Suchen Menü

Fetal Doppler

Liebe Mädels,
Weil ich ein bisschen panisch bin (wie immer..) wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen Fetal Doppler hat. Und ob es ein anderer ist als der von AngelCare??
Sagt mir mal bitte, wie eure Erfahrungen damit sind.
LG Schäfchen
Bisherige Antworten

Fetal Doppler

Hi!

Hab mir einen bei Ebay ersteigert. Ist ein AngelSounds von Jumper. Kann dir aber noch nicht sagen ob der gut funktioniert, weil ich ja noch nicht so weit bin, dass ich damit was hören könnte. Aber für 17,50 Euro war der so günstig, da musste ich zuschlagen :-) Kosten ja normal 50 Euro.

Grüße

Anna-Lucia_CHEN mit :IN LOVE: bei 9+1

Fetal Doppler

Ich weiß nicht mal, was das ist, klärt ihr mich mal auf?

LG, Ivonne

Fetal Doppler

Ist das das Ding zum Herztöne hören??

Bei mir im Ärzte Newsletter stand, dass man sich so ein Gerät lieber nicht anschaffen sollte, da es sehr schwierig ist die Herztöne des Embryos überhaupt zu finden, was dann widerum der werden Mama totalen Stress macht, mehr als sie so schon hätte.

LG GM

Fetal Doppler

Ich habe eine Beleghebamme, die hat auch ein tolles Gerät und da ich ja da auch alle 4 Wochen hingehe und alle 4 Wochen zum Gyn und es extra so gelegt habe, dass ich praktisch alle 14 Tage was hören kann, mache ich mich nicht verrückt.
Ob sowas sinnig ist, weiss ich nicht. Ich brauch sowas nicht, aber ich bin glaub ich auch einiger der wenigen, die sich nicht verrückt machen.
Liebe Grüße
Andrea
16+3

Fetal Doppler

In meiner ersten Schwangerschaft war ich das auch.. Die Ruhe selbst..
Aber seit der FG im letzten Jahr ist da keine Ruhe mehr.. Also, überwiegend schon.. Aber eben ganz oft kommt die Panik hoch...
LG Schäfchen

Fetal Doppler

Also für alle die es nicht wissen, es ist tatsächlich so ein Teil, wo man die Herztöne des Babys hören kann. Geht aber ca. erst ab der 12. SSW.

Hier mal die Beschreibung von Amazon:

• Ein wunderschönes Geschenk für werdende Mütter - LIEFERUNG ERFOLGT INKL. ULTRASCHALLGEL
  • Lauschen Sie den ersten Aktivitäten Ihres Kindes in gewohnter Atmosphäre
  • Nutzen Sie es bei sich zu Hause, so können Ihre Lieben an der Freude und an dem Wunder des heranwachsenden Kindes im Mutterleib teilhaben
  • Hören Sie die ersten Geräusche Ihres Lieblings - Sogar Aufnahmen können Sie erstellen und speichern !
  • Das original AngelSounds von Jumper Medical - Sie werden es lieben !

Ich wollts auch unbedingt haben, da ich nach meiner FG auch ständig Angst habe...obs was bringt, weiß ich nicht. Man soll es aber recht gut hinbekommen die Herztöne zu finden, wenn man bissi übt.

Hab eigentlich nur Gutes drüber gehört. Deswegen hab ich bei dem Angebot gleich zugeschlagen. 40 oder 50 Euro wären mir aber auch zu teuer.

Grüße

Manche haben es damit auch schon vor der 12Woche gehört (lt. anderem geb in X Forum)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen