Suchen Menü

Femibion ab 13. SSW

Hallo zusammen,

wer von euch nimmt denn noch Femibion?

Ich bin jetzt 11+4 und mein Femibion bis 12. SSW ist vor zwei Tagen leer geworden. War dann gestern beim Apotheker und der hat mir dann schon die ab 13. SSW gegeben.

Er meinte, dass sollte man nicht soooo genau nehmen, - das wäre eher ein "fließender Übergang".

Seht ihr das auch so? Man soll ja auch die Tagesdosis nie überschreiten und ich hab halt jetzt ein bisschen Bedenken, dass das ein bisschen zu viel für das Krümelchen ist....

LG; Veronica

Bisherige Antworten

Femibion ab 13. SSW

mir hat mein FA auch schon des andere Femibion mitgegeben. Sobald mein Folsan leer ist soll ich damit schon weitermachen da bin ich dann auch 12. Woche.
glg Isa

Femibion ab 13. SSW

Hallo,
mein Frauenarzt und mein Hausärztin meinen, das sei Geldmacherei, wenn man sich einigermaßen ausgewogen ernährt braucht man auch in der ss keine zusätzlichen Vitamine und die Folsäurezeit ist ja auch nach der 12.Woche vorbei. Ich sehe das genauso und nehme nix ( übrigens bei den anderen Kindern auch nicht, beide gesund).
LG
Jutta

Femibion ab 13. SSW

Folsäure ist doch in der 12. Woche nicht vorbei! Das nimmt man weiter, ist dann nur ein anderes Präparat.
Ich nehme von Doppel :IN LOVE: Vitamine für Schwangere. Da ist auch Folsäure drin. Ich versuche zwar mich ausgewogen zu ernähren, aber so viel Obst wie ich dann essen sollte, schaffe ich nicht. Und bevor ich mich nachher ärger, weil ich die 5 Euro im Monat nicht investiert habe und mein Baby nicht gesund zur Welt kommt, nein danke!
Auf den Tag genau würd ich bei den Präparaten aber auch nicht gucken. Ob man jetzt ein paar Tage eher oder später das Präparat wechelt, ist wohl nicht so dramatisch.

Ich nehm auch Femibion..

hey..
also, ich hab das auch schon nen paar tage vor der 13. woche genommen! meins war nämlich auch leer und ich wusste auch net so genau was ich machen soll!
aber meine ärztin sagte, das es okay sei!
einen lieben verschneiten gruß :IN LOVE:

Femibion ab 13. SSW

Hallo,
also das, was Folsäure verhindern soll - nämlich vorrangig den offenen Rücken bzw. Probleme bei der Nervenbildung - ist beim Embryo nach der 12.Woche abgeschlossen, die Einnahme danach bringt dem Kind diesbezüglich also nix mehr. Natürlich braucht man immer Folsäure, aber die nimmst Du ja auch täglich mit der Nahrung zu Dir.
Wie viel Obst glaubst Du denn zu Dir nehmen zu müssen, um ausreichend mit Vitaminen versorgt zu sein ?? M.E. kann eine unausgewogene Ernährung nicht durch künstlich hergestellte Präparate ersetzt werden - es geht ja auch nicht nur um Vitamine, sondern um gesunde Fette, Eiweiß, Proteine etc...mich nervt es ehrlich gesagt, wie die Pharmaindustrie - auch noch mit Hilfe von Frauenärzten - mit der Angst der Patientinnen vor einer Mangelversorgung in einer modernen Industrienation wie Deutschland Geld scheffelt. Und die Femibion kostet immerhin 20 EUR/Monat, nicht nur 5 EUR ( außer Du hast ne wahnsinnig günstige Bezugsquelle).
Mir geht es ehrlich auch nicht ums Geld aber ich halte es für überflüssig. Auf mögliche Mangelerscheinungen lass ich mich bei meiner Hausärztin übrigens per Blutbild konkret testen und dann braucht man häufig eine ganz andere Dosierung - ich hatte bspweise mal einen B12-Mangel (anlagebedingt) und der lässt sich durch Tabletten gar nicht wirklich ausgleichen. Also gab es einmal monatlich eine Spritze, die dazu noch viel günstiger war als das unglaublich teure Vitasprint.
Letztlich muss jeder selbst wissen, was er tut, wichtig ist mir nur, dass man immer offen für andere Argumente und Sichtweisen ist,
LG
Jutta

Meine Antwort galt Mercy

Femibion ab 13. SSW

es ist nicht so, dass ich mich nicht erkundigt hätte, wie eine ausgewogene ernährung aussieht. das obst galt nur als beispiel, natürlich spielt da noch viel mehr rein ;-)
nach dem was ich so gelesen habe, müsste ich den ganzen tag essen um alles abzudecken. sooo viel hunger hab ich dann doch nicht. bevor ich dann unterversorgt bin (oder vielmehr baby), nehm ich halt die tabletten. allerdings nicht die, von denen hier die rede war sondern von doppel :IN LOVE:
die ersten wochen hatte ich nur folsäure genommen und jetzt seit ein paar wochen halt diese vits.
im endeffekt muss jeder selbst wissen, was er nimmt und ob überhaupt. ich hab mich für den moment dafür entschieden :-)

Femibion ab 13. SSW

was ist das??? muss da mal blöd fragen""" nehme nur folio und magnesium...

Femibion ab 13. SSW

hi veronica,
ich habe auch schon in der 12 ssw mit femibion 2 begonnen.
lg nicol 13+5 :IN LOVE:

Femibion ab 13. SSW

Hallo Veronica :)

Ich hatte auch Bedenken, was Dosis und Wechsel des Nahrungsergänzungsmittels anging. Ich finde es einfach nur unpraktisch, dass ich bei Femibion auf ein anderes Mittel Mitten in der Schwangerschaft umsteigen muss, grade wenn sich der Krper dran gewöhnt hat.

Ich habe mich deshalb entschlossen ein anderes Mittel auszuprobieren. Es heißt cyclotest fertile woman und kann durchgehend eingenommen werden. das finde ich sehr praktisch! so kann man Überdosierung und Übergangsprobleme vermeiden.

Wenn du also keine Lust auf solche Aktionen hast, kann ich dir nur dieses Mittel ans Herz legen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen