Feinschmecker
aber das Mädchen macht den Mund einfach nicht auf.
Zuerst kam Zucchinibrei...nein. Dann klassisch Möhren...nein.
Ich dachte: na sie ist noch soweit. Wieder gewartet, wieder ein Versuch. Nö. Sie will nicht.
Gestern mal Pastinake probiert: Mund auf, alles gegessen.
Habt ihr das auch erlebt, dass es schon so Vorlieben gibt??
Das kann doch gar nicht wahr sein.
(Und ich selbst hab noch nie Pastinake in meinem Leben gegessen...woher soll sie es kennen?)
:-X
Das war halt Liebe auf den ersten Biß ;-) ...
Liebe Grüße an Dich und deinen kl. Gourmet ;-) Beate
Feinschmecker
Huhu,
das war bei uns ähnlich, die ganzen Solo Gemüsebreie wollte der Gnädige Herr nicht so wirklich bis ich anfing selbst zu kochen und vor allem aber gleich Menü's machte.
Der Hit ist Pute, Karotte und Kartoffel daneben mag er auch gerne Kürbis Rind und Kartoffel u.s.w.
Apfel ist auch Super.
Diverse Fertig Gläschen mag er überhaupt nicht manche dagegen schon eher.
Also ich kann die These das Babys nix schmecken und keine Vorlieben haben nicht bestätigen.
Lukas isst definitiv nur was ihm schmeckt... :-P
lg Marion
Feinschmecker
Huhu :)
Das läuft hier ganz ähnlich:
Kürbis ist bäh.
Zucchini ist bähbäh.
Pastinake ist megabäh.
Karotte ist in Ordnung, Karotte mit Kartoffel mjam und Karotte-Kartoffel-Rindfleisch ist mjam mjam mjam!!!
Ganz klare Vorlieben bzw. Abneigungen zu erkennen :)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen