Fetal Doppler
Dass ich mir einen Fetal Doppler für zuhause kaufen werde, steht eigentlich schon fest.
Ich wollte mal hören, wer von Euch auch eines hat, wenn ja welches und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.
Taugt der günstige Angelsound was, oder lohnt es sich mehr zu investieren und ein Hebammengerät zu kaufen??
Freue mich auf Eure Tipps.
puenktchen.
Fetal Doppler
Wenn du dein Kind spürst, nutzt du das Ding nicht mehr...ich hab nen Angelsound und habe ihn ca. nur 3 Wochen benutzt....also ca. 3 mal für ca. 30 Sekunden....
Ein Fetal Doppler ist übrigens auch nicht ganz ohne, weil es Wärme erzeugt. Ist ja kein normaler Ultraschall.....frag also besser mal den Arzt. Ab der 20. SSW ungefähr, kannst du den Herzschlag auch mit einem Höhrrohr hören oder mit einem Stetoskop...wenn du denn unbedingt möchtest. Aber wie gesagt,w enn du die Tritte spürst (ist ja mehrmals täglich), hast du kein großes Bedürfnis mehr reinzuhorchen....
Falls du doch sowas kaufen möchtest, also...ich hab den AS und war damit auch zufrieden. Hab ihn aber halt immer nur kurz benutzt, wegen der verschiedenen Meinungen, die es dazu und zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen für den Fetus gibt.
LG
Claudi 22+2
Fetal Doppler
Hi Pünktchen,
leider kann ich da keine Erfahrung beisteuern, sowas hatte ich noch nie gehabt und mir hats auch nie gefehlt. Wobei ich meinen Bauchbewohner noch nicht spüre und langsam schon hibbelig werde, ob alles in Ordnung ist. Ist noch über ne Woche bis zur nächsten Untersuchung. Auf jeden Fall kann ich es bei Dir sehr gut verstehen, dass du dir sowas kaufen möchtest. Kann man das nicht auch leihen? Frag doch mal deine Hebamme was sinnvoller ist. Die müsste den Unterschied zwischen den Geräten doch genau wissen. Ich kenn die Hebammengeräte gar nicht, da ich immer beim Arzt Ulraschall gemacht bekomme. Die Hebamme hat immer nur Pipi untersucht und abgetastet.
Viele liebe Grüße
Klara
Fetal Doppler
also ich kenn mich mit den Geräten ja nicht aus, aber kann definitiv sagen, das dass für mich nichts wäre....
Da ich eher der ängstliche Typ bin (u.a. wg.FG) würde ich mir jedesmal Sorgen machen, wenn ich den Herzschlag nicht finde...
ich habe seid kurzer Zeit auch Kundsbewegungen und das ist auch sehr schön... wenn nicht sogar schöner !!
Meiner Meinung nach gehören die Dinger nur in gynäkologische Arztpraxen...
LG Britta 18+0
:IN LOVE:
Fetal Doppler
Der Angelsound ist absolut ausreichend und super für den Hausgebrauch. Hab schon ab der 10. Ssw das Herzchen unseres Wölfchen gehört und höre es von Woche zu Woche wieder :) Ich kenne keine Anschaffung die ich für "ängstliche" und neugierige Schwangere wärmer empfehlen kann!
Liebe Grüße;
Melli 20.ssw
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen