Suchen Menü

Femibion, wie ist das bei "Selbstmedikation"??

Hallo,
normalerweise ist doch bei Medis immer so ein Zeichen, also wie "fühlbare Punkte" eingedruckt, ich hoffe ihr wisst was ich meine??!
Jetzt hab ich Femibion 2 ohne Jod aus dem Internet bestellt und da ist es nicht aufgedruckt.... Bin jetzt etwas unsicher, ob dann auch wirklich alles so drin ist, wie es sein sollte...
Hat von euch jemand Femibion aus der Apotheke?? Sind dort diese fühlbaren Zeichen aufgedruckt????
Danke schonmal!
Gruß Zwerg
Bisherige Antworten

Hallo,
Die fühlbaren Zeichen wie du sie bezeichnest ist die Blindenschrift auf den Medikamenten. Die ist nicht auf allen Medikamenten drauf, aber das macht diese nicht weniger "echt" oder wirksam. Ich hoffe ich konnt dir helfen.
Lieben Gruß
Jenny 12 + 5

Hi Jenny, bist du dir da sicher?? Irgendwo hab ich gelesen, dass es was mit der "Echtheit" zu tun hat... Aber das mit der Blindenschrift klingt logisch! Gruß auch bei 12+5 ;-)

Ja da bin ich mir sicher, dass das die Blindenschrift ist =)
Mein Mann ist Informatikkaufmann, betreut aber mehere Arztpraxen.
Und mich hat das auch schon interessiert gehabt, daher hab ich das mal nachgefragt und ein Arzt sagte mir auch dass es die Blindenschrift ist.
Wenn du unsicher bist frag doch mal in der nächsten Apotheke nach, ich denke da wirst es auch bestätigt bekommen =)

Ok, dann danke ich dir und glaube es natürlich auch :-)
Hab nun direkt die erste eingenommen :THUMBS UP:

*einschleich* Femibion ist kein Arzneimittel. Die

Blindenschrift ist nur auf Arzneimitteln Pflicht!

LG Lotte

Ich habe Femibion 2 auch, habe diese bei einer seriösen online Apotheke bestellt da die dort günstiger waren. Bei mir ist auch keine Prägung drauf aber trotz allem sind die vollkommen in Ordnung denn diese Prägung muss soweit ich weiß nur auf Verschreibungspflichtigen Medis sein. Auf jeden Fall hat eine Freundin von mir die auch aber sie hat diese in einer "Apotheke" geholt und dort ist auch keine Prägung drauf. Kannst die also ohne weiteres nehmen.

LG Mandy + :IN LOVE: 15+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen