kaum mehr etwas sicher vor ihm, alle laden und türen werden auf- und zugemacht, sachen hin- und hergeräumt, manchmal natürlich auch die fingerchen eingeklemmt. besonders die futter- und wasserschüsseln für die katzen scheinen magische anziehungskraft auf tobias zu haben .
unsere probleme sind nach wie vor das schlafen und die zähne - vor allem die kombination aus beidem. unter tags trage ich tobias in den schlaf und hoffe, dass er beim reinlegen ins bett nicht erneut wach wird (heut nachmittag habe ich 3 anläufe benötigt ). abends schläft er meist beim fläschchen ein, da ist es nicht so ein tam tam. aber seit gut 2 wochen plagen uns die nächsten zähne und so laufe ich fast jede nacht 1-2 std. mit ihm am arm herum.
gestern hatte tobias dann plötzlich hohes fieber. mittags noch total unauffällig, waren dann am frühen nachmittag beim babyschwimmen, dort hat er sich bereits nur mehr an mich geklammert und viel geweint. daheim dann fieber gemessen: 38,7°C. eine stunde später nochmal gemessen: 39,9°C. mittlerweile ist es glücklicherweise wieder so gut wie weg. morgens noch 38,6°C, mittags 38,0°C und abends nur mehr 37,6°C. hab absolut keine ahnung, was da los war, ob es auch mit den zähnen zusammenhängt oder ob ihn was anderes geplagt hat . jedenfalls war er auch ganz schön matt, der arme zwerg und es wird einem als mama ganz anders, wenn man das mit ansehen muss (vor allem wenns das erste mal so ist).
wünsche aaron gute besserung und deinem mann viel glück bei der jobsuche!
lg, daniela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen